- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Familienhotel mit Sandstrand, leckerem Essen, super Service, Nahe Flughafen Heraklion, Zimmer ok, sehr freundliches Personal
Wir waren zu Beginn in einem hellen, aber alt eingerichteten Bungalow Zimmer (Doppelbett + 2 extra Betten, Dusche, kostenloser Safe, TV, ohne Stufe (gibt auch welche mit einer Stufe im Zimmer!), Erdgeschoß (gut mit Kinderwagen), ruhigeres Zimmer) am hinteren, ruhigeren Pool - leider kam bei uns das Wasser im Bad von der Decke (ohne Regen!, muss also ein Roh undicht gewesen sein), also sind wir in ein modern eingerichtetes, aber etwas finsteres, Familienzimmer gewechselt (Doppelbett + Stockbett, Dusche, kostenloser Safe, TV, Erdgeschoß, etwas lauteres Zimmer) zwischen Hauptpool, Hallenbad und hinterem Pool - Beide Zimmer an sich OK mit kleinen Nachteilen. Klimaanlage (gehört in beiden Zimmern mal wieder gereinigt!) in beiden Zimmern separat steuerbar. Ausreichend Platz mit einem Kind. Zimmerreinigung wirklich super (die Reinigungskräfte haben ein gefühlt enormes Pensum abzuarbeiten). Das WLAN Internet ist super schnell und sogar noch am Strand verfügbar.
Wir fanden das Essen für All Inclusive und ein Hotel dieser Größe wirklich sehr gut. Die Nachspeisen sind fantastisch. Die Basis ist jeden Tag sehr ähnlich, es werden am Abend aber immer spezielle Speisen (Mexikanischer (sehr lecker!), Italienischer, Französischer Abend usw.) angeboten und jede Woche durchrotiert. Kleine Abstriche gab es in der Kinderecke (in der Form absolut sinnlos, entweder man lässt diese ganz weg (weil es gibt eh immer Pommes, Pasta usw., oder man macht eine richtige Kinderecke, wo es halt jeden Tag wirklich was für Kinder gibt, aktuell gibt es bis zu 2 Gerichte, die aber oft nicht wirklich kindertauglich sind). Die landestypische "Ecke" war auch super, gerne kann man hier mehr anbieten! Bei den Getränken fanden wir es besonders zum Frühstück sehr schade, dass es keine wirklichen Frühstückssäfte gab (richtiger Orangensaft, Multivitamin, Apfel oder sogar etwas frisch ausgepresstes), sondern nur das Limonadenzeugs, dass es ohnehin den ganzen Tag gab. Bei den Cocktails gibt es nur wirklich gute Cocktails an der Snackbar (beim Hauptpool, wo es den ganzen Nachmittag Snacks gibt), wo diese noch von Hand zubereitet werden! Überall sonst passiert das auf "Knopfdruck" und ein Automat mischt viel zu starke und viel zu süße Cocktails zusammen, die nicht trinkbar sind! Das Isla Strandrestaurant kann einmal pro Aufenthalt kostenlos besucht werden (nach Reservierung bei der Rezeption) - sehr empfehlenswert mit typisch griechischem Essen, direkt am Meer - traumhaft.
Fantastisches Service - Reklamationen werden SOFORT behandelt (einmal war der Techniker schon vor uns am Zimmer, bevor wir es von der Rezeption zurück geschafft hatten), auch mit dem Wassereintritt im Zimmer wurde sofort geschaut, ob das zu richten geht, und uns dann auch ein Zimmerwechsel angeboten usw. - alle sehr bemüht, super freundlich. Egal ob im Restaurant (Kathrin und Marina gehen ganz lieb mit Kindern um!), an der Rezeption, bei der Animation, am Strand oder sonst wo.
