- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr gut aufgeteilt und sehr übersichtlich. Es gibt kleinere Geschäfte am Strand und an dem Hauptgebäude. Die Anlage wird ständig erweitert, Baulärm und Baggerfahrten sind an der Tagesordnung. Animation ist nur auf Italienisch. Die Angestellten sprechen nur ein paar Worte Deutsch. Abendprogramm ist auf Italienisch. Kam für uns nicht in Frage. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden. Auch um 10. 00 Uhr kein Problem. Arzt / Clinic Nach 3 Tagen fing meine Frau an mit Durchfall, was schon mal sein kann in Ägypten. Leider zog sich das ganze über 3 Tage trotz Diät essen. Wir suchten den Arzt auf und sie wurde stationär aufgenommen. Gefahr der Austrocknung. Die Folge war, mehrere Flaschen Zuckerwasser intravenös. Medikamente, wo man nicht wusste wofür. Als es nach 24 Stunden wieder besser ging wurde meine Frau entlassen und und wurde die Rechnung vorgelegt. Hammer, über 1000.- €. Wir waren nicht die einzigen in der Clinic, das konnte man erkennen. Wenn der das mit jedem so macht, aber hallo. Einen dicken Benz hat der schon. Wir leisteten nun die Anzahlung für seinen zweiten. Es ist also auf jeden Fall angebracht einen Auslandskrankenschutz zu haben, der diese Kosten übernimmt. Freundlich sind in der Clinic alle.
Man sollte auf die Buchung achten, da es wohl vor kommt das letzte Zimmer in der hintersten Ecke zu bekommen. Wenn man dann doch ein gutes Zimmer bekommen hat, ist dieses sehr schön eingerichtet. Man hat genügend Stauraum einen Safe und man staune einen Fön. Das Wasser ist am Abend beim Duschen noch warm zu genießen. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
In der Lobby ( sehr kühl ) gibt es eine Lobbybar, die leider nicht durchgängig all in hat ( nervig ). Die Strandbar ist super. Die Mitarbeiter sind überdurchschnittlich freundlich. Leider gibt es ab 18. 00 Uhr kein all in mehr. Getränke ab 18. 00 Uhr nur gegen Bezahlung. Die Toiletten an der Strandbar sind sehr sauber. Das Restaurant hatte durchweg sehr gute Speisen. Natürlich mehr auf die Italiener eingerichtet. Die Angestellten hatten nach nur 2 Tagen heraus was man trinken wollte, und brauchten einen zu sehen und das Getränk war an seinem Platz. An der Strandbar gab es jeden Mittag Pizza, die man echt gut essen konnte. Leider war in der 2. Woche der Getränkespender nicht mehr befüllt. Es war wohl kein Sirup eingekauft worden. Wasser gab es genug. Für alles andere musste man ab sofort fragen.
An der Reception ein einziger der Deutsch spricht. Da mit unserer Buchung was nicht in Ordnung war gab es klärungsbedarf. Er war auch sehr hilfsbereit und gab uns auch das gebuchte Zimmer. Aber, natürlich wollte er ein Geschenk dafür. He, wir hatten das doch vorher gebucht. Was für ein Geschenk? Wir fanden was vorher gebucht war, ist kein Geschenk wert. Daraufhin wurden wir von Ihm ( unfreundlich und kühl ) die ersten Tage darauf angesprochen. Wir sind nicht darauf eingegangen. Der Roomboy war sehr einfallsreich und zauberte jeden Tag ( anfangs ) etwas tolles aus Handtüchern. Als wir einmal vergessen hatten etwas auf`'s Kissen zu legen, war promt Schluss mit den Zaubereien. Der Geldautomat in der Lobby funktioniert mit allen gänglichen Karten. Es gibt wohl auch eine Bank in der Nähe. Unsere Toilette wurde nach den 4. Reparaturversuch endlich in Stand gesetzt.
Die Anlage ( 30 min. vom Flughafen ) liegt direkt an einem hauseigenem Korallenriff. Daher ist tieferes Wasser ( schwimmen, schnorcheln, tauchen ) nur über einem Steg zu erreichen. Es gibt einen langen Sandstrand der wohl nur zum laufen gedacht ist. Die rote Flagge ( Badeverbot )ist sehr oft angezeigt. Der Aufpasser lässt einen nur gegen Unterschrift ( eigener Haftung ) ins Wasser. Leider wurde an den letzten 3 Tagen unseres Urlaubes die Leiter vom Steg zur Reparatur eingeholt und man konnte nicht ins Wasser. Heftig, bei den Temperaturen ( 36 Grad im Schatten ).Desweiteren ist uns bei Abendspaziergängen am Steg aufgefallen, daß sich riesige Fischschwärme am Steg tummelten und bemerkten, das unter dem Steg vom Hotel aus ein Rohr verlief, welches das Abwasser ins Meer befördert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider ist alles nur auf Italienisch. Natürlich wird man gefragt ob man mitmachen will, es gibt schließlich Spiele wo nicht viel geredet wird. Es wird auf jeden Fall was angeboten. Die Tauchbasis Global-Divers ist in meinen Augen sehr kompetent. Ist aber noch im Aufbau. Eine 2. Basis soll gerade eröffnet werden. Uschi, die Besitzerin ist sehr um jeden Gast bemüht und erledigt viele Dinge für uns, wo wir nicht weiter kommen würden ( siehe Krankenhaus ). Das Hausriff ist meiner Meinung nach sehr in Mitleidenschaft gezogen. 5 Tage Hausriff wäre das maximum. Zumal immer ein Guide mit uns Tauchen musste ( Brevetierung egal ). Wären die Ausfahrten nicht gewesen wäre uns schnell langweilig geworden. Die Guides sind alle super gut drauf und stellen sich absolut auf den Gast ein. Es ist wie eine grosse Familie. Die Ausrüstung wird in einem Handkarren von der Basis zum Einstieg auf dem Steg gebracht. Es wird einem geholfen wo es nur geht. Auf dem Boot ist das Essen sehr gut. Es wird alles Frisch zubereitet. Die Betreuung ist super. Es wurde uns in der Basenbeschreibung Nitrox for Free versprochen, leider Fehlanzeige. Die Anlage steht wohl noch in Hurghada. Da meine Frau extra den Nitrox- Kurs absolviert hat find ich dies wohl sehr ärgerlich. Auch die Komunikation per e- mail ist sehr schleppend. 3 Wochen vor Abflug in den Urlaub bekam ich keine Antworten mehr. Serverprobleme, schade. Die Webseite ist auch nicht O. K. daher haben wir die Internetpreise bekommen. Die Basis ist ein Wiederholungsurlaub wert, die Hotelanlage wohl eher nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |