- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel mittlerer Größe. Es bildet mit den beiden Hotels Sol Don Pablo und Sol Don Pedro eine sehr schöne gepflegte Hotelanlage. Alle Einrichtungen und Pools der beiden anderen Hotels können mitbenutzt werden. Im Hotel waren alle Nationalitäten und fast alle Altersklassen vertreten, was aber kein Problem darstellte. Die Gäste waren alle sehr freundlich. Wir hatten Halbpension gebucht. Im Nachhinein hätten wir besser nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, da das Essen keinesfalls einem vier Sterne Hotel entsprach. Aber dazu später mehr. An der Sauberkeit im Hotel gibt es absolut nichts auszusetzen. Wie schon gesagt, alles sehr gepflegt. Wir würden das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Aber wie schon gesagt, an der Qualität des Essens muß noch gearbeitet werden. Dies entsprach nur einem drei Sterne Hotel. Ansonsten wäre es ein perfektes Hotel!
Unser Zimmer war wirklich klasse. Die Größe war ausreichend und es war genügend Platz vorhanden. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Der Aufpreis für den Meerblick hat sich gelohnt. Im Zimmer war alles was man brauchte. Der Kleiderschrank war etwas klein, aber es gibt schlimmeres. Es war sehr ruhig, obwohl es direkt an der Straße lag.
Es gab zwei Restaurants. Eins im Don Pablo und eins Zusammen fürs Don Pedro und Don Marco. Wir haben das Restaurant vom Don Pedro und Don Marco genutzt. Das Restaurant war wie der Rest vom Hotel immer sehr Sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Die Getränke zum Frühstück waren für ein vier Sterne Hotel nicht so der Hit. Kaffee gabs nur aus dem Automaten, der auch schonmal nach Kakao geschmeckt hat, wenn der Vorgänger Kakao genommen hatte. Saft gab es auch aus dem Automaten. Dabei war es egal welchen Saft man getrunken hat, sie haben irgendwie alle gleich geschmeckt. Das Abendessen war eines vier Sterne Hotels absolut nicht würdig. Das lag wahrscheinlich daran, daß das Restaurant auch von den Gästen des drei Sterne Hotels Don Pedro genutzt wurde. Da mußten offensichtlich die Kosten etwas gedrückt werden. Das ging leider zu Lasten der Gäste, die für das vier Sterne Hotel wesentlich mehr bezahlt haben. Das Essen hat sich teilweise schon nach fünf Tagen wiederholt. Das haben wir schon anders erlebt. Das sich bei einem 14- tägigen Urlaub mal was wiederholt ist klar, aber nicht schon nach fünf Tagen. Es gab jeden Abend Paella, aber wenn man eine halbe Stunde nach Öffnug des Restaurants Paella essen wollte bekam man nur noch Reis. Die Meeresfrüchte wurden so gut wie nicht mehr nachgefüllt. Das Buffet entsprach ehr einem mittelmäßigem Kantinenessen. Es wäre besser gewesen nur Übernachtung mit Frühstück zu buchen und dann lieber abends in einem der zahlreichen Restaurants oder Bars in Torremolinos essen zu gehen und die spanische Küche zu genießen. Preislich wäre das auch nicht viel teurer geworden(wenn überhaupt), aber qualitativ wesentlich besser. Die Poolbars haben wir wegen der völlig überhöten Preise nicht genutzt.
Der Service im Hotel ist wirklich gut. Das Personal war immer sehr freundlich zu uns. Aber vorsicht, nicht alle sprechen deutsch. Man sollte also mindestens ein wenig englisch sprechen bzw. verstehen, dann hat man keine Verständigungs- probleme. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Es gab keinen Anlaß zu Beschwerden.
Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Zum Strand mußte man nur über die Straße gehen und schon war man am Meer. Vom Flughafen ist man mit dem Taxi in ca. 15 Minuten am Hotel. Trotz der Nähe zum Flughafen bekommt man vom Fluglärm nichts mit. Ansonsten muß man in Torremolinos sehr gut zu Fuß sein. Aber das liegt an der Größe der Stadt. Vom Hotel zum Zentrum ist es zwar nicht weit, aber um es zu erreichen muß man schon einige Treppen überwinden. Das kommt einem aber nicht lange vor, weil es unterwegs genug zu sehen gibt. Alternativ kann man aber auch für 50 Cent mit einem Aufzug fahren. Allerdings ist die Treppe wesentlich interessanter. Die 9 Km lange Strandpromenade führt am Fischerviertel La Carihuela vorbei und geht bis zum Hafen von Benalmadena. Bis zum Fischerviertel läuft man vom Hotel ungefähr 15 bis 20 Minuten. Den Hafen und das Fischerviertel sollte man sich auf jedenfall mal ansehen. Auch für Ausflüge ist das Hotel ein top Ausgangspunkt. Z.B. mit dem Zug nach Malaga ( für 2,20 € pro Person)oder einen Tagesausflug nach Gibraltar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage hat vier sehr schöne Poolbereiche mit genügend Liegen. Es braucht niemand angst zu haben, daß er keine Liege mehr bekommt. Liegenreservierung mittels Handtuch ist also nicht notwendig. Die Sportangebote haben wir nicht genutzt. Wir haben uns nur einmal eine Flamencoshow angesehen, diese war aber dermaßen langweilig, daß wir uns nur die halbe Show angesehen haben. Selbst die älteren Leute waren von dieser Show gelangweilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |