Alle Bewertungen anzeigen
Andi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 4 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Anlage mit Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus zwei nun zusammengehörenden Hotels. Leider ist es auf Kuba bei zwei zusammengefügten Hotels unmöglich synergieeffekte zu nutzen. Die Anlage ist in eine sehr schöne Parkähnliche Anlage eingebettet zum verweilen einlädt. Die Gäste waren zwischen 30 und 70 und kamen vornehmlich aus Canada, Italien und Deutschland. Wer länger in der Anlage ist, sollte ich einen Roller oder ein Auto mieten um auch mal nach Guardalavaca zu fahren um dort zu shoppen. Auch ist Guardalavaca sehr interessant.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer der übliche Sol Standart mit Klima, Minibar immer einer Fl. Wasser und Kaffemaschine. Zimmer war geräumig, vom Meerblick hatte ich mir doch etwas mehr erwartet. Das Zimmer war stets sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im November war Nebensaison und deshalb wurde auch auf Sparflamme gekocht. Es war nur ein Bufftrestaurant, eines von zwei Spezialitätenrestaurants geöffnet. Auch die Bars waren leider nicht alles geöffnet. Die Qualität der Speisen war hoch und es gab auch von allem genügend. Allerdings war leider nicht viel Abwechslung geboten. Wollte man das Fleisch oder eine besondere Zusammenstellung haben, so waren spanisch Kenntnisse erforderlich. Leider war es im "Indoorrestaurant" und direkt am Buffet so, dass auch die Vögel sich an den Kuchen und nicht beaufsichtigten Tischen bedienten. Was auch dazu geführt hat, dass so manche Tischdecke nicht mit Vogelexkrementen geschmückt war. Alles in allem hat die Gastronomie im Hotel den schlechtesten Eindruck hinterlassen und die Gesamtsonne gedrückt obwohl die Bedienungen immer sehr freundlich und hilfsbereit waren. Auch hier war an keiner Bar ein Mojito zu bekommen!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Sevice des Hotels lässt zu wünschen übrig. Wie in der Hotelbschreibung schon erwähnt werden hier (wie auch in anderen Hotels der Gruppe auf Kuba) die synergieeffekte nicht genutzt. So muß man wenn man an der falschen Rezeption steht alles wieder zusammenpacken und zur anderen Rezeption fahren anstatt ein Rezeption für beide Hotels. Da es bei meiner Ankunft sehr stark regnete, wollte sich kein Bell-Boy (die sich wiederrum an der anderen Rezeption befanden) bereit erklären an die Rezeption zu kommen und behilflich zu sein. Nach 20 Min. warten, schleppte ich dann mein Zeug alleine ins Zimmer. Der Check gestaltetet sich ebenfalls mühsam, da die Damen dort nur spanisch und ein gebrochenes Englisch zustande brachten. Die Zimmerreinigung klappte dafür wunderbar. Beim Buffetrestaurant wurde man auch bestens umsorgt. Leider wurde dort nicht immer sehr auf Sauberkeit geachtet. Aber im großen und ganzen war das Personal sehr hilfsbereit und stets freundlich. Und sofern man etwas spanisch spricht, wirkt das auch Wunder..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie oben schon beschrieben, eingebettet in einer Parkanlage an einem Traumstrand. Dort ist es allerdings auch sehr einsam. Es gab zwar einen kleinen Shop, der jedoch nicht wirklich gut sortiert ist und auch sehr überteuert ist. Die nächste Möglichkeit einzukaufen ist in Guardalavaca.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden Pools der Anlage sind recht schön, aber bei so einem Strand war niemand am Pool zu finden. Die Shops der Anlage waren sehr überteuert und schlecht sortiert. Der Strand war einer der schönsten auf ganz Kuba. Die Anlage ist sehr schön und verträumt angelegt, so dass man sich auch mal bei nicht Strandwetter beschäftigen kann. Der Wellnessbereich war leider wegen Umbauarbeiten geschlossen. Da am Abend nur ein Restaurant geöffnet war, war der Weg jedoch recht weit und schlecht beschildert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:36-40
    Bewertungen:12