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Alexandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Bloß nicht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gegend und das Hotel ist nichts für Ruhesuchende und Personen, die schon mal in RIU Hotels oder Iberostar Hotels residiert haben. Wir haben uns zu keiner Minuten hier willkommen gefühlt. Erholung und Entspannung war für uns dort nicht möglich! Das Hotel hat dringend eine Komplettrenovierung nötig, um den 70er Jahre Charme und den Modergeruch weg zu bekommen. Alles sehr dunkel, sehr laut, ungünstige Planung (z.B. Essensbereich außen direkt am Lieferanteneingang), kein herzliches Willkommen als Urlaubsgast. Aus unserer Sicht hat das Hotel seine besten Jahre hinter sich. Hier muss in allen Bereichen dringend was getan werden! Details dazu in den einzelnen Kategorien. Wir haben Alltours bereits am ersten Tag gebeten uns in irgendein Hotel im Osten der Insel umzusiedeln. Mehrkosten i.H. bis 1.500 Euro hätten wir in Kauf genommen. Diese war leider nicht möglich, da das Kontingent ausgeschöpft war. Nur mit Neubuchung und entsprechend Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro wäre ein Wechsel möglich gewesen. Sehr schade, dass man uns hier nicht geholfen hat. Letztendlich haben wir den Urlaub nach drei Tagen abgebrochen und sind auf eigene Kosten zurück nach Deutschland geflogen. Aus geplanten 11 Tagen Ruhe, Erholung und Entspannung wurde eine Katastrophe von 3 Tagen. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wir können dieses Hotel und die Lage absolut nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück und haben ein frisch renoviertes Zimmer erhalten. Das war aber auch das einzig Gute an dem Urlaub. Eine anderer Familie hat am ersten Tag bei der Einführungsveranstaltung von Schimmel an der Decke und Schimmel an der Matratze erzählt. Das Hotel scheint das Thema zu kennen, da es bei der Familie kein Problem war das Zimmer zu wechseln und sich der Service absolut nicht über Schimmel im Zimmer gewundert hat. Taucht ja auch schon bei mehreren Bewertungen auf. Schade, dass hier nicht generell saniert wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es tut mir leid, aber das Essen ist eine Zumutung. Diese Rückmeldung gibt es ja bereits von anderen Urlaubern, wir können das nur bestätigen. Das Angebot ist nicht annähernd so reichhaltig wie wir es von anderen Hotels zuvor gewohnt waren. Es gab maximal eine Sorte Fisch, der war aber meistens gedünstet und schwamm in einer nicht definierbaren Soße aus Öl und/oder Wasser, wie leider fast alle Gerichte. Einmal gab es gegrillten Fisch, der war aber zäh und kaum zu kauen. Auch die Beilagen waren nicht genießbar. Absolut kein vier Sterne Standard! Auch das Fleisch absolut zäh, die Zubereitung mit viel Fett und Öl, alles mit sehr einheitlichem gewöhnungsbedürftigem Geschmack. Auch die Nachspeisen waren leider in kürzester Zeit von den Mitreisenden so zerrupft, dass der Anblick einem den Appetit versaut hat... auch hier die Auswahl kein vier Sterne Niveau, egal ob Obst oder Süßspeise! Zudem war die Atmosphäre im Restaurant einer Bahnhofshalle ähnlich. Extrem laut, eng bestuhlt, so dass man erst mal ausweichen musste, wenn einem jemand entgegen kam, und dann zeitweise ein grauenvoller muffelnder Modergeruch. Sehr appetitlich! In einem all inclusive Hotel ständig Hunger zu haben und nachts wegen knurrendem Magen nicht mehr einschlafen können... das spricht wohl für sich. Auch unserer zwei Jungs, 11 Jahre und 14 Jahre, haben sich schwer getan was Genießbares zu finden. Es blieb nur kalte Nudeln zu erfragen, die wir dann in der Mikrowelle erwärmt haben, mit Käse bestreut war das dann das Abendessen für die Jungs. Das Essen in dem Cafe/Restaurant im Poolbereich war ähnlich, alle Einheitsbrei. Griechisches Essen kennen wir aus früheren Hotels anders. Schade!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit kennen wir anders. Der Empfang war so lala... wir hatten das Gefühl, die Dame am Empfang hatte weder Lust auf Ihren Job noch darauf uns zu empfangen. Aber na gut... Im Restaurant musste man sich schon mal unfreundliche Kommentare anhören, wenn man einen Platz ausgesucht hatte, der dem Personal nicht passt. Freundlichkeit geht anders! Es gab aber auch Ausnahmen, eine Maria war sehr freundlich und zuvorkommend... so wie man es sich im Urlaub wünscht. Bei Ihr hatten wir uns zum ersten Mal wohl und willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt im Norden der Insel, direkt an der Hauptstraße, die stark befahren ist. Der Strand ist ein schmaler Streifen, abgetrennt durch die Straße. Die Liegen am Strand sind in einem sehr maroden Zustand, nicht wirklich sauber und mit Löchern versehen bzw. extrem durchgelegen. Die Gegend ist mit vielen hohen Hotelkomplexen verbaut, kein schöner Anblick. Die Fahrt nach Rhodos Stadt kostet 10 Euro mit dem Taxi - zu Fuß ist es leider zu weit, außerdem muss man an der viel befahrenen Straße entlang laufen. Rhodos Stadt lohnt sich aber auf jeden Fall. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelgegend kaum vorhanden, ebenso keine Möglichkeit abends ruhig zu flanieren. Für uns war die Lage absolut enttäuschend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Abendprogramm... katastrophal. Aber das hätten wir ja noch in Kauf genommen! Die Poolanlagen mit Liegen total eng bestückt, und dann hat man um 9.00 Uhr aber nicht mal Liegen für eine Familie bekommen, da die ersten Gäste bereits um halb sieben angefangen haben zu reservieren. Das Hotel hat dieses Verhalten akzeptiert, da nichts dagegen unternommen wurde. Sehr schade! Generell war auch die Atmosphäre am Pool für uns schrecklich - laut, alles total eng... ein weiterer Grund früher die Heimreise anzutreten, da Hotelwechsel nicht möglich war und an Ruhe und Entspannung so nicht zu denken war!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Sol Cosmopolitan mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie Ihre Reise sogar vorzeitig beendet haben. Bitte erlauben Sie uns, auf einige Ihrer Anmerkungen einzugehen. Wie Sie erwähnten, waren Sie im Juni bei uns zu Gast. Es betrübt uns sehr zu lesen, dass Sie das Gefühl hatten, nicht willkommen zu sein , insbesondere am Empfang und im Restaurantbereich. Unser Team arbeitet täglich mit viel Engagement, um allen Gästen einen angenehmen und freundlichen Aufenthalt zu ermöglichen. Die überwiegende Mehrheit unserer Gäste hebt genau diese Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft immer wieder hervor. Auch wenn Ihr Eindruck ein anderer war, empfinden wir es als nicht ganz fair, nach drei Tagen Aufenthalt eine generelle Bewertung über die Freundlichkeit des gesamten Personals abzugeben. Bezüglich des Essens bedauern wir sehr, dass unser kulinarisches Angebot nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir bieten täglich eine große Auswahl an Speisen , von frisch zubereiteten Vorspeisen und Salaten über wechselnde Fisch und Fleischgerichte bis hin zu Desserts und lokalen Spezialitäten. Geschmack ist jedoch subjektiv, und wir respektieren selbstverständlich Ihre persönliche Wahrnehmung. Dennoch sind wir überrascht, da das Feedback vieler anderer Gäste sehr positiv ausfällt insbesondere was Vielfalt und Qualität betrifft. Auch in Bezug auf die Animation und das Abendprogramm möchten wir anmerken, dass wir wöchentlich verschiedene Events anbieten , darunter griechische Livemusik mit Tänzern, Shows externer Künstler (wie z. B. ABBA-Tribute), Karaokenächte und Quizabende. Diese Veranstaltungen erfreuen sich in der Regel großer Beliebtheit und sind meist gut besucht. Es ist schade, dass Sie diese offenbar nicht erlebt haben oder sie nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Zu den von Ihnen angesprochenen Themen wie Zustand der Liegen, Schimmel in Zimmern und der allgemeinen Hotelanlage möchten wir klarstellen, dass kontinuierliche Renovierungsarbeiten stattfinden – wie auch Ihr renoviertes Zimmer gezeigt hat. Dennoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht mit unserer Lage überzeugen konnten. Viele Gäste schätzen die Nähe zur Stadt Rhodos sowie die direkte Strandlage aber natürlich verstehen wir, dass dies nicht jedem Urlauber zusagt. Trotz Ihrer enttäuschenden Erfahrung bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung. Sie hilft uns, uns weiter zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns in Zukunft doch noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen und Ihnen eine positivere Urlaubserinnerung zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen