Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
Schickes Hotel, freundliche Menschen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

liegt mitten im Ortszentrum; Bushaltestelle, Restaurants und Supermarkt direkt gegenüber. Komplett renoviertes Hotel, sehr freundliches Personal - wir waren insgesamt sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Deluxe-Suite über Expedia gebucht. Erst hat man uns aber ein anderes Zimmer gegeben, das nur einen „normalen Balkon“ hatte. In der Rezeption reagierte man auf unser Anliegen sehr freundlich, verständnisvoll und zuvorkommend und gab uns dann auch die auf den Bildern von Expedia und bei Booking abgebildete Deluxe-Suite. Ein riesen Zimmer mit allem, was man braucht (Tresor, Minibar, großes Fernseher), komplett renoviert Und stilvoll eingerichtet. Das Highlight war die ca. 40 qm große Dachterasse mit Sonnenmöbeln und seitlichem Meerblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht: typisch english - breakfast. DA meine Freundin halbe Engländerin ist, war sie ganz begeistert. Sauberkeit und Ordnung am Buffet hätte ein wenig besser sein können, ebenso wie die Abwechslung der Angebote. Die beiden Kaffeemaschinen sind für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Die Qualität der Kaffeegetränke, aber insbesondere der Säfte aus dem Automaten traf nicht unseren Geschmack. Wir hatten kein Abendbuffet und können es deshalb nicht beurteilen. Ein Highlight unseres Urlaubs war allerdings unser Besuch im Tosca (Restaurant im EG des Hotels). Hier wurde zwischen 18.00 und 19.30 Uhr ein special Menu angeboten, 3 - Gang für 15,50, Euro / Person. Einzigartig gute Qualität des Essens, tolle Portionen - einfach spitze!!! Sehr empfehlenswert. Restaurant ist auch schick ausgestattet und modern. Service war ok. Die Preise sind normalerweise etwas gehoben, deshalb können wir das Special-Menu besonders ans Herz legen. Super-Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeden Tag sehr aufmerksamer Zimmerservice - mehrmals täglich; bei Ankunft war Obst vorhanden und eine Flasche Wasser - am letzten Tag bekamen wir eine Flasche Rotwein; jeden Tag gab es kleine Süßigkeiten und frische Handtücher, falls gewünscht. Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und zuvorkommend; gleiches gilt für die Barkeeper, die gerade in der Happy-Hour von 20.30 - 21.30 Uhr sehr viel zu tun hatten, aber richtig tolle Cocktails gemixt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen mit dem Bus (X1) etwa 1 Stunde (für 1,50 Euro pro Person). In Mellieha direkt an der Hauptstrasse gelegen (ziemlich turbulenter Verkehr, deshalb auch ein wenig laut und hektisch). In 5 Min mit dem Bus am Strand, sonst ca. 20 Min. Bergab zu Fuß (allerdings ist der Rückweg bergauf nur was für Sportliche :-)) Der STrand von Mellieha ist ganz nett (einer der wenigen Sandstrände Maltas). Ansonsten sehr gute Busverbindungen nach Valletta, Gozo, Mosta, Mdina, Buggiba pp. - die Fähre nach Gozo ist in 10 Busminuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der 7. Etage ein Pool (unbeheizt, deshalb Anfang MÄrz nicht getestet :-)) mit einigen Sonnenliegen und Blick aufs Meer - rooftop-Bar hatte in der Nebensaison noch nicht auf. Ansonsten tolle, gepflegte Anlage dort oben! Wir waren auch einen Tag im Spa im Keller (- 3. Etage). Pool ist Modern, wenn auch klein, aber dafür warm; Sauna klein, aber ok. Wir hatten eine Massageanwendung, die sehr gut war und auch im Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ansonsten ein Riesen-Angebot weiterer Wellnessanwendungen. an einigen Abenden gab es Live-Musik (Gitarre). Sehr ordentlich und teilweise richtig für Stimmung gesorgt - passt gut zum Cocktail, war nicht zu laut. So konnte man den Abend richtig chillig auf den Loungemöbeln im Eingangsbereich ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für dieses Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Pierre Agius Rooms Division Manager