Alle Bewertungen anzeigen
Björn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten -eine differenzierte Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gerade frisch aus dem Urlaub zurück, hatte mich vorher detailliert mit den Bewertungen hier beschäftigt. Nun zur Analyse. Ich versuche fair zu agieren bin und war im Vorfeld auch recht gut vorbereitet durch Eure Bewertungen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß, Matraze eher hart aber ok bis gut. Sauberkeit war ok, wobei die Putzfrauen es mit den Ecken jetzt nicht so genau nehmen. Aber für die Karibik / die Tropen ist es ok. Klima funktioniert gut, allerdings richtig regulieren lässt SIe sich nicht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, hab lange überlegt ob ich 2 Sonnen gebe weil ich diese Schwarz-Weiss Bewertungen nicht mag. Ja Kuba hat wirtschaftlich Probleme, trotzdem scheint woanders die Gastronomie besser zu funktionieren. NEHMT AUF JEDEN FALL MARMELADE / NUTELLA MIT. Hat uns mit unsere Tochter (5) den Hintern buchstäblich beim Frühstück gerettet. Hier die Fakten : als Obst gibt es Ananas, Papaya. Mit Glück mal was anderes. Eier gab es beim Frühstück nur in Woche 1. Danach gar nicht mehr. Weißbrot und Käse wohin man schaut, genießbare Wurst oder ähnliches ? Fehlanzeige. Wir haben dann im Endeffekt Weißbrot getoastet und Marmelade oder Nutella draufgemacht. Abendessen: Reis, Hühnchen und Bohnen jeden Abend, erinnerte zeitweise ans Dschungelcamp. Fisch gab es nur einmal in 14 Tagen. Du stehst auch für alles gebratene in der Schlange an. Wartezeiten dann gerne mal 15 min. Für frische Nudeln aus der PFanne (sowas wie ein Highlight hat meine Frau sogar mal 35 Minuten angestanden (Negativrekord) Das macht kulinarisch keinen Spaß. Dafür nur 1 Sonne. Immerhin bei Beach und Snackbar (mittags) gab es Hamburger / Suppe / Hot Dog (allerdings anders als wir es kennen ) das war aber ok. Die Suppen sind echt ok.


    Service
  • Gut
  • Service ist grundsätzlich gut (beziehe das jetzt auf Bars / Rezeption usw) Restaurant folgt separat. Man wird regelmäßig gefragt ob man noch was trinken möchte etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Drumherum ist nicht viel, dass Hotel liegt in einem Naturschutzgebiet. Wer Ruhe sucht an einem Traumstrand ist hier richtig. Der Strand gehört für mich zu den besten der Welt und braucht sich auch vor den Malediven oder Seychellen nicht zu verstecken ! Auch das Riff (ganz rechts) lässt sich beschnorcheln. Das Riff fängt auf Höhe des zweiten Pavillons an und geht dann ins Meer hinein. Weg zum Strand über Treppen, aber alles kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ok nie aufdringlich. Haben wir aber nicht genutzt FAZIT : WER AUF TOLLEN STRAND WERT LEGT UND DIE PRIO HIER HAT = BUCHEN , ABER SICH AUSTATTEN MIT UTENSILIEN WIE NUTELLA ; MARMELADE; KETCHUP VON ZU HAUSE WER GUTES ESSEN WILL UND SOWIESO LIEBER AM POOL IST = FALSCHES HOTEL


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, Björn! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Großen und Ganzen genossen haben und den Strand, die gepflegte Anlage und den guten Service positiv hervorheben. Wir verstehen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen in diesem Bereich nicht erfüllt wurden. Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern und werden Ihre Kritik ernst nehmen. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste einen abwechslungsreichen und leckeren Speiseplan vorfinden. Leider hat Kuba aufgrund der bekannten wirtschaftlichen Situation mit einigen Engpässen zu kämpfen, was sich auch auf die Verfügbarkeit von Lebensmitteln auswirken kann. Wir bemühen uns dennoch, unseren Gästen so gut wie möglich frische und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einige Einschränkungen beim Frühstück und Abendessen hinnehmen mussten. Wir werden Ihre Kritik an die zuständige Abteilung weiterleiten und Maßnahmen ergreifen, um die Situation in Zukunft zu verbessern. Leider kann das Hotel nicht ueber Lieferungen entscheiden. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Marmelade und Nutella zur Kenntnis. Wir werden dafür sorgen, dass in Zukunft diese Produkte im Speisesaal erhältlich sind aber sowas koennen wir leider nicht sicherstellen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und alles daran setzen, unseren Service in Zukunft weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com