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Reimund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Eine Woche top, eine Woche flop!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel für Anglophile, mitten im Trubel. Nur für Gäste mit guten Englischkenntnissen geeignet. In der Nachsaison wird die Gastronomie ins Don Pablo zusammengelegt.


Zimmer
  • Gut
  • Man hat uns zwar beim Einchecken ein "Upgrade" für 15 Euro pro Tag aufschwatzen wollen, aber das Standardzimmer war völlig ausreichend und hatte sogar seitlichen Meerblick. Die "Upgrade-Zimmer" haben alle nur "Poolblick", inclusive abendlicher Dauerbeschallung durch die Bar. Wir waren mit Zimmergröße, Bad und Betten zufrieden. Föhn, Rasierspiegel, Bidet, Wannenbad mit Dusche. Großer Flachbildfernseher mit ARD, ZDF und 3SAT, Internet kostenlos und guter Empfang. Balkon groß genug, Balkonmöbel unbequem, Wäschetrockner vorhanden. Sauberkeit war gut, Klimaanlage etwas schwachbrüstig. Zimmerservice manchmal erst um 14 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der ersten Woche wurde das Frühstück und das Abendessen im Restaurant des von uns gebuchten Hotels Don Pedro serviert. Da passten Auswahl, Qualität, Service und Ambiente bestens zusammen. In der zweiten Woche wurden alle verbliebenen Gäste im Restaurant des Hotels Don Pablo regelrecht zusammengepfercht, weil die anderen Restaurants geschlossen wurden. Ein riesiger Speisesaal mit dem "Charme" einer Werkskantine, aber fast immer überfüllt und furchbar laut und hektisch. Oft lange Wartezeiten bis ein Tisch frei wurde und das Personal im Dauerstress. Auch die Qualität des Essens ließ deutlich nach und die Küche kam oft mit dem Auffüllen nicht nach. Sorry, aber wir haben bewusst das kleinere Don Pedro gebucht und dementsprechend teuer bezahlt und beim Essen den "Betonbunker" Don Pablo bekommen und sind stinksauer.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption sehr schwach und Verständigung trotz guter Englischkenntnisse unsererseits oft problematisch. Wichtige Informationen gab es oft nur auf explizite Nachfrage hin. Deutschkenntnisse sind nicht vorhanden, wohl auch weil es im Don Pablo nur sehr wenige deutsche Gäste gibt. Überwiegend Briten, Iren, Spanier, Franzosen, Belgier. Die Servicekräfte in der Gastronomie sind freundlich, schnell und hilfsbereit. Das gilt auch für die Reinigungskräfte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine große Gesamtanlage bestehend aus den Hotels Don Pablo, Don Pedro und Don Marco, bei der alle Einrichtungen gemeinsam genutzt werden können. Verglichen mit den misten der benachbarten "Bettenburgen" gut gepflegt und einladend, allerdings wird die gesamte Umgebung durch englische und irische Gäste dominiert. Dementsprechend haben sich alle Angebote in der Umgebung an diese Klientel angepasst, d.h. viele Pubs mit Dauerberieselung durch TV-Sport, Fastfood und ein allgemein hohes Preisniveau. Deutschen Gästen empfehlen wir daher den Nachbarstrand "La Carihuela". Dort Urlauben viele Niederländer und Belgier und auch die Hotels sind dort deutlich kleiner und der Ort ist allgemein noch ursprünglicher. Einen Mietwagen kann man sich in Torremolinos sparen, selbst in der Nachsaison sind freie Parkplätze knapp und teuer. Transfer vom Flughafen nur 15 Minuten. Ausflüge teuer und kaum im Hotel zu buchen, da die meisten deutschen Reiseveranstalter dieses Hotel überhaupt nicht mehr personell betreuen. Man bekommt nur noch eine Telefonnummer. Note 6 in Bezug auf Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hoteleigene Angebote gibt es reichlich, manche davon allerdings nur gegen saftige Gebühren. Wir legen allerdings keinen Wert auf Kollektivbespaßung und Wellness. Und unser Bedarf an Geselligkeit wurde im Speisesaal mehr als "übererfüllt".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reimund
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Reimund, Vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Aufenthaltsort an der Costa del Sol ausgewählt und Ihre Erfahrungen mit den anderen Nutzern dieses Portals geteilt haben. Es tut uns sehr leid, wenn Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ich habe Ihre Empfehlungen zur Kenntnis genommen und wir werden alle Maßnahmen ergreifen, damit sich die von Ihnen aufgetretenen Probleme nicht wiederholen. Ich möchte Ihnen sagen, dass die Kunden in unserem Komplex unabhängig vom Hotel, in dem sie untergebracht sind, die Einrichtungen der anderen Hotels (Schwimmbäder, Bars, Restaurants, Rezeption usw.) nutzen können, weshalb wir in der Niedrigbelegungssaison das Hotel nutzen Cordoba Restaurant, das geräumiger und geräumiger ist. Erhalten Sie einen herzlichen Gruß von unserem gesamten Team. Yusel Rodriguez. stellvertretender Direktor