- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die anlage hat einen sehr netten Dorfcharakter, die Bungalows und Villen sind sehr schön durch gewundene Wege verbunden. Die Pools sind wie Haupthaus mit Rezeptioin, Lobbybar, Fitnessraum, Massage und Disko toll inmitten der sehr grünen Anlage verteilt. Das Restaurant hat eine sehr schönen Panoramablick auf das Rote Meer. Wenn man schwimmen kann und keine klkeinen Kinder dabei hat sowie offen ist für das Kennenlernen auch von Urlaubern anderer Nationen (Italiener und Tschechen) ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel. Mit kleinen Kindern nur eingeschränkt nutzbar, da diese nur im Pool planschen können, dafür kümmert sich das Animatioinsteam auch um die Kleinen und es gibt einen Spielplatz am Strand.
Wir hatten ein sehr grosses, schönes Zimmer mit zusätzlicher Bettcouch, grosses Badezimmer mit Wanne und Bidet, Fön und riesigem Spiegel, leider etwas weit weg von Restaurant und Strand, was durch den Dorfcharakter zwangsläufig was, aber der kurze Spaziergang am Abend durch de tolle Anlage hat das locker aufgewogen. Es gibt leider den Trend der früher Liegen-Sicherns mit Handtüchern an den Poolls und am Strand, man bekommt aber immer eine Liege und einen Schirm ab, manchmal halt etwas weiter weg von der Strandbar und dem Steg.
Sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen, nur Wassermelone fehlte qualitätsbedingt, wie uns der Hoteldirektor erklärte, ansonsten für Ägypten hervorragender Espresso und Capuccino, sogar der normale Kaffe war gut trinkbar. Häufig wurde gegrillt, bis auf die frische Pasta gab es kaum Wiederholungen in 14 Tagen, ausreichendes essen war vorhanden, das Buffet wurde sehr schnell, bis auf ganz wenige AUsnahmen, wieder aufgefüllt.
Zimmerreinigung funktioniert tadellos, beim Einchecken hatten wir zuächst die Info in italienisch bekommen, wurde aber sofort korrigiert, Service im Restaurant und Strand- bzw. Poolbar war toll, gelegentlich musste man etwas auf die sehr sehr leckere frische Pizza am Strand warten, wenn mal nacheinander 12 bzw 9 Pizzen von einem einzeln anstehenden Gats bestellt wurden, aber das Warten lohnte immer. Gesprochen wird neben Arabisch, Englisch, Italienisch auch Deutsch, hier bemüphen sich alle Angestellten. Probleme löst ggfs. sogar der Direktor persönlich, der unglaublich häufig in der Anlage greifbar war.
Wunderbar inmitten der Wüste direkt am breiten Sandstrand gelegen. Ein breiter Steg führt über das Saumriff (Baden im Flachwasser ist nicht möglich) direkt zum Hausriff zum Schwimmen und Schnorcheln oder Tauchen. Zu beiden Seiten kann man einen ausgedehntenm Strandspaziergang einlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hervorragende Tauchbasis, die von Uschi geleitet wird, bei ihr kann man auch Ausflüge buchen, die nix mit Tauchen zu tun haben. Zum Schnorcheln und Schwimmen ist das Hotel wegen des eigenen Stegs bestens geeignet. Wer will kann auch tennis, Fussbal, Voleyball am Strand, Darts oder Boccia spielen, war uns aber bei ca. 40 Grad im August dann doch zu heiss. Es gibt auch einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |