- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war von 2013 - 2017 einige mal da. Es gab Jahre da bin ich 3 mal geflogen weil ich jedes mal jede Menge Spaß hatte. Das hat sich leider etwas geändert. Das Hotel ist komplett renoviert worden. Es gibt jetzt Fahrstühle mit denen über verschiedene Gänge fast jedes Zimmer erreicht werden kann. Barrierefrei stimmt, aber es gibt Stellen und Wege wo man doch etwas kraxeln muss. Aber es hat sich noch mehr getan. Klima in allen Zimmern, Temperatur kann man selber einstellen. Endlich Duschen in den meisten Zimmern und der Zimmerschlüssel ist am Armband. Find ich sehr gut, wasserdicht, verlieren ausgeschlossen und der Pool ist auch gelungen. Der Safe ist kostenlos.
Die Zimmer sind leider Junior Suiten geworden, vorher gemütliche Apartments, Ausgestattet mit 2 Flachbild Fernsehern und einer Minibar die sehr gut kühlt. Geschlafen hab ich gut, aber 1 Decke für 2 Betten. Zu zweit - da hätte nachts so manche Schlacht stattfinden können. Das haben mir andere Gäste bestätigt. Bedauerlicherweise mussten Wohn- und Schlafzimmer die Plätze tauschen. Zumindest in P 210 und P 213. Keine Ahnung warum? Vorher war es besser! Wenn ich nach draußen kucken will, sitz ich jetzt auf`n Bett. Staumöglichkeiten gibt es genug und eine Garderobe. 2 Stühle , ein kleiner runder Tisch und 1 Kommode für irgendwelche Sachen. Die Steckdosen hätte ich mir über die Kommode gewünscht. Wasserkocher habe ich mir selbst mitgebracht. Teebeutel gibt`s beim Frühstück und an der Poolbar. Die Dusche macht Spaß, Regendusche und normaler Duschkopf mit Massage. Wechselduschen ist geblieben. Temperatur eingestellt, plötzlich mal kalt oder sehr heiß. Vielleicht Tageszeit abhängig. Mir fehlen 1 oder 2 Ablagemöglichkeiten für z.b. mitgebrachte Pflegemittel o.ä. und 1, 2 Haltegriffe. Ich nehm immer zwei Saugnapf Griffe von zuhause mit. Wenn die Knochen nicht mehr so wollen, sind die Dinger schon eine Hilfe. Die Toilette hat eine gute Höhe und lädt zum Verweilen ein. :)
Es ist sehr schade, dass Bierkeller mit Selbstzapfautomat und Poolbar mit dem gemauerten Holzkohle Grill der Renovierung zum Opfer fallen mussten. Da wurde noch Fisch gebraten und jeden Mittag gegrillt von Köchen die das auch konnten, auch im Restaurant waren Fisch und Fleisch lecker. Und es gab zu allen Essenszeiten Ajoli. Jetzt völlig unbekannt. Auf Nachfrage Antworten wie, kennen wir nicht, haben wir nicht oder gibt es nicht. Als das Sol noch 3 Sterne hatte standen auf den Tischen Salz- und Pfefferstreuer. Zusätzlich noch an 2 Stellen verschiedene Kräuter und Gewürze. Jetzt gibt es kleine Töpfchen mit Deckel am Buffet und wer zuerst das feine Salz findet hat gewonnen. Und weil mir das einfach zu blöd war, hab ich mich am Pool mit Salz- und Pfeffertütchen eindeckt wie auch mit Ketchup und Senf. So fiel das Suchen weg. Fisch und Fleisch teilweise ziemlich unten. Fleisch konnte ich nicht immer identifizieren und der Fisch nicht selten trocken oder tot gebraten. Dafür war die Haut aber labberig. Für mich geschmacklos, einfach fade. Salat und Gemüse waren okay. Beim Gemüse hätte ich mir manchmal etwas Soße gewünscht, z.B. bei Erbsen und Wurzeln. Für mich schön, dass es morgens zum Frühstück Sekt gab. In anderen Hotels war der aber sogar richtig kalt. Dagegen ist beim "Omelett" jede Menge Luft nach oben, auch geschmacklich. Ich kenn das so, dass die Eier vor den Gästen in ein Gefäß getan werden . Die gewünschten Zutaten dann dazu. Alles durchgerührt und dann in einem Omelett Pfännchen von beiden Seiten gebraten und zum Schluss halb umgeklappt und auf den Teller. Das erste mal dass ich einer Küche nix gesponsert hab! Die Cocktails aus nem Automaten und werden von Hand etwas dekoriert. Irgendwann in diesem Jahr werde ich wohl noch einmal hier herkommen und bin gespannt in welche Richtung die Küche sich entwickelt hat.
Rezeption Top. Sehr freundlich und hilfsbereit wie alle Mitarbeiter. Zimmerreinigung o.k. Dazu möchte ich noch sagen. Im Oktober 2021, 4 Wochen war ich da, hatte ich eine vorher noch nie erlebte Reinigung. Man sagt ja schon mal, bei dir kann man ja vom Fußboden essen. Das traf hier in allen Bereichen absolut zu! Die Dame hieß Goretti und war jeden Morgen um kurz nach neun da. Und wenn ich noch nicht ganz fertig war mit Strandpacken, klopften ihre Finger gut hörbar an den Türrahmen, so nach dem Motto hau endlich ab, ich will arbeiten. :) Da macht Sponsoring aber richtig Spaß! :) Alle 7 Sonnen!!! :) Wenn sie mal frei hatte, war es deutlich zu merken.
Die Fahrzeit zum Hotel mit dem Bus dauert ca. 90 min, kann aber auch über 2 Std. werden, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Mit Taxi 45 - 60 min, kostet zwischen 94 und 104 €, je nach Fahrer und Verkehr.Die Lage ist klasse. Cosmo Center mit Geschäften und Bars in unmittelbarer Nähe wie auch auf der "Meile" mit Restaurants bei denen man nicht nur sehr gut Fisch essen kann. Das gilt auch für Morro Jable. Am Strand, den man in wenigen Minuten bergauf und bergab erreichen kann, wird Katamaran segeln und stand up paddle angeboten. Infos über tauchen bekommt man im Tauchshop im Cosmo Center. Vieles Andere auch an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Lobby kam mal ein Clown, mal Discjockey. Mir war das oft zu laut und bin dann raus gegangen. Am Pool Mittwochs eine Ocean Show. Akrobatik toll, den Sinn hab ich aber nicht verstanden. Für mich gehört so eine Darbietung auf eine Bühne und nicht auf eine kleine Absperrung am Pool. Die 5 Sonnen für die Ocean Show. Dann kamen abends Alleinunterhalter während den Essnszeiten um ca. 20:00. Mal Klavier, mal Gitarre usw. Toll waren früher die "Beatles", andere Interpreten, diverse Shows und mehr. Aber wo? Es war einmal. Leider.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Volker, Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Sol Fuerteventura Jandia All Suites zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von außerordentlicher Wichtigkeit, da wir nur so unsere anspruchsvollen Service-Standards garantieren können. Wir haben Ihren Bericht aufmerksam gelesen und werden Ihre konstruktiven Bemerkungen zur Kenntnis nehmen und wird diese Aspekte überprüfen. Wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marina Sestan Gex Manager