Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Economy= stinkendes Kellerloch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sollten bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnumme erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war. Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen. Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen.Man hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt. Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMX Touristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr). Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster. Dazu müssten hier irgendwo Bilder zu sehen sein. Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar. Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin, im übrigen die Einzige, die uns half, ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen. Am 6.10 bestätigte die Reiseleitung nach vielen Telefonaten endlich endlich „einen starken ungewöhnlichen Geruch “. Unsere gesamte Urlaubsplanung und dringende Erholung hat sich nicht nur verzögert, sondern die nervlichen Belastungen, mangelnder Schlaf, von gesundheitlichen Beeinträchtigungen- hoffentlich ohne Folgeschäden- ganz zu schweigen haben uns nicht zur Ruhe kommen lassen, sodass von Urlaub nicht mehr die Rede sein konnte. Nie wieder LMX und Economy. LMX hat uns zwar die zusätzlichen Kosten erstattet, sich aber geweigert darüber hinaus uns für die entgangene Erholung in irgendeiner Form zu entschädigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ist oben beschrieben.Ich werde versuchen die Bilder auch hier hinzuzufügen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Entsprach in keinem Fall ein Vier Sterne Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wird durch die kurz Bewertung ausgedrückt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wird durch die kurz Bewertung ausgedrückt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1