- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eigentlich eine kleine Oase mitten in der Wüste. Das wirklich schöne Hotel liegt wirklich mitten im Niergendwo, also für Shoppingtouren nicht geeignet, aber das weiß man vorher eigentlich. Die Anlage verfügt über 127 Zimmer die sich über die komplette Anlage verteilen, also kein Hotelklotz!!! Die einzelnen kleinen Villen ( jeweils 6 Zimmer) sind über schön angelegte Gehwege super mit einander verbunden. So macht ein Spaziergang dürch die Anlage richtig viel Spaß. Wir hatten All Inclusive gebucht und das empfehlen wir auch jeden. In diesem Forum wurde bereits so viel auf die Italiener geschimpft und ich muss sagen, dass ich diese Aussagen in keinster Weise bestätigen kann. Alles in allem ein sehr schönes kleines Hotel mit viel Charme netten Personal und einfach ruhig.
Unser Zimmer war ganz große Spitzenklasse, Villa H erster Stock mit kleinem Balkon direktem Meerblick. Die Galeone Bar war innerhalb von 2 Minuten zu erreichen, zum Restaurant musste man nur links die Treppen hochgehen und zum unteren Pool nur rechts aus dem Haus fallen. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, Kühlschrank und natürlich auch die obligatorische Glotze. Doch wer will schon im Urlaub Fernsehen? Dann kann man doch gleich Zuhause bleiben. Ein kleiner Safe zum selberprogramieren war ebenfalls vorhanden.
Es gibt es Hauptrestaurante, eine Snackbar und die Galeone Bar. Im Hauptrestaurante kann man von 7-10 Uhr Frühstücken von 12-15 Uhr Mittag und von 19-22 Uhr Abendessen. An der Snackbar am oberen Pool gibt es Kuchen und Eiscreme, und an der Galeone Bar gibt es ab 10. 30 Uhr ein spätaufsteherfrühstück. Mittags wird dort Pizza und Pasta angeboten und man kann sich seinen Salat selber zusammenstellen. Und natürlich gibt es diese Zuckersüßen Brötchen, Puddingschnecken.... Jeden Tag wird im Hauptrestaurante nach einem anderen Motto gekocht, International, Italienisch, Arabisch, Französisch.. und alles immer sehr lecker. Es ist auf jeden Fall immer was dabei. Benutzes Geschirr wird schnell abgeräumt und auch der Nachschub an Getränken ist durch die vielen Helfer immer sichergestellt. Einfach Klasse
Service wird bei den Ägypten groß geschrieben. Das Personal ist immer sehr freundlich, machen auch mal gerne den einen oder anderen Spaß. Am besten kommt man mit Englisch weiter oder auch mit Italienisch. Ein bißchen Deutsch wird auch gesprochen. War für uns aber auch nicht schlimm, oder hat irgendjemand hier in Deutschland schon mal einen Kellner getroffen der 3 Fremdsprachen beherrscht? Der Roomservice war ganz hervorragend, super sauber und jeden Tag hat uns der Roomboy mit neuen Handtuchkreationen überrascht und eine Rationalisierung des Toilettenpapiers so wie es hier auch zu lesen ist, kann von uns nicht bestätigt werden. Immer mindestens 3 Rollen sollten eigentlich auch reichen. Das Hotel selber verfügt auch über einen Arzt wurde von uns nicht in Anspruch genommen.
Die Lage des Hotels war für uns einsame Klasse. Sind in Marsa Alarm gelandet und hatten somit nur eine Transferzeit von circa 25 Minuten. Von Hurghada aus können es auch schon mal 3 Stunden und mehr werden. Einkaufsmöglichkeiten sind hier eigentlich nicht vorhanden, es sei denn man bezeichnet die Shops im Hotel als Einkaufsmöglichkeit. Ausflüge könnnen über den Reiseveranstalter oder auch über die Deutsche Tauchbasis Global Divers gebucht werden. Wüstentour, Schnorcheltripp, Sterne gucken, Kairo usw. usw. Eine Disco gehört auch zum Hotel, wie klein oder groß die ist kann ich nicht beurteilen, sind wir nur mal dran vorbeigeschlendert. Und wer schon mal im Süden von Ägypten war, kennt das. Und mal ehrlich, man fährt doch in den Urlaub um zu entspannen, und nicht zum Einkaufen und Party machen! Dafür ist "Disneyland" Hurghada und El Gouna sehr viel besser geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zusätzlich zu dem weitläufigen Strand mit den vielen Liegen sind in der Anlage 3 Pools zu finden. Den oberen Pool mit der Snackbar, einen etwas weiter Richtung Meer mit einer Palm Bar ( hatte geschlossen) und den Ausbildungspool der Tauchbasis. Wir haben meistens an den unteren Pool gelegen, teilweise ganz alleine, einfach Herrlich. Für die ganz sportlichen unterhält das Hotel auch einen Gym mit Laufbändern, Gewichten und was man sonst noch so braucht. Sogar eine Sauna ist dort zu finden. Natürlich auch ein Friseur und Massieren lassen kann man sich auch. Es wird ebenfalls eine Softanimation angeboten ( Botcha, Wassergymnastik ...) wer sich nicht animieren lassen möchte wird davon auch nicht wirklich gestört. Allererste Spitzenklasse ist natürlich die Tauchbasis !!! Global Divers mit deutscher Leitung. Uschi kann so ziemlich alles organisieren, egal ob man Tauchen gehen oder einfach nur einen Schnorcheltripp machen möchte. Danke Uschi
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |