Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Gepflegte Umgebung, aber beim Essen fehlte es an Kreativität.
4,0 / 6

Allgemein

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Pool-Liegenfläche müsste erweitert werden. Beim Essen mehr Abwechslung, nicht immer das Gleiche, nur anders gewürzt und es gäbe nichts zu meckern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Premium-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war sauber, wurde während unseres Aufenthaltes aber nur wenig gereinigt (Boden und Dusche gar nicht, Toilette und Waschbecken einmal, Handtücher und Bettwäsche alle drei Tage). Da die Balkontür nicht richtig schloss, konnten wir jedes Geräusch von draußen hören. Unser Zimmer lag gegenüber des Raumes der Zimmermädchen. Diese begannen ihren Dienst um 06:35 Uhr und jede knallte die Tür hinter sich zu, sodass wir so morgens auf diese unschöne Art geweckt wurden. Vom Balkon und Bett konnten wir direkt aufs Meer schauen. Morgens und abends konnten wir so den Sonnenauf- und -untergang sehen. Das war echt top.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen hat schon geschmeckt (Salz fehlte komplett, dafür viel Pfeffer oder Essig). Es gab immer Nudeln, Pizza, Salatbar, Pommes, Hähnchen-, Schweine- und Rindfleischpfanne, Fisch mit Beilagen und verschiedenen Desserts. Nach ein paar Tagen fanden wir das langweilig. Man merkt, dass sehr viele Gäste verpflegt werden müssen. Darunter leidet die Qualität der Speisen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Die Rezeption konnte gut Deutsch. Das Einchecken lief innerhalb weniger Minuten. Fragen wurden gut beantwortet. Im Restaurant lief das Servicepersonal ständig auf und ab. Das störte ziemlich, wenn diese am Tisch immer vorbeiliefen oder davor stehenblieben. Man hatte das Gefühl, dass diese nur darauf warten, dass man fertigwar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sonstiges

In der näheren Umgebung gibt es diverse Shops und Supermärkte, einen kleinen Hafen mit Leuchtturm.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Zwischen 08:30 und 09:00 Uhr sollte man eine Liege besetzt haben. Danach kann es manchmal schon keine mehr geben. Insgesamt scheint es zu wenig Liegen für alle Gäste zu geben. Teilweise stehen diese so eng, dass zwischen diesen kein Platz zum Aufstehen ist. Die Pools sind relativ kalt. An heißen Tagen (31 Grad +) ist es besser. Die Fliesenfugen sind teilweise kaputt, da muss man mit den Füßen aufpassen, dass man sich nicht wehtut. Am Hauptpool ist die Animation. Wenn es Spiele oder Gmynastik gab, konnte man manchmal kaum als Nichtteilnehmer baden (zu voll). Bei mehreren Spielen hintereinander war das gut eine Stunde so. Die Musik war dann auch super laut.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Leider konnte man bei stärkerem Wind nicht ins Wasser gehen. Wind gab es leider öfters. Ansonsten ist es ein schöner Sandstrand und eine angenehme Wassertemperatur. Es gibt keine Toilette oder Bar, da muss man zurück zum Hotel laufen.


Animation

Die Animation war nicht aufdringlich. Wenn John nicht da ist, merkt man das total. Die Qualität und Motivation ließ zu wünschen übrig. Manche vom französischen Team waren lustlos und saßen am Tisch bei der Snackbar und unterhielten sich. Wenn alle da sind, scheinen auch zu viele Animateue dazusein. Wo die dann nach dem Clubtanz waren, konnten wir nicht herausfinden.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Rebekka
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Rebekka, herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt und sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da wir uns mit jedem Aufenthalt weiter verbessern möchten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns sehr, wenn wir ein positives Ergebnis erzielen können. Gleichzeitig bedauern wir, dass es während Ihres Aufenthaltes zu einigen Unannehmlichkeiten kam – sowohl in Bezug auf die Abwechslung der Speisen als auch auf die Reinigung sowie bestimmte Punkte im Pool- und Animationsbereich. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und die von Ihnen angesprochenen Themen bereits intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Unser Küchenchef war besorgt über Ihre Kommentare. Es tut ihm leid, dass die Auswahl für Sie nach einigen Tagen als zu wenig abwechslungsreich empfunden wurde. Unser Ziel ist es, stets eine vielfältige und schmackhafte Auswahl zu bieten, und Ihre Hinweise helfen uns, dies weiter zu optimieren. Mit Besorgnis haben wir gelesen, dass die morgendlichen Tätigkeiten unseres Reinigungspersonals Ihren Schlaf gestört haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Unser Personal ist darin geschult, sich in allen Bereichen des Hotels leise und unauffällig zu verhalten. Hätten wir während Ihres Aufenthaltes davon erfahren, hätten wir umgehend reagiert und Abhilfe geschaffen. Sauberkeit hat für uns höchste Priorität und wird regelmäßig von unserer Housekeeping-Managerin überprüft. Nachlässigkeit wird bei uns nicht toleriert. Es hätte uns sehr geholfen, wenn Sie Ihre Bemerkungen vor Ort geäußert hätten, damit wir sofort reagieren und eine mögliche Unachtsamkeit umgehend korrigieren können. John bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte. Einmal pro Woche hat das internationale Animationsteam seinen freien Tag. An diesem Tag arbeiten nur zwei Animateure aus dem Team, die zusammen mit dem französischen Animationsteam das Aktivitätenprogramm gestalten. Ihre Weiterempfehlung ist uns sehr wertvoll, obwohl wir Sie nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Die Rückmeldungen unserer Gäste geben uns die Möglichkeit, unser Hotel aus ihrer Perspektive zu sehen und zeigen uns Bereiche auf, in denen wir uns weiter verbessern können. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen an Sie und Ihre Familie Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Melia Marina Beach