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Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2021 • 1 Woche • Stadt
Bis auf das Abendessen in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral gelegenes, ansprechendes Hotel in Mellieha, aufgeteilt in zwei Gebäude mit Verbindungsgang , mit Wellnessbereich, Pool auf dem Dach mit tollem Ausblick über die Stadt bis zum Meer und den Nachbarinseln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß, weitestgehend sauber und modern eingerichtet (TV (mit einigen deutschsprachigen Sendern wie ARD oder RTL), Föhn, Safe, Kühlschrank, Klimaanlage). Leider gab es im Badezimmer keine Steckdose und nur wenige Badeartikel wie Duschgel/Shampoo, die nicht täglich aufgefüllt wurden, weshalb man zur Vorsicht selbst etwas mitnehmen sollte. Jeden 2.-3. Tag erhielten wir eine Wasserflasche gratis. Vom Balkon aus konnte man seitlich das Meer und die Nachbarinseln sowie auf das 2. Hotelgebäude sehen. Wer Pech hat, kann auch ein Zimmer zur Straße bekommen. Nachts war es relativ ruhig, allerdings störte ein Stromkasten mit penetranten Geräuschen und die letzten Tage wurden wir vom Baulärm um 6.30 bzw. 7.00 Uhr geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider die größte Enttäuschung. Wir sind diesbezüglich eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber es war leider eine große Katastrophe: Aufgrund der Corona-Situation fand keine Selbstbedienung statt, weshalb man aus der Distanz immer sagen oder darauf zeigen musste, was man gerne hätte. Das Personal war ein wenig überfordert und wusste manchmal selbst nicht, was das für Gerichte waren. Kleine Schilder direkt davor wären für alle sehr hilfreich gewesen, um zu wissen, was man vor sich hat. Oft wurde auch zu viel aufgefüllt (z.B. bestellte man ein Stück und man bekam 2-3). Wir hatten Halbpension gebucht, aber im Nachhinein hätten wir nur Frühstück nehmen sollen, das noch einigermaßen akzeptabel war mit den üblichen Angeboten (z.B. Toast, kleine Brötchen, Muffins, Croissants, Käse/Salami/Schinken, Marmelade, Butter, Joghurt, Obstsalat, Weintrauben, Wassermelonen; als Getränke durfte man sich Wasser und diverse Säfte selbst mitnehmen; Kaffee, Kakao etc. gab es durch eine Bedienung aus einem Automaten). Abends gab es immer ein anderes Thema (Maltesisch, indisch, asiatisch, mediterran, libanesisch), aber die Auswahl war sehr begrenzt und es schmeckte nur selten gut, so dass man richtig satt wurde. Der größte Kritikpunkt dabei aber war, dass das Essen schon von Anfang an fast immer kalt, im besten Fall mal lauwarm war, was nicht sein darf, wenn das Restaurant um 18.30 Uhr öffnet und um 18.35 Uhr ist das Essen schon nicht mehr heiß - dann schmeckt selbst das leckerste Gericht nicht! Das Essen sollte zukünftig besser warm gehalten werden! Mehr Auswahl bei den Beilagen und Desserts wäre auch ganz wünschenswert gewesen (so gab es fast immer nur Kartoffelspalten, an 2-3 Tagen auch mal Reis; bei den Desserts gab es nur Kuchen, aber kein Eis, Pudding etc.). Da wir Halbpension Plus gebucht haben, konnten wir abends Wein, Bier, Wasser, Cola etc. dazu bestellen - bei der ersten Bestellung sogar mehrere Getränke auf einmal (bei der 2. Bestellung hätten wir angeblich dann bezahlen müssen). Die Getränke waren immerhin gut gekühlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns bei Fragen weiterhelfen. Im Restaurant waren sie zwar auch freundlich und bemüht, aber es waren nicht alle aufmerksam und die Schnellsten und es dauerte sehr lange, bis man bedient wurde. Außerdem gab es morgens zu wenig Bedienung, weshalb sich lange Warteschlangen bildeten, während es abends fast mehr Personal als Gäste gab. Die Zimmer wurden mal während unseres Frühstücks (vor 9 Uhr), mal auch erst am späten Nachmittag gereinigt. Weil an einem Morgen eine neue Reinigungskraft eingearbeitet werden musste, die noch sehr viel falsch machte und viel Zeit brauchte, mussten wir eine gute Stunde vor dem Zimmer warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oben an einer viel befahrenen Straße mit kleinen Supermärkten und Restaurants in der Nähe. Es gibt eine schöne Kathedrale, ansonsten ist Mellieha ein eher ruhiger Ort und es gibt nicht viel zu sehen. Der Transfer vom Flughafen aus dauerte bei uns ca. 1 Stunde. Die Bushaltestelle „Snajjin“ befindet sich direkt gegenüber - hier halten aber nur die Busse nach Norden (aber auch nicht alle Linien). Ansonsten muss man die Straße abwärts zur Bushaltestelle „Adenau“ laufen, die aber auch nicht weit entfernt ist. Zum Sandstrand müsste man auch den Bus nutzen, weil der Weg weit und nicht gerade einfach ist (liegt an einer Schnellstraße). Der Fährhafen zur Nachbarinsel Gozo, das Popeye Village oder der St. Agatha‘s Tower sind mit Bus ebenfalls gut und schnell zu erreichen. Zu allen anderen Ausflugszielen (z.B. Mosta, Mdina, Blaue Grotte, Marsaxlokk, Valletta) auf Malta gibt es auch Buslinien, man muss aber viel Zeit und Umstiege einplanen. Wer viel mit dem Bus fährt, sollte für die besten Busverbindungen die App nutzen und für 21€ die Tallinja-Card z.B. am Flughafen kaufen, mit der man 7 Tage lang unbegrenzt fahren kann, ansonsten kostet jede Fahrt 2€.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Wellnessbereich (mit Schwimmbad und Sauna) im unteren Bereich des Hotels (Level -3) und auf der 7. Etage des Hauptgebäudes einen Rooftop Pool mit Poolbar. Die Anzahl der Liegen war für die Menge der Hotelgäste viel zu gering und daher waren immer alle Liegen belegt; der Pool war auch voll. Sonstige Unterhaltungsangebote gab es nicht. Aber weil wir die meiste Zeit sowieso unterwegs waren, haben wir die genannten Angebote auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gast, zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback bedanken - Kritik ist sehr wertvoll und einen so ausführlichen Bericht nehmen wir sehr gerne entgegen. Es freut uns zu hören, dass Malta einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Ebenso freut es uns, dass unsere Kollegen und Kolleginnen Ihnen stets weiterhelfen konnten. Ihre negativen Erfahrungen tun uns leid - Dass Sie vor dem Zimmer warten mussten ist definitiv unangenehm, dies geben wir an unser Housekeeping-Team weiter. Des Weiteren tut es uns leid zu lesen, dass Sie so eine schlechte Erfahrung mit dem Essen gemacht haben. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback intern weiter und arbeiten daran. Bewertungen wie Ihre helfen uns dabei, uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie Ihren Malta-Urlaub trotzdem geniessen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu duerfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Freundliche Grüsse, Pierre Agius Rooms Division Manager