Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Service wird hier klein geschrieben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bis jetzt sind wir in noch keinem Hotel der Melia-Gruppe abgestiegen, wo es keine Probleme gegeben hätte. Das Sol Mallorca Mixed by Ibiza Rocks ist hier keine Ausnahme. Die 4-Sterne beziehen sich wohl ausschliesslich auf die Infrastruktur und durchaus ansprechende Austattung der öffentlichen Bereiche und der Zimmer, mit Sicherheit aber nicht auf das gebotene Service der Mitarbeiter bzw Managements. Wir haben das "Party-Hotel" wegen unserer mitreisenden 19-jährigen Patenkindern gewählt und wurden entäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund eines Geburtstagsvouchers haben wir für ein Zimmer ein gratis Upgrade in einen Party Room Solarium erhalten. Die Terasse des Zimmers grenzt unmittelbar an den VIP Poolbereich. Ausblick ist aber nicht besonders grandios. Die Kategorie des Zimmers beinhaltet einen Welcome Drink, Getränkevoucher, eine Flasche Cava, eisgekühlte Softdrinks in der Minibar und jede Menge Goodies inklusive Sonnenbrillen. Das Badezimmer/WC ist etwas klein, dafür lassen die bereitgestellten Utensilien fast keine Wünsche offen: sogar an beruhigendes Minzöl wurde gedacht. Der Bademantel war noch fast wie neu und angenehm zu tragen. Leider finden am Morgen aber immer irgendwelche Arbeiten auf der Terasse statt: Mitarbeiter tratschen beim Aufkehren, der Boden wird mit Bürsten geschrubbt oder Reparaturarbeiten am Aussenvorhang finden statt. An Ausschlafen war nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das beste am Hotel ist zweifelsohne das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet. Im Normalfall sollten keine Wünsche unerfüllt bleiben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider erscheinen die Mitarbeiter durch die Bank ungeschult und unwillig. Sie arbeiten lustlos vor sich hin und interagieren kaum von sich aus mit den Gästen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption sprach so schlecht Englisch, dass ein vernünftiges Gespräch kaum möglich war. Unsere Anfrage nach einem bezahlten Upgrade für das zweite Zimmer konnte Sie nur nach Rücksprache mit mehreren anderen Kollegen erledigen. Für weitere Fragen hat sie uns an die Dame von Guest Experience verwiesen, welche als eine der wenigen gut kommunizieren konnte und zumindest einem das Gefühl gab ein geschätzter Gast zu sein. Die Dame des Housekeepings war zwar freundlich wenn man mit ihr sprach, ignorierte aber unsere Wünsche völlig. Statt wie eigentlich (auf spanisch) vereinbart, die Bar nur mit normalem Kaffee zu bestücken, tat sie das mit entkoffeiniertem Kaffee und vergass auf den Zucker. Während der ersten Dusche musste ich feststellen, dass der Duschgelbehälter komplett leer war, auch das Nachfüllen des offensichtlich leeren Kleenexspenders ignorierte sie geflissentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand, in der 2. Reihe. Zu den Bars und Clubs von Magaluf ist es nur ein Katzensprung. Restaurants und Fast Food Lokale befinden sich gleich beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der reguläre Poolbereich, als auch der VIP Poolbereich sind sehr gut in Schuss. Leider sind die Öffnungszeiten offensichtlich von der spanischen Gewerkschaft gemacht (Vorsicht: Sarkasmus), aber sicher nicht im Sinne einer modernen Gastfreundlichkeit. Öffnungszeiten regulärer Pool 10-19 Uhr, VIP Bereich von 11-18; und das im Sommer, das finde ich lächerlich. Ein Security fordert gegen Ende die Gäste recht rüpelhaft zum Verlassen des Bereiches auf; nicht einmal mehr auf den Liegestühlen darf dann mehr die Sonne genossen werden. Im grossen Pool werden vom Hotel Schwimmtiere und übergrosse Schwimmreifen zur Verfügung gestellt, das ist eine nette Idee. Von Party-Hotel und ausgelassenen Poolparties war allerdings während unserer 6 Nächte vor Ort kaum etwas zu bemerken. Ab 1300 legt ein "DJ" am grossen Pool auf, leider keine Interaktion mit den Gästen oder Durchsagen über ein Mikro. Das ist zum versprochenen Angebot auf der Website des Hotels nur ungenügend. Wenn da eine "Ministry of Sound"-Compilation laufen würde hätte es den selben Effekt. Es gibt auch keine Animation seitens des Hotels, dass irgendwelche spassigen Ideen/Aktionen einbringen würde (etwa lustige Wettkämpfe, Trinkspiele oder Wasserball-Bewerbe). Nach 2100 sind in den öffentlichen Bereichen kaum Gäste zu sehen, obwohl für Live-Musik gesorgt wäre. Mit ein Grund dafür ihr die dürftige Einstellung des Personals in Bezug auf Kundenfreundlichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:376