Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen möchte oder nicht. Wir hatten durchaus eine schöne Woche und bereuen es nicht, da gewesen zu sein. Sehr viele Dinge funktionieren gut und besonders unseren Kindern hat der Urlaub großen Spaß gemacht. Das Animationsteam ist toll. Der Kinderclub ist super. Die Aussicht... sowas von schön! Insgesamt bietet es aber einfach nicht das, was man von einem All-Inclusive-Urlaub erwartet. Es ist einfach keine richtige Entspannung. Und so ist es einfach schade, was aus diesem atemberaubenden Fleckchen Erde gemacht wird. Und so werden Gäste angezogen, die sich aufführen als wären sie am Ballermann und diejenigen, die stressfrei die Ruhe genießen möchten, werden vergrault. Wir behalten den Urlaub in guter Erinnerung, aber noch einmal kommen wir nicht.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten die Familiensuite mit Meerblick. Die Aussicht vom Balkon war traumhaft schön, das Zimmer war groß genug für uns 5. Gereinigt wurde täglich.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen im Hauptrestaurant gleicht einer Schulkantine. Sowohl von der Qualität als auch vom Andrang und der Lautstärke. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag sehr ähnlich. Man wird definitiv satt, aber es ist ein irrsinniges Gedränge und Gewusel. Für Pancakes muss man entweder um Punkt 7:30 da sein oder aber eine Warteschlange von bis zu 30 Minuten in Kauf nehmen. Da muss ich einfach den Kopf schütteln. Warum wird nicht mehr vorbereitet oder mehr als eine Station angeboten? Beim Mittagsbuffet waren wir selten, eben wegen des Lärms. Alternativ gibt es Paninis und ein kleines Snackangebot beim italienischen Themenrestaurant. Dort ist es zwar nicht abwechslungsreich aber immerhin etwas gemütlicher. Abends haben wir, wann immer möglich, bei den Themenrestaurants reserviert. Besonders das italienische Restaurant hat uns gefallen, die Stimmung war auch im bulgarischen Restaurant sehr schön. Im Fischrestaurant gab es wenig für die Kinder, aber es war schön ruhig. Das Hauptrestaurant ist abends eine echte Katastrophe! Unglaubliches Gedränge und ein Lärm, so dass man sich am Tisch kaum unterhalten kann. Das schlimmste aber sind die stressigen Kellner, die einem wohl am liebsten den Teller beim Essen aus der Hand reißen würden. Das ist keine Übertreibung: An einem Abend waren wir gerade fertig mit unserer Vorspeise und wollten die Hauptspeise holen gehen. Es standen noch halbvolle Gläser am Tisch, das Besteck war noch da, eine Tasche hing noch überm Stuhl. Als wir zurück am Tisch waren, war alles abgeräumt und eine andere Familie saß an unserem Tisch. Von da an blieb immer einer von uns am Tisch. Schade, denn wir hätten unsere Mahlzeiten gerne gemeinsam begonnen. Ein anderes Mal wurde der halbvolle Teller unserer Tochter abgeräumt, obwohl sie gerade noch die Gabel in der Hand hatte und essen wollte. Wir waren sprachlos. Unsere Kinder haben sich nicht mehr getraut, ihre Teller auch nur eine Sekunde loszulassen und baten uns, sie zu bewachen, wenn sie mal kurz aufs Klo mussten. Entspanntes Abendessen geht anders.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Animation
Das Personal an der Rezeption war äußerst freundlich. Unser Transfer war schon früh morgens und wir konnten bereits am Vormittag ohne Aufpreis unser Zimmer beziehen und bekamen das All-Inclusive-Armband ausgehändigt, obwohl der offizielle Check-In erst um 15:00 startet. Auch das Animationsteam war toll. Freundlich, fröhlich, dabei aber nicht aufdringlich.
Beliebt bei Kindern
- Kids Club (6-9 Jahre)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt zwei Pools. Einen kleinen (50cm hoch) und einen größeren (ca. 150cm hoch). Die Pools waren gut gepflegt und angenehm. Was ganz schlimm war, war der Kampf um die Liegen. Wer garantiert einen Platz haben will, muss um 6 Uhr aufstehen und Liegen reservieren. Hier würde ich den Verantwortlichen im Hotel einfach empfehlen, die eigenen Regeln besser umzusetzen. Laut Poolregeln ist es nicht gestattet, Liegen zu reservieren, das kontrolliert aber keiner. Es gab Zeiten, da war absolut niemand im Pool oder auf den Liegen aber es waren trotzdem alle mit Handtüchern reserviert. Das ist einfach schade und produziert unnötigen Stress.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Zuallererst muss ich sagen, dass die Lage des Hotels einfach atemberaubend ist. Dieser Strand ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und man mag sich an den Wellen gar nicht sattsehen. Es ist einfach wunderschön. Leider gibt es auch hier bereits um 6 Uhr einen Kampf um die Liegen. Handtücher wohin man nur sieht. Teilweise 5 Liegen übereinander gestapelt und darüber dann ein Handtuch. Teilweise von Familien, die den ganzen Tag nicht am Strand sind. Bitte, liebes Hotelpersonal, entfernt diese Handtücher. Es ist einfach ein Unding und sowas von unnötig. Mehr als einmal gab es lautes Geschrei, weil irgendwer wohl das Handtuch von irgendwem anders entfernt hat. Ansonsten ist es einfach laut und eng. Pop-up-Zelte zwischen eh schon viel zu eng gestellten Liegen. Laute Musik aus Lautsprechern. Streitereien, Geschrei. Essen wird unerlaubterweise mit an den Strand genommen, was Vogelattacken nach sich zieht, die, zugegebenermaßen amüsant anzuschauen waren. Alternativ gibt es eine "Pay Zone" wo eine Liege umgerechnet ca. 4 Euro pro Tag kostet. Dort ist es wohl etwas ruhiger, aber ganz ehrlich, von All-Inclusive-Gästen zu erwarten für Liegen zu bezahlen um dem Stress zu entgehen find ich nicht in Ordnung. Es scheint aber, dass dies so gewollt ist. Wir waren schon in vielen Hotels und haben viele unterschiedliche Regelungen mitbekommen. Wir waren an Orten, an denen jeder Gast eine feste Liege zugewiesen bekam. Wir waren an Orten, an denen regelmäßig jemand kontrolliert hat und Handtücher von unbenutzten Liegen entfernt hat. Alles ist besser als das, was hier passiert ist. Hier muss ich einfach mal meinen Ärger anbringen: Wenn ich einen All-Inclusive-Urlaub buche, erwarte ich mir einen stressfreien Urlaub. Um 6 Uhr aufstehen, um vielleicht noch eine Strandliege zu bekommen und danach ewig für Pancakes anstehen, die mir dann halbgegessen von einem übereifrigen Kellner abgeräumt werden ist nicht stressfrei. Daher, so schön die Umgebung auch ist und so viele Dinge das Hotel sonst auch gut macht, ich kann für diesen Urlaub guten Gewissens einfach keine Empfehlung aussprechen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gebhard |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gebhard, vielen Dank für das Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Aussicht von Ihrer Familiensuite und unser engagiertes Animationsteam genossen haben – wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen, ein Paradies für Familien zu schaffen, bei Ihnen Anklang gefunden haben. Unsere Lage zwischen dem Schwarzen Meer und den Bergen bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern auch zahlreiche Aktivitäten für Körper und Geist, die das Sol Tribe prägen. Wir bedauern, dass Sie das Essenserlebnis im Hauptrestaurant nicht als entspannend empfunden haben. Unser Ziel ist es, mit unserer vielfältigen, ganztägigen kulinarischen Auswahl jeden Geschmack zu treffen und Gaumenfreuden zu bereiten. Die von Ihnen beschriebene Situation mit den Tischen und dem Service entspricht nicht unserem Standard und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst, um jedem Gast ein angenehmes Essenserlebnis zu ermöglichen. Wir sind erfreut über Ihre positiven Worte bezüglich der frühen Zimmerbelegung und des freundlichen Personals an der Rezeption. Unser Team versucht stets, Ihren Aufenthalt so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Nadya Stoyanova, Guest Experience Manager