Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir würden es vermutlich nochmal buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

´Das Hotel war unseren Zweck (Strandurlaub) gut geeignet. Es gab fast alles was man brauchte vor Ort (wir haben eine Apotheke vermisst).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick in der 4. Etage. Die Zimmergröße war für uns (1 Erw. + 3 Kinder) gut. Fliegen-/Insektengittertüren fanden wir sehr gut. Leider gab es z.B. kein Pro7 mehr (letztes Jahr war es noch da). Im Bad besteht unserer Meinung nach Renovierungsbedarf. Fugen müssten erneuert werden und der Kosmetikspiegel richtig befestigt werden. Abflüsse sind schlecht ablaufen. Immer wieder kam ein ekliger Geruch nach Kanalisation, wenn die Lüftung im Bad angeschaltet war. An dem Drehverschluss der Badewanne war es rundum unverändert verschimmelt während unseres Aufenthalts - wurde bei der Zimmerreinigung scheinbar nicht beachtet. Die Balkonbeleuchtung wurde zentral gesteuert und ca 23Uhr abgestellt, wodurch es ziemlich hell im Zimmer war. Desweiteren wurden wir jeden Abend bis 23Uhr von der sehr lauten Abendshow beschallt...selbst meine Kinder haben sich auf ihre leisen Kinderzimmer gefreut. Der Minibarkühlschrank durfte nicht für private Dinge genutzt werden, was wir schlecht fanden. Wieso der Safe extra Miete kostet verstehen wir bei einem 4****-Hotel nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl an Speisen war reichlich vorhanden. Man hat immer etwas gefunden. Im Restaurant war es sehr laut durch die vielen Kinder, die teilweise auch noch ihre Serien lauthals beim Essen anschauten und natürlich auch durch die insgesamt große Anzahl an Menschen. Insgesamt herrschte Großkantinenfeeling. Beschämend finde ich das Verhalten von manchen Mitmenschen: Sie schaufeln sich so viele Teller voll mit dem zubereiteten Essen, dass man fast Angst haben muss der Tisch stürzt ein. Und dann lassen sie es einfach liegen/stehen ohne es probiert zu haben...da gehen Massen an Lebensmitteln in den Müll und sowas muss nicht sein! Was wir schade fanden, dass die frisch zubereiteten Fleisch-/Wurstwaren häufig nicht richtig durchgegart waren. Dies war im letzten Jahr auch schon so. Das Servicepersonal im Restaurant war wechselnd bemüht das benutzte Geschirr abzuräumen. Da gibt es große Unterschiede. Letztes Jahr gab es diverse Klimaanlagengitter an der Decke, die tropften und verschimmelt waren. Dies ist nicht mehr so! Wenn man morgens 1 Tee/Kaffee trinken wollte, musste man manchmal mehrere Tassen durchsehen, da sie nicht richtig gespült waren.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, Bettwäschewechsel 2x/Woche, Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Im Restaurant war das Personal wechselnd bemüht das benutzte Geschirr abzuräumen. Das Essen wurde zügig nachgefüllt sobald es zu Ende ging. Bei Fragen oder Wünschen wurde vom Personal meist freundlich reagiert. EInzig an unserem Abreisemorgen war 1 Mitarbeiter im Frühstücksraum eher genervt. Wir haben von der Rezeption die Auskunft bekommen, dass ab 7.15Uhr gefrühstückt werden kann (wir sollten um 8.00 abgeholt werden), so dass wir uns mit mehreren anderen Familien bereits ca. ab 7.10Uhr an der Tür zum Restaurant (Eingang von Spa/Hallenbadseite) aus vor die Glastür gestellt hatten. Dort sahen wir dass drinnen schon einige andere Familien in Ruhe frühstückten. Uns wurde die Tür nicht aufgeschlossen. Um 7.25 und nach mehrmaligem klopfen durch eine andere ebenfalls abreisende Frau mit Kindern kam der Angestellte zur Glastür, öffnete diese und fragte was wir möchten. Die Frau sagte, dass wir ebenfalls frühstücken möchten, da wir alle heute früh abreisen. Er verdrehte die Augen und lies uns rein. Das fand ich völlig unangemessen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels, direkt am Strand, ist toll. Zeitweise haben wir lautes Krachen gehört und dann bei späteren Spaziergängen gesehen, dass scheinbar Felsen die bis zum Meer ragen weggesprengt/beseitigt werden um neue Strandabschnitte zu erschließen. Dies war letztes Jahr im Sommer noch nicht ersichtlich. Der Sandstrand ist von fein bis grobkörnig. Nach Obzor sind es etwa 30-40 Minuten zu Fuss. Bei der Anreise empfiehlt es sich, bei bekannter Reiseübelkeit oder Neigung dazu, über Varna anzureisen. Die Strecke von Burgas zum Hotel ist sehr kurvig. Es gab etliche Liegen+Schirme am Strand, die jedoch (wie überall) Handtuchreserviermäßig besetzt waren. Man brauchte echt Glück! Das Hotel intervenierte - zumindest in unserem Reisezeitraum nicht bei solch einem Vorgehen... Der Aquapark war eine gute Abwechslung zum Meer und Poolbereich. Wobei man da genau hinsehen und aufpassen musste. Mein Sohn hat sich bei der blauen Rutsche, die mehrere Windungen hat beide Knöchel ganz unglücklich aufgeschürft. Nessebar ist schön, wenn man kein Problem hat ca. 1Std. mit teils sehr engen Kurven im PKW/Bus unterwegs zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde einiges an Animation angeboten - haben wir kaum in Anspruch genommen- Auf dem Hotelgelände gibt es einen Aquapark, eine kostenlose Tischtennisplatte, einen Fitneßraum, einen Minifussballplatz am Strand, diverse kostenpflichtige Spielmöglichkeiten (Billard, Kicker, PS4...). In Richtung Obzor wurden auch Wassersportmöglichkeiten angeboten. Abends gab es auch Animationsprogramm (Bulgarischer Abend, Minidisko etc.) Bei den Poolanlagen muss man genau hinsehen wo man hintritt. Es waren einige Abdeckungen lose. Die WC-Anlagen in Poolnähe waren dreckig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ines, vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels direkt am Strand und die Nähe zu Obzor gefallen hat. Wir sind stolz auf unseren Aquapark und freuen uns, dass er eine gute Abwechslung für Sie und Ihre Familie bot. Wir bedauern, dass Sie einige negative Erfahrungen während Ihres Aufenthalts hatten. Bezüglich der Zimmerreinigung und des Badezimmers möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen hohen Standard an Sauberkeit und Komfort zu bieten. Ihre Anmerkungen werden wir an unser Housekeeping-Team weiterleiten, um zukünftige Verbesserungen vorzunehmen. In Bezug auf den Safe möchten wir darauf hinweisen, dass die Gebühr für die Nutzung des Safes in vielen Hotels üblich ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts Lärm von der Abendshow gehört haben. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und prüfen, wie wir die Lautstärke in Zukunft besser regulieren können. Schließlich möchten wir uns für das Verhalten des Mitarbeiters am Abreisetag entschuldigen. Wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste stets freundlich und zuvorkommend behandelt werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zum dritten Mal bei uns als Gast zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Your Sol Luna Bay Team