Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Etwas enttäuscht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist großzügig und trotzdem überschaubar. Der Garten wird gepflegt und es ist im Großen und Ganzen auch sauber. Der Großteil der Urlauber sind Italiener. Ansonsten Deutsche und Polen. Junge Leute (17-20) garnicht. Leider wird der Garten ab 16 Uhr mit Kloakenwasser gegossen. Das stinkt zum Himmel und zieht natürlich die Stechmücken an. Das muss nicht sein! Wir waren letztes Jahr auch in Marsa Alam und haben im Hotel Tulip bessere Erfahrungen gemacht. Hätte die Möglichkeit bestanden dorthin zu wechseln, so hätten wir dies getan. Schön waren die Quad-Ausflüge, die wir am Strand gebucht haben: Einmal in die Wüste und einmal nach Abu da bab zur Badebucht. Das hat sich gelohnt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, zwar etwas abgewohnt, aber grundsätzlich in Ordnung. Safe inclusive. Wir hatten zwei Zimmer in einer der Villas ganz nah am Strand. Das war klasse! Mit einer schönen Terrasse!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hätte man jeden Tag anders bewerten können. Mal wars sehr gut und lecker, mal das Gegenteil. Die erste Woche nur italienisch! Es war sauber, das Personal zuvorkommend, besonders der Restaurantmanager! Wir hatten einmal das Fischessen, welches separat zu zahlen war. Dieses war ausgesprochen schmackhaft und toll serviert. Es geht schon... Wir hätten uns diese Qualität immer gewünscht. Schließlich haben wir ja im Vorfeld bezahlt. Leider gibt es nur die Lobbybar, die man abends aufsuchen kann. Dort bekamen wir keinen Wein all-inclusive. Den gäbe es nur im Restaurant. Schade, dass der Wein im Restaurant schon um 20 Uhr "finished" war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei diesem Punkte würde ich gerne unterteilen: 1. Äußerst schlecht bewerte ich die Freundlichkeit und Kompetenz an der Rezeption. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Das Personal war total überfordert, da bei Ankunft keines unserer 2 gebuchten Zimmer zur Verfügung stand. Es war mitten in der Nacht und wir waren die einzigen anreisenden Gäste. 2. Auf Beschwerden bzgl. kaputter Geräte (Föhn/TV/Kühlschrank) wurde erst nach der 5. Aufforderung nachgekommen. Wahrscheinlich weil wir "nur" englisch oder deutsch und kein arabisch oder italienisch sprachen. 3. Positiv ist die Zimmerreinigung zu bewerten. Freundlich, höflich und gründlich! 4. Freundlich und zuvorkommend waren auch die Kellner im Restaurant (auch VOR dem Trinkgeld!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand; kurze Transferzeit zum Flughafen Marsa Alam (ca. 35 Minuten); das Hotel liegt ganz allein, drumherum Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr schön. Immer genügend freie Schirme und Liegen. Beachboys sehr zuvorkommend. Das Meer: Ein Traum! Ein Steg führt zum wunderschönen Hausriff. Uns hat das Schnorcheln Spaß gemacht! Animation: naja...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:10