- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit einer wirklich guten Lage. Direkt an einer gut befahrenen Strasse und 3 Pools. 2 normale Pools und ein Kinder Pool um die Ecke. Aber ganz schlechtem Service und Getränken.
Wir hatten ein Ausgelagertes Zimmer welches in die Jahre gekommen ist. Aber die Lage war direkt mit Meerblick auf die Straße sehr gut. Es gab einen Wasserkocher, Safe, Minibar, TV welchen wir nicht benötigt hatten, sowie einen Fön. Das Zustellbett war leider eine Zumutung für ein 13 Jahre altes Kind nicht tragbar. Auf nachfrage haben wir noch eine Zusätzliche Matratze bekommen die oben drüber gelegt worden ist. Die Klimaanlage hat erbärmlich gestunken. Hier haben wir auf nachfrage eine weitere Zimmerkarte bekommen somit konnten wir die Klima durchlaufenlassen und hatten den Geruch dadurch halbwegs im Griff. Klimaanlage ist ständig an Ihre Grenzen gekommen und wir haben jeden 2 Tag (mind.) extrem viel Wasser aus unseren Körpern über Nacht gelassen. Die Zimmerwände und Decken hatten diverse Flecken der vergangenen Jahre. Kaffee und Tee wurde nur auf Nachfrage nachgefüllt. Siehe angehangene Bilder..
Das Essen war geschmacklich gut. Abwechslungsreich war es leider nur bedingt. Wir waren 13 Tage vor Ort. Aber gut, das ist in der Größenordnung wahrscheinlich auch nicht anders möglich. Das À la carte Angebot einmal pro Woche ist ein Witz gewesen. Auswahl Menü 1x Fisch, 1x-Lammkotlett, 1x Hamburger, 1x Nuggets, und 2 Vorsuppen. Da hatte ich mir eigentlich was Nationaleres erhofft. (Griechisch halt) Das Frühstück hatte z.B. immer das gleiche jeden Tag (Ei, Käse, Wurst aber immer dieselbe) hier gab es Null Ideen. Das Ei Brötchen fand ich persönlich mal eine schöne Idee und hat mir auch gut geschmeckt am Morgen. 😉 Die Getränke sind mit Abstand das schlechteste was ich jemals getrunken habe. Instant Pulver, Süß bis zum geht nicht mehr. Man konnte nehmen was man wollte ob Säfte, Cocktails oder Longdrinks. Es hat durch den Zucker alles gleich geschmeckt, aber wirklich alles. Ich habe alles versucht, bis ich am Ende den Becher mit Saft bis 2 cm gefüllt habe und dann den Rest des Bechers mit Wasser aufgefüllt habe. Es war dann immer noch süß, aber trinkbar. Man konnte auch nicht schmecken ob im Longdrink Vodka oder Raki drin ist alles war einfach scheiße süß. Ich hatte auch erwartet das man als Hotel mit dem Namen „Cosmopolitan“ dann wenigstens diesen Cocktail frei anbietet. Nur als Idee liebes Hotelmanagement. Aber der Service einfach nur schlimm, ich kann es leider nicht oft genug wiederholen…
Hier muss ich sagen kann man nur die Rezeption lobend erwähnen, die jedem Wunsch nachgegangen sind und meist auch irgendwie lösen konnten. :-) Ansonsten fehlt es am Service in allen Bereichen. Nach dem Motto: Bitte mich nicht ansprechen, ich sag nur guten Morgen und guten Tag Auf Wiedersehen und bitte nicht mehr verlangen. Eine Aufgesetzte “ich muss freundlich sein“ Philosophie. Lachende oder freundliche Gesichter darf man auf der gesamten Anlage nicht erwarten. Man wurde nicht wie ein willkommener Urlauber behandelt. Schade eigentlich... Und ich reise im Jahr mind. 2-mal in Hotels in verschiedenen Ländern, somit habe ich ein gutes Gefühl / Vergleich für meine Aussagen. Auch gab es keinen Service im Bereich der Poolbars oder im Restaurant. Den Mitarbeitern konnte man die Schule besohlen ich weiß nicht ob es am langen Arbeitstag lag aber sowas habe ich noch in keinem Hotel jemals gesehen. Und völlig unterbesetzt an Personal. Da hilft es auch nicht wenn der Chef des Restaurants sich ständig bei seinen Kollegen beschwerte. Das Hilft den armen Mitarbeitern auch nicht weiter. An der Lobby Bar abends - 2 Mitarbeiter für das gesamte Hotel, an der Poolbar einer. An der Lobby Bar hieß es ab 21 Uhr, wenn alle vollgegessen waren, dauerhaftes anstehen, um an ein AI Getränk zu kommen. Ohne Worte, wenn man sich rechtzeitig angestellt hatte, konnte man es schaffen bis 23 Uhr zur Schließung der Bar 5 Getränke zu sich zu nehmen. Man musste sich ja anstellen. An den Tischen wurde man nirgends bedient, so wie ich das kenne. Überall selbst anstellen und Tische abräumen auch in eigen Initiative, da ja nur jede Stunde vielleicht mal ein Mitarbeiter durchgegangen ist, um die Tische abzuräumen. Alles schlimm…
Das Hotel ist an einen Berg gebaut und direkt an einer gut befahrenen Straße stört aber nicht wirklich. Auch die Flugzeuge die täglich in der Einflugschneise über dem Meer einbiegen hört man nicht wirklich störend. Zum Strand sind es 100m vom Haupteingang des Hotels, wer ein ausgelagertes Zimmer bekommt kann es auch noch näher zum Strand liegen. Man erreicht Rhodos Stadt gut zu Fuß in 45 min oder mit dem Taxi welche meist ausreichend vorm Hotel zu finden ist in ca. 10 min Fahrzeit für 9 EUR eine Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier fasse ich mich kurz. Animation gab es meist nur am Pool aber es gab Sie. Die Animateure habe ich nur selten irgendwo anders gesehen ausser dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Batosch |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Das Feedback von den Gästen hilft uns immer uns zu verbessern. Alle Ihre Bemerkungen werden schon von der Leitung berücksichtigt. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben, allerdings würde es uns freuen, Sie noch einmal bald willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen