- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für Ruhe suchende auf gar keinen Fall geeignet . Vorweg schicken möchte ich nochmals, dass es sich um eine 4 Sterne ( !! ) Anlage handelt, die man nicht für einen "Schnäppchenpreis" buchen kann.
Tja, wie schon geschrieben handelt es sich um eine 4 Sterne ( !!! ) Anlage, von der man einen gewissen Standart erwarten kann / muss. Thema Fön: Es ist im ( kleinen Bad ) ein Fön, der stationär angebracht ist. Das es schon einmal vorkommt, dass dieser nicht mehr funktioniert.......dafür habe ich Verständnis. Wenn man dann zur Rezeption geht und dieses bemängelt, ist auch innnerhalb kürzester Zeit jemand vor Ort und bringt einen anderen Fön. Wenn dieser dann aber nach 2 Tagen ohne jeden Kommentar einfach wieder aus dem Bad genommen wird und man nach dem Duschen mit nassen Haaren wieder zur Reception muss ( aus dem 7. Stock ), dann ist das eine Unverschämtheit. Thema Safe: So einen kleinen Safe habe ich noch nicht erlebt. dort passt kein normaler Laptop rein. Wir hatten Probleme unser I Pad dort unterzubringen. Weiterhin gibt es für den Safe einen Schlüssel !!!!!!!!!! In der heutigen Zeit !!!!! In einem renoviertem Zimmer !!!!!! Kein Zahlenschloss. Bedeutet........ man muss immer den Schlüssel mitschleppen. Das geht gar nicht. Ansonsten war das Zimmer ok ( kann man bei 4 Sternen auch erwarten ) Thema Balkon: Der Balkon ist sehr klein. Zwei Stühle , ein kleines Tischchen. Was total fehlt, ist eine Möglichkeit seine Badesachen bzw. Handtücher zu trocknen. Es gibt keine Wäscheleine oder einen Wäschehalter auf dem Balkon. Auch die Zimmerkarten sind nicht besonders. Jeden 2. Tag haben diese nicht funktioniert. Bedeutet......runter aus dem 7. Stock zur Rezeption und den Code erneuern lassen.
Das Essen war für eine Anlage dieser Kategorie in Ordnung. Nichts besonderes . So eine Vepflegung kann man erwarten. Wobei die Brot.- / Brötchen Auswahl sehr dürftig war. Aber..................... Thema Getränke: Es schmecken wirklich alle Getränke nach Chlor. Viele der Gäste haben sich Wasserflaschen aus einem naheliegendem Supermarkt geholt. Haben wir erst nicht verstanden, aber als wir dann etwas getrunken haben, wussten wir warum. Thema Sauberkeit in der Anlage: Da man sich während der Mahlzeiten seine Getränke selber holen muss, sieht man auch die Zapfstellen / Automaten. Das geht gar nicht . Wir haben in der Zeit, in der wir im Hotel waren, nicht einmal jemanden gesehen, der die Kaffee.-/ bzw. Getränkeautomaten gereinigt hat. Das sah echt schlimm aus. Kann ich sehr gut beurteilen, da ich in Deutschland solche Systeme verkauft habe. Weiterhin ist mir extrem negativ aufgefallen, dass der Mitarbeiter, der morgens die Eier brät, die auf ein Tablett knallt, dass einem der Appetit vergeht. Unfreundlich und "pampig". Thema Tische neu eindecken: Hierbei sind die vorhandenen Servicekräfte total überfordert. Bei jeder Mahlzeit haben sich viele Gäste Ihr Besteck bzw. die "Platzdeckchen" und Servietten selber geholt, weil die Servicekräfte dieses nicht geregelt bekommen haben. Thema Geräuschkulisse: Wenn man beim Essen ist, kommt man sich vor wie in einer Bahnhofshalle. Das eine gewisse Lautstärke durch die anwesenden Gäste entsteht, das verstehe ich. Wenn dann das Servicepersonal die Tische abräumt, fliegen einem die Ohren weg. So ein Tellerknallen habe ich noch nie erlebt. Grausam. Thema Poolbar / Terrasse: Das es in einem, wie schon mehrfach beschrieben, 4 Sterne Haus Abends keinen Getränkeservice gibt und man sich in eine Schlange stellen muss, um Getränke an der Bar zu bekommen , finde ich auch nicht besonders gut. Wenn man seine Getränke selber geholt hat und sitzt wieder auf der Terrasse, kommt irgendwann das Servicepersonal und räumt dann endlich die Tisch ab. Aber wie........... Geräuschkulisse. Thema a la Card Essen: Diesen Service kann man einmal pro Woche nutzen / in Anspruch nehmen. Das Essen und die Atmosphäre war wirklich gut und auch die Bedienung war nett und freundlich und hat gelächelt. Das Lächeln bzw. freundliche Gesichter habe ich auch vermisst. Das gesamte Personal ( Ausnahme Rezeption und a la Card Essen ) rennt mir Gesichtern rum.............keiner Lächelt. Man ist sich vorgekommen, als wenn man "lästig" ist und nicht in einem entspanntem Urlaub.
