- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie fast überall auf Mallorca war Strand, Wasser und Wetter ein Traum. Das Hotel lies jedoch bei einem 4 Sterne Anspruch zu wünschen übrig. Für insgesamt 12 Etagen standen drei Fahrstühle zur Verfügung, sodass wir dort regelmäßig Stau und Frust beobachten konnten. Wir wohnten zum Glück in der 2. Etage. Die Poolbereiche sind groß und schön, jedoch an einigen Stellenim Liegenbereich zu viel Müll und Schmutz.
Die Zimmer waren sauber und in Ordnung. Die Möbel sind nicht die neusten, aber vollkommen okay.
Essen war stets reichlich vorhanden. Uns fehlte in den meisten Speisen der Geschmack und es war erkennbar, dass z.B. Brot und Obst über mehrere Tage ausgelegt wurde. An der Bar konnte man stets Getränke bekommen. Die Cocktails wurden nicht von Hand zubereitet sondern kamen aus der Maschine und bestanden zum Großteil aus Eis.
Das Personal war sehr unauffällig. Also weder sonderlich freundlich noch unfreundlich.
Die Fahrt vom Flughafen betrug lediglich 30 min. Vom Hotel aus ist man fussläufig in 5 min am Strand. Jedoch führt der Weg über eine Steintreppe bzw. Steinrampe, die für Kinderwagen oder Bollerwagen nicht zu empfehlen ist. Ansonsten kann man auch außen herum an der Straße entlang gehen, da ist man dann ca 12 min unterwegs. In der Nähe des Hotels liegen die typischen kleinen Einkaufsgeschäfte sowie einige größere Modegeschäfte. Zudem gibt es den Katmandu-Park für Kinder, den wir aber nicht besucht haben. Zum Radfahren (typischerweise 4-Rad) lädt die Umgebung nicht ein, dazu ist die Promenade zu kurz und zu schmal. Es sind einige Clubs in Strandnähe, leider ist es dann dort auch dementsprechend schmutzig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über zwei große Pool-Bereiche. Die untere Ebene ist mit Rutschen und Spielgeräten für Kinder. Es gibt kein Fitnessstudio und kein Fahrradverleih. Von den Sportangeboten für Erwachsene bekommt man nur an der oberen Pool-Anlage etwas mit. Hält man sich mit Kindern an der unteren Pool-Anlage auf, sieht und hört man nichts von den Angeboten. Leider wurden, wie üblich, immer die Liegen bereits in den Morgenstunden ganztägig reserviert und man bekam tagsüber kaum einen Platz. Liegen vom einen Pool zum anderen schieben war nicht gestattet. Hier wurde man direkt vom Personal angemahnt. Auf die Tatsache angesprochen, dass ein Großteil der Liegen reserviert wurde, obwohl sich die Gäste nicht dort aufhielten, entgegnete man uns, dass „dies halt so sei“. Der Kinderclub ist nicht gut bis gar nicht einsehbar. Es richtet sich an Familien, die ihre Kinder ähnlich wie im Kindergarten für einige Stunden abgeben wollen. Die Kinder-Disko war okay, startete jedoch immer erst sehr spät (20:45 Uhr) und die Animateure sprechen ausschließlich spanisch und englisch. Das Abendprogramm für Erwachsene startet erst nach der Kinderdisko um 21:45.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till und Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |