- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage mit freundlichem Personal, gutes Essen, Nähe zum Strand und Flughafen (dadurch Fluglärm). Wir hatten uns auf 12 Tage Erholungsurlaub am Strand gefreut. Wer es dabei optisch schön mag, sollte ein anderes Hotel buchen.
Wir hatten einen Bungalow direkt in Poolnähe. Größe durchaus ausreichend. Ausgestattet mit einem Fernseher (viele deutsche Programme), Klimaanlage, kostenlosem Safe und Föhn. Uns hat es an Haken gefehlt um mal etwas aufzuhängen. Leider war der Bungalow wahnsinnig hellhörig.
Verschiedene Themenabende beim Abendbuffet. Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Frische Crêpes beim Frühstück. Wir hätten uns für unsere Kinder ein Kinderbuffet gewünscht. Aufgrund der Höhe konnten sie selbst nicht in die Töpfe reinsehen und mussten getragen werden. Zudem gab es selten trockenen Reis oder Nudeln, weshalb die Wahl meist auf Pommes viel. Der Buffetbereich ist außerdem viel zu eng und die Gäste hatten kein System beim Anstellen. Somit glich es zur Primetime einem Gerangel und Geschubse. Die Essatmosphäre war schrecklich. Zwar ist das Restaurant optisch schön und es gibt auch einen Außenbereich, jedoch war es einfach nur schrecklich laut. Auch draußen. Ausreichend Kinderstühle vorhanden. Getränke teilweise zum selbst zapfen waren ok. Flaschen dürfen aufgrund der Hygienemaßnahmen nicht befüllt werden.
Sehr nette Mitarbeiter/innen, egal in welchem Bereich. Leck im Bad wurde sofort behoben. Überall kostenfreies WLAN. Es gab einen SPA-Bereich und Fotografen, die zunächst kostenfrei Bilder schossen, welche man nach Sichtung erwerben kann. Handtuchservice gegen 15€ Kaution pro Stück. Es gibt die Möglichkeit diese alle 2 Tage auszutauschen. Poolzeiten fanden wir etwas befremdlich. 10-18 Uhr. Davor und danach wurden die Bereiche mit einer rot-weißen Kette abgesperrt.
Nur 15 min Transfer zum Hotel, was definitiv ein Pluspunkt war. Nachteil dadurch: Der Fluglärm, der an einzelnen Tagen aufgrund der Menge und vor allem Nachts sehr störend war. Die direkte Umgebung um das Hotel herum einfach nur schrecklich. Ein paar Souvenirshops in unmittelbarer Nähe, mit durchaus fairen Preisen. So auch der Shop im Hotel direkt. Der Sandstrand (Badeschuhe werden nicht benötigt) ist über eine Straße direkt zu erreichen, gleicht jedoch eher einer Matschlandschaft. Der Blick auf das Meer wird verschandelt von Jetskis, Banananbooten usw. Liegen sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Das Hotel teilt sich die Bucht mit 2 weiteren Liegenanbietern, somit steht eine Liege neben der anderen. Die Strandbar hat nur am Abend geöffnet. Tagsüber hat man keine Möglichkeit auf Getränke oder Toiletten direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 4 Pools. Wir haben uns die meiste Zeit an dem „ruhigen“ Pool inkl. Poolbar aufgehalten. Hier gab es leider Menschen, die sich nicht nur ruhig verhalten haben, sondern mit ihrer Musikbox den Rest beschallt haben. Das Wasser im Kinderpool mit Rutschen war eisekalt. Auch das Wasser im Hallenbad ist zu kalt. Hier sollte auch dringend mal das Dach erneuert werden, denn es regnet rein. Der Hauptpool hat die schönsten und bequemsten Liegen. Tischtennis, Boccia, Tennis (2 Plätze), Minigolf stehen kostenlos zur Verfügung. Billiard gegen 2€ Gebühr. Am Strand gibt es 2 Beachvolleyball-Felder. Die Kinderdisco startete um 20:30 Uhr und war so naja…aufgrund des Wetters fand sie oft innen im Theater statt und da war der Platz sehr beengt. Es gibt wirklich schöne Kinderlieder- vielleicht mal die Playlist überarbeiten und die komischen und kaputten Kostüme weg lassen. ;) Die anderen Shows haben wir aufgrund der Zeit (Start 21:45 Uhr)nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Tine wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Mühe und Zeit danken, die Sie für die Bewertung des Sol Marina Beach aufgebracht haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Hotelanlage schöne mit freundlichem Personal, gutes Essen, Nähe zum Strand und Flughafen empfunden haben. Gleichzeitig sind wir mehr als traurig zu wissen, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten und Ihre Weiterempfelung, meistens wegen der Umgebung, nicht bekommen haben. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie alle Ihre Kritikpunkte vor Ihrer Abreise bei uns vorgebracht hätten und uns so die Möglichkeit gegeben hätten, Ihre Kommentare mit Ihnen konstruktiv zu diskutieren. Wir danken Ihnen für Ihre Meinung und hoffen, dass wir Sie zukünftig dennoch wieder Mal als unserer Gäste begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen und Wünschen Nikoletta Michopoulou Hotel Manager SOL Marina Beach