Thema Rezeption: Die Damen und Herren an der Rezeption sind im Allgemeinen gut und helfen zeitnah bei Problemen. Auch hier der Hinweis: Es ist ein 4 Sterne Haus
Die Lage des Hotels ist der größte Pluspunkt, da die Transferzeit vom Flughafen mit ca. 30 Minuten sehr kurz ist und die Nähe von Rhodos Stadt gegeben ist. Fluglärm von dem nahen Flughafen haben wir nicht als störend empfunden. Der angegliederte Strand ist ein Witz. Nur Steine, sehr klein und voller Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Thema Stellplatz Liegen: Da das Hotel unserer Meinung nach sehr gut gebucht war , waren die Stellflächen der Liegen doch sehr eng beieinander. Wer schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat, weiß wie eng diese zusammen stehen. So ähnlich war es in dem Hotel. Thema Lautstärke Animation: Wenn die Animation mit Ihrem, sehr überschaubarem Programm anfängt und der Lautsprecher angeschmissen wird, ist es vorbei mit der Ruhe. Nur laut. Es besteht dann keinerlei Möglichkeit, dieser Lautstärke zu entkommen, da es durch die ganze Anlage schallt. Thema Fitnessraum: Es gibt im Hotel einen kleinen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben. Thema Pool: Es gibt 2 Pools in der Anlage. Die Wassertemperatur ist ok, die Sauberkeit jedoch mangelhaft. Es sind immer "Fettränder" an den Fliesen gewesen, die auch nach Tagen nicht entfernt worden sind. Thema Mietwagen: Wir hatten uns überlegt, für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen, da im Hotel ja jemand sitzt, der Mietwagen anbietet. Aber Vorsicht.............. Als wir nach einem Mietwagen gefragt haben ( für den nächsten Tag ) wurde uns ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse zu einem Preis von 145,-- € ( in Worten: Einhundertfünfundvierzig ) für einen Tag angeboten. Auf unseren Einwand, dass uns dieses zu teuer ist hat die Dame, die sich wohl gerade eine Zigarette drehen wollte und während des gesamten Gespräches den dafür notwenigen Filter im Mund hatte, Ihr Handy genommen und nach 2 Sekunden ( angeblich ) einen anderen, Ihrer Meinung nach günstigeren Wagen ( Kleinstfahrzeug ) gehabt. Sollte dann 65,-- pro Tag kosten. Haben wir dann aber auch Abstand von genommen , da uns dieses immer noch zu teuer war und außerdem die Dame einen unsympatischen Eindruck mit Ihrem Filter im Mund gemacht hat. Keinerlei Kundenfreundlichkeit. Das geht gar nicht und sah widerlich aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Urlaubserfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben, allerdings würde es uns freuen, Sie noch einmal bald willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen