- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandsrand. Die neu renovierten Zimmer sind ganz gut eingerichtet, modernes Bad mit separater großer Duschkabine. Das Buffetrestaurant glich eher einer große Bahnhofshalle, sehr laut und ungemütlich. In der Lobby gibt es zwei Bereiche, einen gemütlichen Sitzbereich mit Couch und den ungemütlichen offenen Bereich. Die Poolanlage mit Poolrestaurant waren ganz ansprechend, genauso wie das Strandrestaurant.
Die neu renovierten Zimmer sind sehr ansprechend. Modernes Bad mit großer separater Duschkabine.
Ich fliege desöfteren nach Kuba und war erst letztes Jahr dort am Strandabschnitt im Nachbarhotel, somit weiß ich ein wenig über die wirtschaftliche Lage Kubas. Ich habe mich auch noch niemals, wirklich niemals über das angebotene Essen beschwert. Aber... Das Buffetrestaurant glich einer kalten Bahnhofshalle, laut und ungemütlich. Es dienste wirklich nur der Essensabfertigung. Abgesehen davon, dass es in der ersten Woche weder Eier noch Tomaten oder Marmelade (damit konnte ich auch leben)usw. gab, war auch das restliche Angebot sehr mager. Salate gab es in kleinen angefertigten Schälchen, die alle mit Muscheln o.a. versehen waren. Davon nahm ich lieber Abstand. Ananas war okay, in der zwieten Woche gab es dann auchh Bananen. Das war es aber auch. Wenn man morgens nicht spätestens halb neun zum Frühstück ging, musste man damit rechnen, dass es auch keinen Käse mehr gab. Keine frisch gepressten Obstsäft, obwohl es kubanische Orangen genug gibt. Zum Mittag hatte man die Auswahl zwischen Reis und Nudeln. An den Ständen für frisch gebratenes Fleisch oder Fisch waren die Wartezeiten ca. 20 Minuten, also ist es mir vergangen. Ich wollte in dieser lauten ungemütlichen Halle nicht Stunden zubringen. Die fertigen Gerichte waren lieblos in einen Wärmebehälter geschmissen. Die Tomatensoße war dann mittlerweile schon sauer. Zum Abendessen stürmten die Hotelgäste sofort zur Öffnungszeit ins Buffetrestaurant, da man ja damit rechnen musste, dass es später nicht mehr viel gab. Zu Weihnachten und Silvester war das Angebot okay aber dann stürzten sich die Hotelgäste gnadenlos ans Buffet, glich einer Schlacht und mir ist das Essen vergangen. Die Auswahl an alkoholischen Getränke in der Lobbybar war wohl sehr goß aber bei nichtalkoholischen Getränken hatte man die Wahl zwischen Cola und Wasser. Ich wollte einen Apfelsaft und mir wurde gesagt: gibt keinen. Es gab aber Säfte, die nur für Mixgtränke vorgesehen waren. So eine schlechte Versorgung habe ich noch nirgends erlebt. Das Angebot in der Strandbar war ganz okay, dort konnte man auch in Ruhe essen. Ansonsten kann ich hier über die Gastronomie nichts Positives schreiben.
Der Service war unterschiedlich. Es gibt, wie überall, freundliches und aufmerksames Personal. Die Bedienung an der Cafebar und in der Lobby war immer sehr freundlich und für kubanische Verhältnisse auch manchmal ganz fix.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank Sylvi für Ihre Kommentare und Ihr Lob für das Personal, die Zimmer und den Strand. Schade, dass Sie über die Gastronomie nichts Positives schreiben kann und wir verstehen es. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihnen keinen schönen Urlaub beschert haben und dass Sie sich bereits entschieden haben, nicht wieder ins Hotel zurückzukehren. Es tut uns sehr leid und wir versichern Ihnen, dass wir hart daran arbeiten, diese von Ihnen genannten Aspekte zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com