- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit Potenzial nach oben, für uns leider keine 4 Sterne wert, sehr schade, wir waren etwas enttäuscht. Die Lage des Hotels ist super, direkt am schönen breiten Strand, nach Obsor zum Shopen kann man wunderbar zu Fuß gehen oder den Shuttlebus nehmen, der vor dem Hotel steht. Das Hotel ist riesig, dementsprechend sind in dem Hotel auch sehr viele Urlauber, an Corona Regeln hält sich da niemand, zum Vorteil oder Nachteil man weiß es nicht. Der Strand ist sehr schön, Liegen und Schirme sind inklusive, was aber gar nicht ging, dass wenn man schon um sieben Uhr morgens am Strand war und keine einzige freie Liege mehr finden konnte, sowas haben wir noch nie erlebt. Mein Mann musste im Urlaub jeden Morgen um sechs Uhr aufstehen, damit wir überhaupt noch am Strand eine Liege bekommen konnten, Katastrophe. Es gibt auch eine Poolbar mit Selbstbedienung, sehr klein und immer mega voll und langen Schlange, Bulgarisches und Italienisches Restaurant mit Reservierung ein Mal pro Aufenthalt, was sich für uns aber als Flop erwiesen hat, denn man muss sich auch da selbst mit Essen und Getränken versorgen, es gibt viel weniger Auswahl, als im Hauptrestaurant und es sind exakt die selben Speisen, nur weniger Menschen, es ist ruhiger, das was dann aber auch. Der große Pool, Kinderpool für die ganz kleinen und Wasserrutschen fanden unsere Kinder super. Handtücher für den Strand und Pool bekommt man gegen eine Kaution von 40 Euro
Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Raum und Tür. Die Zimmer sind groß genug, es gibt genug Ablageplatz, zwei Schränke, Tisch, Stühle, eine Chouch, einen großen Balkon mit einem Wäscheständer, Badezimmer mit Badewanne. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber das ist nicht so schlimm wenn's gepflegt und sauber gehalten wird und das war leider das Problem. Ich hatte das Gefühl, dass das Reinigungspersonal bei uns im Zimmer immer nur die Handtücher gewechselt und den Waschtisch trocken gewischt hat, mehr ist nicht passiert. Wir waren zwölf Tage da und in der ganzen Zeit wurden bei uns nur ein Mal die Betten bezogen und selbst das nur nach Aufforderung. Die Seife wurde auch nicht nachgefüllt, geschweige denn gewischt oder gesaugt, das geht gar nicht. Die Sanitären Einrichtungen im gesamten Hotel müssten auch mal öfter gereinigt werden, bei der Menschenmänge, es hat abartig nach Ammoniak gestunken, komischerweise im Treppenhaus am schlimmsten, man musste sich die Nase zuhalten, bis man da durch war, morgens war es am schlimmsten, Abflussproblem? Ich weiß es nicht, ist aber sehr ekelhaft.
Das war für und das schlimmste, rohes, kaltes, nicht durchgegartes Essen inklusive schlimmen Magen-Darm Infekt, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Es sind so viele Menschen da, dass die Köche es nicht schaffen die Speisen ordnungsgemäß zu zubeiten, unglaublich lange Schlangen, alle stochern im Essen herum, fassen das Essen mit Händen an, nicht besonders Coronakonform. Es hat einfach nicht geschmeckt, das kennen wir von Bulgarien anders. Jeden Tag gab es das selbe, was nicht schlimm wäre, wenn's geschmeckt hätte. Das ist wirklich der größte Kritikpunkt, daran sollte das Hotel arbeiten und das Konzept der Küche überdenken.
Keine Ahnung, es gibt kein Service. Mann muss sich um alles selbst kümmern. An den Bars meeega lange Schlange, egal an welcher, mann muss sich selbst alles einfüllen, was ich nicht besonders Hygienisch fand, alle fassen alles an, Gläser, Becher, Knöpfe an den Geräten, außer an der Lobbybar, da muss ich ein Lob an die Jungs und Mädels aussprechen, die Arbeiten wirklich im akkord sind sehr freundlich dabei und zaubern einem leckere Getränke.
Sehr ruhig, dennoch nicht weit nach Obsor, die Lage ist Wunderschön, man kann wunderbar am tollen Strand entlang spazieren gehen. Wir wurden mit einem Taxi vom Flughafen abgeholt, Service vom Hotel, das fanden wir sehr gut. Die Fahrt von Flughafen Burgas betrug in etwa eine Stunde. Genau so ging es auch zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das war sehr gut, es gibt für jeden etwas an Aktivität zu finden, Fußball, Wasserball, Aerobik, Zumba, Bogenschießen, Dart und, und, und, die Animation gibt sich größte Mühe, im Kinderclub auch, den haben wir allerdings nur ein Mal genutzt, unsere Kinder sind nicht so dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anna, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie mit Ihrer Familie unsere Gäste gewesen sind. Obwohl wir es nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu treffen und Sie uns nicht weiterempfehlen, wissen wir Ihr Feedback sehr zu schätzen. Das zeigt uns, dass wir nicht perfekt sind und motiviert uns noch härter zu arbeiten um uns verbessern und weiterentwickeln zu können. Bitte, entnehmen Sie unsere Entschuldigung in Bezug auf die Sauberkeit des Zimmers und unsere Gastronomie. Gleichzeitig, erlauben Sie mir Ihnen in bestimmtem Punkten zu widersprechen und zu erklären, dass sich das Menü im Hauptrestaurant nicht wiederholt, denn wir haben ein 14 – tägiges Angebot mit mehr als 100 Produkten zu Abendessen oder Frühstück zum Beispiel. Außerdem gehört die Selbstbedienung am Büffet oder an den Bars zu dem All Inklusiv Konzept. Hätten Sie was anderes erwartet, dann haben sie sich nicht richtig informiert. Alle Korona Regeln, die von den bulgarischen Gesundheitsbehörden vorgeschrieben sind, wurden auch bei uns eingeführt. Das Halten mancher von diesen Regeln aber, wie Distanz halten oder Mundschutz tragen, ist dem Bewusstsein und der eigenen Verantwortung der Gäste überlassen, was der Fall ist in allen öffentlichen geschlossenen Bereichen, auch in Deutschland, müssen Sie zustimmen. Noch einmal, möchten wir es betonen, dass es uns sehr leidtut, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Uns bleibt es nur zu hoffen, eine zweite Chance zu bekommen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. MfG Ihr Sol Luna Bay Team