- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bis auf die Thematik mit den Zimmern, macht das Hotel in den öffentlichen Bereichen einen ordentlichen bis guten Eindruck. Alles wirkt sauber und frisch renoviert. Das Essen ist nach wenigen Tagen eintönig. Die Pools sind sauber und bieten für Kinder mit den verschiedenen Rutschen viel Spaß.
Als wir im Okt. ‘22 gebucht hatten, waren vom Hotelier neue Fotos der Zimmer eingestellt worden. Alles deutete auf frisch renovierte neue Badezimmer hin, Fotos der noch nicht renovierten Bäder zu diesem Zeitpunkt Fehlanzeige. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass unser Doppelzimmer erst ab dem nächsten Tag bezugsfertig sei und wir für eine Nacht ein Familienzimmer bekommen. Das Familienzimmer war im Untergeschoss des Nebengebäudes und komplett renoviert inkl. Bad und in einem tadellosen Zustand. Am nächsten Tag wurden wir in unser „eigentlich“ gebuchtes Zimmer (Doppelzimmer) umgezogen, zu unserem Leidwesen mussten wir feststellen, dass diese Zimmer nicht den Bildern des Hoteliers entsprachen. Das Zimmer war zwar mit neuerem Mobiliar ausgestattet worden, allerdings stammte das Bad noch aus den 80er-90er und war mit einem unhygienischen Duschvorhang versehen. Nachdem wir an der Rezeption diese Diskrepanz angesprochen haben, erklärte man uns, dass es sich bei den renovierten Zimmern um Doppelzimmer Premium handelt und wir lediglich ein Doppelzimmer gebucht hätten, auf das Fehlen der Fotos der nicht renovierten Bäder wurde nicht eingegangen, jedoch bot man uns für den nächsten Tag ein Zimmer mit Duschkabine an.
Das Hotel gibt sich mit verschiedenen Themenabenden (Griechisch, Asiatisch, Italienisch, Französisch) Mühe Varianz ins Essen zu bringen. Allerdings gilt dies nicht wirklich, die Speisen wiederholen sich trotzdem sehr häufig oder schmecken ähnlich, selbst der Tzaziki ist nach zwei Tagen zum Abgewöhnen. Das kennen wir aus anderen AI-Hotels besser. *Die Softgetränke sind leider sehr schlecht, entweder schmecken sie nur nach Sirup oder enthalten keine Kohlensäure, häufig auch Beides.
Der Service an der Rezeption, an dem Bars und im Restaurant war immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Allerdings wirkte die Rezeption mit der Organisation etwas überfordert, da es häufig Beschwerden bzgl. der Ausstattung der Bäder gab, da offensichtlich vermehrt Gäste aufgrund der renovierten Bäder gebucht hatten und letztlich alte Zimmer erhalten haben. *Da wir erst spät am Nachmittag für den Rückflug abgeholt werden, hatten wir an der Rezeption nachgefragt, ob die Möglichkeit bestünde später auszuchecken, dies bejahte man, allerdings müsste dafür eine Gebühr von 10€ pro zusätzlicher Stunde entrichtet werden. Wirklich schade, dass dies nicht wie in anderen großen AI-Hotels kostenfrei den Gästen angeboten wird, damit diese den Tag noch halbwegs sinnvoll nutzen können und nicht den halben Tag wartend herumsitzen.
Das Hotel ist relativ schnell mit dem Bus oder Auto vom Flughafen erreichbar. Die Nähe zum Flughafen und der damit verbundene Fluglärm hat uns nicht gestört. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön angelegt, allerdings gibt das Umfeld nicht viel her, ein paar Super-/Nippesmärkte und eine Handvoll unterdurchschnittlicher Tavernen. Der Sandstrand selbst ist ebenfalls ein Trauerspiel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kevin, wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung, auch wenn sie leider nicht positiv für uns ausgefallen ist. Dies bedauern wir sehr! Wir bedanken uns recht herzlich, weil Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, nach Ihrem Feedback und bevor Ihre Abreise alle Kritikpunkte mit Ihnen zu diskutieren. Für Ihr Verständnis und Hilfe während der ersten Nacht möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wenn es uns die Belegung des Hauses erlaubt hätte, hätten wir Ihnen das Familie-Zimmer für den ganzen Aufenthalt angeboten. Leider konnten wir das nicht machen, da das Haus voll war. Wir hoffen, dass Sie das kostenfreie „Late Check-out“ genossen haben, als ein kleines „Dankeschön“ für Ihre Hilfe. Laut unserem Buchungsarchiv Sie hatten ein Standarddoppelzimmer mit Gartenbild und Badewanne gebucht. Wie Sie uns informiert haben, während unserer Diskussion vor Ort, hatten Sie das auch über die HolidayCheck Website gecheckt und haben dort kein Foto eines nicht-renoviertem Badezimmers gesehen. Erlauben Sie uns bitte zu sagen, dass es auf der Website vom HolidayCheck einen Bereich „Bilder vom Hotelier“ gibt und dort haben wir Fotos von nicht-renovierten Badezimmern, die in 2019 von uns hochgeladen wurden. Auf er Website des Hotels gibt es ein Foto von dem Zimmer mit der Badewanne. Unser Ziel ist es stets unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, deswegen geben wir immer die richtigen Informationen über das Hotel und besonders über die Zimmer, um Diskrepanzen mit Gästen zu vermeiden. Die Rezeption hat versucht Ihren Wünschen entgegenzukommen und hat für Sie ein Doppelzimmer mit Dusche arrangiert. Es freut uns, dass Sie den Service als zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir bieten allen unseren Gästen das All-inclusive Paket direkt bei Ankunft bis hin zur Abholzeit an, unabhängig davon ab sie früher oder später als „Check-in 15:00 Uhr“ oder „Check-out 11:00 Uhr“ an- bzw. abreisen. Unsere Diskussion war sehr hilfreiches bzgl. den Getränken und wir sind Ihnen sehr dankbar hierfür. Wir hatten unserem Partner all dies weitergeleitet und haben versucht die Serviceleistung zu verbessern. Verzeihen Sie bitte, dass Sie unser kulinarisches Angebot nicht überzeugen konnte. Unseren Chefkoch haben Ihre Kommentare beunruhigt und haben ihm Kopfzerbrechen bereitet. Er und sein Team versuchen täglich mit viel Liebe und Arbeit ein geschmackvolles und abwechslungsreiches Essensbuffet vorzubereiten und anzubieten. An den Buffets gibt es täglich Speisen welche die Gäste täglich genießen, zum Beispiel Tzaziki, Nudeln, Pizza, Pommes Frites, aber auch zahlreiche und stets wechselnde Gerichte der lokalen und internationalen Küche, um alle Vorlieben abzudecken. In der Regel loben die Gäste unser Essensangebot und gratulieren unserem Chef für die Geschmacksvielfalt und große Auswahl. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, konstruktive Kritik und für Ihre Meinung und hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bald als Gäste begrüßen dürfen, um Sie vielleicht dann von unserem Angebot überzeugen zu können. Gastfreundschaft steht bei uns an erster Stelle. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen an Sie und die ganze Familie. Nikoletta Michopoulou Hotel Manager SOL Marina Beach