- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine insgesamt schön und großzügig gestaltete Anlage, in der kein Gast ein Handtuch auszulegen braucht, um sich einen Platz auf einer Liege zu reservieren. Das Bild wird durch junge Familien und das fröhliche "Gewusel" von Kindern geprägt. Hervorzuheben sind die Organisation vor Ort, die Menge an Personal und die Sauberkeit der Anlage.
Hier kommt es wohl ganz auf die Zimmerkategorie an. Viele der Zimmer sind mit 21 qm angegeben und wirken - gerade was die Abstell-/Ablageflächen betrifft - sehr klein. Dies ist aber ein recht begrenzter Eindruck! Nach dem Tausch des einfachen Standardzimmers mit einem Bungalowzimmer incl. Terrasse war die "Welt in Ordnung". Ein größeres Badezimmer, die Schränke haben Türen, die Klimaanlage ist besser zu bedienen. Das verdiente ein "Sehr gut", die andere Kategorie ein "Eher gut". Die Betten sind in allen Kategorien prima, eine gewisse Hellhörigkeit kann man in solchen Hotelanlagen wohl nie vermeiden.
Die Auswahl der Speisen war breit und vielfältig. Es fehlte eigentlich an wenig - allerdings häufig an nötigen Würze. Es schmeckte ein bisschen zu einheitlich - gerade der Fisch - und man wünschte sich a bissrl mehr Pfiff oder einen Themenabend. Dies betrifft auch das ISLA-Restaurant. Wenn es nicht das gute Frühstücksangebot, die guten Nachspeisen und das Nicht-Schlange-Stehen am Kaffeeautomaten gäbe, tendierte ich zu "Eher gut". Der Speiseraum - draußen wie drinnen - ist okay, nicht zu laut und man findet auch in Stoßzeiten immer noch einen Platz, weil auch sehr schnell abgeräumt wird.
Ausnahmslos spitze. Angefangen von der professionellen, umsichtigen, zugewandten Rezeption, deren Personal die Gäste eindrucksvoll in drei Sprachen (engl., frz. und deutsch) bedient. Probleme werden erkannt und sofort gelöst (besonderen Dank an Eleni und Elena). Die Anlage wird durch das Reinigungspersonal, Handwerker und Gärtner in Schuss gehalten. Der Service im Restaurant ist trotz der vielen Arbeit immer präsent. Die Barkeeper sind freundlich und hilfsbereit - hervorzuheben Nicki an der Poolbar.
Der fußläufig entfernte Ort Gouves ist nicht spektakulär, bietet aber alles, was der Gast außerhalb der Hotelanlage benötigen könnte: Restaurants und Tavernen, Supermärkte und Souvenirshops, eine Apotheke und sogar einen Kinderarzt. Die Umgebung ist nicht durch übermäßig hohe Hotelburgen verschandelt. Die Nähe zu Heraklion (öffentl. Bus) kann als Vorteil gesehen werden, besonders was einen Abstecher und die Anfahrtszeit betrifft. Manche mögen sich jedoch an den Urlaubsfliegern stören. Spaziergänge am Strand (auch keine Promenade) und ins Hinterland sind nur eingeschränkt möglich. Die kleine Straße zwischen Hotel und Strand stört aber in keiner Hinsicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, ein heikles Thema. Das Animationsteam besteht aus teilweise ausschließlich französisch sprechenden jungen Menschen, die sich Mühe geben, aber nur bedingt einen Draht zu den deutschen, englischen und den anderen Gästen finden. Ihre eigenen Shows sind von der Qualität eher unterdurchschnittlich und z.T. albern. Hier gibt es viel Luft nach oben. Die beiden professionellen Acts in unserer Zeit hatten dagegen höchstes Niveau und hoben sich angenehm ab. Nur der räumliche Rahmen (Spielezimmer) für eine hervorragende Sängerin war unangemessen. Die Poolanlagen sind prima (leicht salziges Wasser!) , der Fitnessbereich macht einen guten Eindruck und wurde genutzt, der flache, steinlose, bewachte Strandbereich ist sehr gepflegt und der Sand ein Genuss für Kind und Kegel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Bernd, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung. Die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen, ist für uns sehr wertvoll. Es freut uns sehr, dass Sie unsere gepflegte und großzügig gestaltete Anlage genossen haben und besonders die Sauberkeit, das Engagement unseres Teams sowie den reibungslosen Service hervorheben – insbesondere an der Rezeption, im Restaurant und an der Poolbar. Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an Eleni, Elena und Nicki weiter. Auch Ihre Anmerkungen zur Zimmerkategorie und zum Wechsel in ein Bungalowzimmer mit Terrasse nehmen wir gerne auf. Es ist schön zu hören, dass Sie sich dort rundum wohlgefühlt haben. Ihre Hinweise zu den Abstellmöglichkeiten in den Standardzimmern helfen uns, zukünftige Verbesserungen gezielt anzugehen. Bezüglich der Speisen danken wir Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen bei manchen Gerichten etwas Würze und Abwechslung gefehlt haben. Anregungen wie Themenabende greifen wir gerne auf – denn die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unser Angebot stetig weiterzuentwickeln. Auch Ihre Rückmeldung zum Unterhaltungsprogramm nehmen wir ernst. Es tut uns leid, dass Sie sich vom Animationsteam sprachlich oder inhaltlich nicht ausreichend angesprochen fühlten. Wir verfügen über zwei Animationsteams – ein französisches (für den französischen Club) sowie ein internationales Team. Alle täglichen Aktivitäten finden auf Englisch und Französisch statt. Viele unserer deutschsprachigen Gäste geben hierzu ebenfalls positives Feedback, wie Sie auch auf HolidayCheck nachlesen können. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen die professionellen Abendshows gefallen haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung, die uns sehr viel bedeutet. Wir hoffen sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen Nikoletta Michopoulou Hotelmanagerin Sol by Meliá Marina Beach