15 min vom Flughafen Heraklion entfernt, Einflugschneise zum Flughafen (sehr viel Fluglärm), viele Touristengeschäfte und einige (günstigere) Supermärkte im Umkreis. Ein Dinopark (nicht besucht) und ein großes Aquarium (war toll! Ist knapp 2 Kilometer entfernt, ca. 30 min zu Fuß, leider sind die Straßen und besonders Gehsteige mit Kinderwagen etwas mühsam) in (Geh-)Reichweite. Feiner Sandstrand (keine Ahnung, warum Kies-/Sandstrand in der Hotelbeschreibung steht) durch eine wenig befahrene Straße vom Hotel getrennt, wird gut vom "Beach Boy" gepflegt, leider gibt es aber dort keine Strandbar und an sich kein WC, da muss man den kurzen Fußweg (>2 min) ins Hotel zurück. Wetter im Mai perfekt (hatten ca zwei Halbtage schlechteres Wetter, sonst meistens ca 25 Grad (die sich wärmer angefühlt haben) und wolkenlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam und besonders das Kinderanimationsteam (zb im tollen Miniclub, bei der Kinderdisco usw.) ist super, immer allgegenwärtig, aber nicht aufdringlich und hauptsächlich rund um das Hauptpool zu finden. Es scheint hier einen französischsprachigen "Club (Lookea) im Club" zu geben. Etwas seltsam anmutend, manchmal hat man das Gefühl, das für französischsprachige Gäste mehr geboten wird (zb französische Livemusik hinter dem Hauptrestaurant "versteckt"), zusätzlich zum internationalen Animationsteam noch ein eigenes Club Lookea französisch sprachiges Animationsteam usw. Fitnessstudio ist sauber, modern und eines der schönsten, dass ich in einem Club gesehen habe (wenn es wie hier nicht von einer externen Firma betrieben wird). Schöner kleiner Kinderspielplatz (Rutsche, Schaukel, Wippe), Minigolfanlage, Arena (in- und outdoor), Kinderpool mit Rutschen, Miniclub (10 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr offen, sehr ordentlich, gut ausgestattet, freundliche Animateure usw.) etc. machen das Angebot für Familien mit Kindern perfekt. Ausreichend Liegen am Strand (da findet man immer was), bei den Poolanlagen etwas knapp mit Liegen, verteilt sich aber auch gut und man findet irgendwo schon etwas. Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht. Sowohl das Meer- als auch das Poolwasser waren für unseren Kleinen noch etwas zu frisch (wir fanden es aber herrlich ;) ).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Michaela, lieber Thomas, besten Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und jetzt ihre wunderbare und sehr ausführliche Bewertung mit uns teilen. Die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern, ist uns sehr wertvoll. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Familienurlaub bei uns rundum genießen konnten – vom feinen Sandstrand über das freundliche Personal bis hin zum abwechslungsreichen Essen und der liebevollen Kinderanimation. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob zum Service: Dass unser Team – von der Rezeption über die Techniker bis hin zu Kathrin und Marina im Restaurant – Ihnen so positiv in Erinnerung geblieben ist, motiviert uns sehr. Es ist unser Anspruch, auf Anliegen und Wünsche sofort und aufmerksam zu reagieren – schön, dass Sie das erlebt haben! Auch Ihr Lob an das Housekeeping-Team und dessen großartige Leistung trotz hoher Auslastung wird selbstverständlich weitergegeben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Verständnis und Ihre Geduld im Zusammenhang mit dem Wasserauslaufen in Ihrem ersten Zimmer. Wir wissen, dass solche Zwischenfälle unangenehm sind, und schätzen es sehr, wie kooperativ und freundlich Sie in dieser Situation reagiert haben. Selbstverständlich beheben wir technische Probleme so schnell wie möglich, und wir freuen uns, dass der Zimmerwechsel reibungslos verlaufen ist. Auch für Ihre Hinweise zu den Zimmern, zur Kinderecke am Buffet und zu den Getränken danken wir Ihnen. Ihre Anmerkungen helfen uns, Verbesserungen gezielt umzusetzen, beispielsweise bei der Gestaltung kindgerechter Speisen, der Optimierung der Zimmerausstattung und der Cocktailqualität an allen Bars. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung und würden uns freuen, Sie und Ihre liebe Familie bald wieder bei uns herzlich willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße aus Kreta und Marina Beach Team Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Melia Marina Beach