- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gran Hotel ist ein sehr schönes Hotel in Calp. Es hat einen direkten Zugang zum Strand und bietet sehr viel. Das Klientel ist eher ab 50 Jahre Plus, dementsprechend teilweise auch eher etwas ruhiger, aber deswegen nicht uninteressanter. Am Pool, welcher via Untergrundzugang direkt vom Hotel erreichbar ist, ist es mit Musik und Unterhaltung lebendig, auch weil die Liegen relativ nahe beieinander sind. Trotzdem ist der Pool erholsam. Das Hotelkonzept gefällt mit der Bar 360 in der Lobby mit fantastischer Aussicht auf das Meer oder dem Spa. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein 4 Sternhotel mit gewissen 5 Sterncharakteren, auch wenn das Hotel bei gewissen Details Alterserscheinungen aufweist. Inneneinrichtung in der Lobby und Konzept gefällt sehr.
Wir hatten eine Junior Suite im obersten 9. Stock im Hotel. Fantastische Aussicht auf das Panorama, Strand und Meer. Grosszügiges Zimmer mit 2 Badzimmer und viel Platz. Einziges Manko war ein Stromausfall, welcher unser Zimmer für 2-3 Stunde ausser Gefecht setzte. Dieser wurde durch den Techniker behoben wurde. Dank dem Aufgebot der Putzfrau, war es nachher auch wieder sauber.
Breites Angebot von Buffet bis Restaurants. Alles was das Herz begehrt. Preislich in Ordnung.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In der Bar und an der Reception sehr hilfsbereit. Techniker und Reinigungskraft waren sehr nett und arbeiten sehr exakt. Einzig am Frühstücksbuffet war der Stress sichtbar und teilweise das Personal etwas gestresst bzw. teilweise sogar überfordert.
Sehr zentrale Lage in Calp. Im Untergeschoss hat es einen Supermarkt mit vielen Auswahlen. Restaurants und die Promenade direkt vor dem Hotel. Wie auch der Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Spa eine Massage gegönnt, welche gut war. Pool ist sehr schön, auch wenn manchmal mehr ein Gefühl von Mallorca zu Stande kommt, weil die Liegen schon sehr nahe beinander sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |