- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat direkte Strandlage und ist nur ca. 15 km vom Flughafen Heraklion entfernt. Das Hotel präsentiert sich im guten Allgemeinzustand ist aber merklich in die Jahre gekommen. Auffallend ist, dass das Hotel von vielen Franzosen besucht wird, worauf sich das Hotel auch eingestellt hat (fast alle Mitarbeiter sprechen Französisch). Zudem waren sehr viele Familien mit Kleinkindern im Hotel. Für Gäste, die einen ruhigen Urlaub wünschen, wäre dies nichts.
Das Zimmer war leider sehr enttäuschend. Beim Doppelbett handelt es sich um zwei separate Betten, die zusammengeschoben sind. Diese verrutschen natürlich bei der kleinsten Bewegung. Das Kinderbett war in Ordnung. Generell war das Zimmer sehr klein und sehr alt. Diverse Fliesen hatten Risse und das Zimmer war im schmutzigen Zustand (Flecken an der Armatur, Haare auf dem Boden etc.). Die Toilette war augenscheinlich anno 1950. Die Klimaanlage hatte gefühlt nur zwei Modi: Antarktis oder Hitze. Zwar konnte man diese einstellen, aber entweder war es zu kalt oder zu warm, egal wie man es einstellte. Das Zimmer selbst hatte einen sehr kleinen Kleiderschrank. Es gab ein paar Kleiderbügel und ansonsten eine zwei Meter lange "Ablage", auf die wir unser Gepäck ablegten. Das Chaos war damit perfekt. Zwar kamen jeden Tag die Putzfrauen, aber das Bettzeug wurde gefühlt nur alle sieben Tage gewechselt. Das Bett wurde immer neu bezogen, aber es waren immer die alten Laken. Gemerkt haben wir dies, da unser Sohn einen kleinen Blutfleck auf dem Laken hinterlassen hat und diesen hatten wir mehrere Tage an verschiedenen Stellen des Betts wiedergefunden. Was am meisten negativ aufgefallen ist, dass der Boden augenscheinlich nur gekehrt aber nicht gewischt worden ist. Generell muss insbesondere das Badezimmer dringend renoviert werden. Dieses wurde ebenfalls nicht sauber gemacht während unseres Aufenthaltes (Haare auf dem Boden, Flecken am Spiegel). Die Putzfrauen waren aber sehr nett und hilfsbereit. Könnte eventuell eine Anweisung der Hotelleitung sein, dass die Laken nicht jeden Tag gewechselt werden (trotz vier Sterne Hotel).
Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich und ausgiebig vorhanden. Jeden Tag gab es ein anderes Motto und das Essen dazu war echt lecker. Wir haben einen Tag auch im reservierungspflichtigen "Isla by the Sea" gegessen. Dieses gehört ebenfalls zum Hotel, dort zahlt man jedoch die Getränke selbst. Serviert werden "Mezze", die vorgegeben sind. Selbst aussuchen kann man sich dort nichts. Das Essen hat meiner Frau und mir zum Beispiel gar nicht geschmeckt. Geschmäcker sind aber verschieden. Die Poolbar hatte jeden Tag das gleiche Essen (Pizza, Gyros mit Huhn, Gyros mit Schwein, Nudeln und Salt). Das Essen war ok.
Sowohl das Personal an der Rezeption als auch im Restaurant und an allen Stellen war super freundlich, aufmerksam und gut gelaunt. Man wurde überall gegrüßt und unser Sohn wurde von allen Bediensteten "geknuddelt". Das Personal war 1A.
Das Hotel liegt 10 Meter vom Strand entfernt. Vom Hotel aus sind es zudem 10 Minuten zu Fuß zum "Zentrum", wo einige Bars, Supermarkt und Souvenirläden sind. Am Strand hat das Hotel ebenfalls mehrere Dutzend Liegen reserviert, die nur für Besucher des Hotels sind und damit kostenlos benutzt werden dürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Es gab diverse Freizeitangebote wie Pétanque, Wassergymnastik, Kinderdisco, Yoga, Tischtennis, Wassersport, Minigolf und vieles mehr. Die Animateure waren sehr bedacht, jeden Tag besonders viele Gäste zum Mitmachen zu animieren. Für die Kinder gab es einen tollen Pool mit drei Wasserrutschen. Was uns persönlich sehr gestört hat, dass die Pool nur von 10-18 Uhr benutzt werden durften.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michel Recht herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei und Ihr ausführliches Feedback, das uns sehr hilfreich ist. Es ist und sehr wichtig, dass Sie mit der Lage des Hauses, dem Service, dem Personal, dem Essen zufrieden waren. Gleichzeitig sind wir wirklich sehr enttäuscht, dass Sie das Hotel als unhygienisches und voll mit Französischen empfunden haben. Erlauben Sie uns, herauszustellen, dass wir im Hotel über 18 Nationalitäten aus ganz Europa beherbergen und die Mehrheit unserer Gäste Deutsche sind. Wir sind sehr darauf bedacht, dass die Sauberkeit stets 100% erreicht, dies einer der wichtigsten Punkte für uns. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie Ihren Kritikpunkt bzgl. der Sauberkeit im Zimmern vor Ihrer Abreise bei uns vorgebracht hätten und uns so die Möglichkeit gegeben hätten, die Arbeit der Servicedame zu kontrollieren. Das Bettlaken wird alle drei Tagen gewechselt. Es betrübt uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen beim Zimmer nicht treffen konnten. Laut Ihren Kommentaren Sie hatten ein Standarddoppelzimmer mit Badewanne gebucht, das noch nicht renoviert ist. Unser Ziel ist es stets unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, deswegen geben wir immer die richtigen Informationen über das Hotel und besonders über die Zimmer, um Diskrepanzen mit Gästen zu vermeiden. Fotos des Zimmers, als auch des Badezimmers befinden sich auf des Hotels Website. Das Hotel verfügt auch über Superior- und Familienzimmer, die zu 100 % renoviert wurden und über eine walk-in Dusche verfügen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie das Bett nicht angenehm empfunden haben, wie erwartet, wobei wir Ihnen aber hätten helfen können, wenn Sie uns nur vor Ort direkt angesprochen hätten. Wir hätten gerne die zwei Betten fest zusammengestellt und eine doppelte Matratze daraufgestellt. Gerne hätten wir auch um extra Kleiderbügel gekümmert falls nicht genug in den zwei Schränke des Zimmers waren. Die Ablage ist ein Schrank. Unsere Technische Team ist immer da alle die Defekten zu reparieren. Wir hätten gerne Ihre Klimaanlage kontrolliert und die richtige Temperatur eingestellt. Nach Ihrer Abreise können wir leider nichts mehr tun, um Ihr schlechtes Eindrücken über das Zimmer, die Sauberkeit und die Klimaanlage zu verbessern. Obwohl wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% treffen konnten, sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre Weiterempfehlung, die uns sehr wertvoll ist. Dies zeigt uns, dass wir vielleicht die Freude haben werden, Sie zukünftig wieder herzlich willkommen zu heißen, um Sie mit allen Bereichen unseres Hotels zufrieden zu stellen. Mit sonnigen Grüßen und den besten Wünschen an Sie und Ihre Familie Nikoletta Michopoulou Hotel Manager Sol by Melia Marina Beach