Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3 Wochen • Strand
5 mal hier und immer gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 5. Mal hier im Hotel, und das sagt ja wohl aus, dass es uns immer wieder gut gefällt. Natürlich ist es schon älter und abgewohnt, aber nicht jeder Gast verhält sich entsprechend sorgsam mit dem Mobiliar wie man es sich erhofft. Außerdem muss man bedenken, dass die Luft mit ganz feinem Sandstaub und Salz gefüllt ist, logisch, direkt am Meer. Da bleiben Schäden an den Gebäuden gar nicht aus. Zur Begrüßung bekamen wir auf Wunsch ein Bier statt Saft, weil die Fahrt von Hurghada, wir wurden dorthin leider umgebucht wegen Insolvenz der Airline, im Dunkeln doch ziemlich anstrengend war. Zurück war die Fahrt wunderschön, wir hatten einen sehr netten Fahrer und konnten die Fahrt entlang der Küste genießen. Da wir eh nur Wärme und Sonne tanken wollen ist das Hotel für uns einfach perfekt. Schnorcheln war genial, da wir in den drei Wochen nur ein Mal starken Wind hatten, sodass der Steg gesperrt war. Leider gibt es kein deutsches Fernsehprogramm mehr weil auf den Astra-Satelliten umgestellt wurde. Hoffentlich ändert sich das, wie es uns versprochen wurde. Wir wollen wenigstens mal deutsche Nachrichten sehen, der Sender "Deutsche Welle" ist auch nur in englisch. Dafür gibt es drei italienische Sender, obwohl nur vier Italiener im Hotel waren. Diesmal waren auch sehr viele Polen dort, alle sehr nett, muss ich betonen. Besonders schön ist das Hausriff, zu erreichen über den Steg, der letztes Jahr im Sommer verlängert wurde, sodass man jetzt auch bei etwas stärkerem Seegang ins Meer kann. Ich habe viele bunte Fische gesehen, eine Schildkröte, einen Riffhai und eine Riesenmuräne, das war für mich das Highlight! Es ist auch immer jemand am Steg der aufpasst. So wurde an einem Tag bei herrlichstem Wetter, kein Wind, keine Wellen, der Steg geschlossen, weil jemand einen Hai gesehen hatte. Auf dem Meer fuhren kleine Boote zur Kontrolle und begleiteten Schnorchler, die vom Nachbarhotel aus der Bucht gekommen waren und nichts von der Gefahr wussten, zu unserem Steg in Sicherheit. Der Hai wurde aber nicht wieder gesehen, am nächsten Tag war der Steg wieder frei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dass die Zimmer abgewohnt sind, wurde schon zu genüge geschrieben, deshalb möcht ich mal die Vorteile aufzählen: 1. es gibt ein Fenster im Bad, was äußerst selten der Fall ist in Hotels, und wenn man nach dem Duschen die Badezimmertür offen lässt und die Balkon- oder Terrassentür ebenfalls öffnet, hat man im Nu wieder trockene Luft. Das hilft auch gegen Schimmelbildung. 2.: die Kuppel, entweder im einstöckigen Gebäude oder der ersten Etage. Im Winter fällt die Kuppel wenig ins Gewicht, im Sommer aber, wenn die Temperaturen 40° erreichen können, bleibt die größte Hitze unter der Kuppel, denn Wärme steigt bekanntlich nach oben. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, egal ob kalt oder warm, allerdings nur wenn die Schlüsselkarte steckt. Das gilt für alle Geräte außer TV und Kühlschrank. Der ist allerdings sehr laut, sehr kalt und auch nicht wirklich für Lebensmittel geeignet, da sich stellenweise Schimmel bildet. Wir haben unseren auch nur zum kühl halten der Medikamente genutzt. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, und frische Handtücher bekamen wir auch jeden Tag, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben wie es empfohlen wird. Als wir ankamen gab es noch Stücke Seife, wurde aber später als Flüssigseife in Spendern umgeändert. Ebenso waren Shampoo und Duschgel in kleinen Tuben vorhanden. Wenn man wie wir ein bestimmtes Zimmer haben möchte, reicht oft eine kurze E-Mail an das Hotel ca. eine Woche vor Anreise , und wenn es irgend möglich ist, erfüllen sie den Wunsch. Wolldecken befinden sich im Schrank, die haben wir uns über das Laken gelegt, denn nachts wurde es doch manchmal noch recht frisch. Sie waren zwar schon etwas ausgefranst an den Rändern, aber sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst muss ich das loswerden; ich finde es unmöglich, dass manche Gäste meinen, barfuß und ohne Schuhe zum Essen ins Restaurant gehen zu können, egal ob mittags oder abends. Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wurden die Gäste sehr freundlich darauf hingewiesen, dass es verboten sei, davon mal ganz abgesehen, erstens ist es ekelig und zweitens: die Gefahr sich irgendwie zu verletzen besteht ja auch. Im Restaurant gibt es ausreichend Sitzplätze, da auch eine Außenterrasse vorhanden ist und ein kleinerer Nebenraum. Zum Frühstück gab es Brot, Brötchen, Toast, Kuchen, süße Brötchen, warme Croissants, Wurst, Käse, Obst, Quark, Joghurt, Gemüse, heiße Würstchen, Kartoffelpüree, gekochte Eier, frisch gemachte Omelett, Rührei, Spiegelei, frisch gepresste Säfte für nur 1 Euro. Mittags gab es eine Sorte Suppe, abends immer zwei, immer heiß und immer lecker. An der Pasta-Station konnte man sich seine Nudeln aussuchen, diese wurden dann mit Soße nach Wunsch frisch zubereitet. Außerdem gab es immer frischen Fisch, unterschiedlich zubereitet, oft Geflügel, egal ob Hühnchen in allen Variationen oder Ente, Rindfleisch gab es auch sehr oft, und auf der Terrasse wurde entweder abends gegrillt oder Teigtaschen mit frischem Fleisch vom Spieß zubereitet, ebenso gab es Pizza frisch gemacht aus einem Pizzaofen. Das Salatbuffet sah immer sehr appetitlich aus, wurde immer wieder nachgefüllt, egal ob schon fertig zubereitet oder noch nicht. Dressing war vorhanden, ebenso Essig und Öl, Kräuter und Gewürze, sodass man sich seinen Salat selbst zusammenstellen konnte. Einmal in der Woche findet ein arabischer Abend statt mit traditionellen Gerichten, die waren allerdings schon mal abwechslungsreicher und besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie so guten und freundlichen Service erlebt wie in diesem Haus! Allein dafür gebe ich 5 Sonnen. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, bei den Toiletten, am Strand, alle ohne Ausnahme sind super nett, hilfsbereit und immer gut gelaunt, selbst wenn Gäste meinen sie müssten meckern wenn sie mal auf eine Tasse oder einen Teller warten müssen. Es dauerte nie lang bis wieder neues Geschirr kam. Und es sollte jedem klar sein, wenn alle Gäste auf einmal zum Essen kommen können die Kellner nicht sofort an jedem Tisch die Getränkebestellung aufnehmen. Es fällt auch keinem mal ein Zacken aus der Krone, wenn er sein Getränk ausnahmsweise mal selber holt! Schließlich hat man Urlaub und somit eigentlich viel Zeit. Es wurde auch immer schnell wieder nachgelegt wenn etwas am Buffet fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich persönlich finde die Lage des Hotels super. Wenn man vom Flughafen Marsa Alam kommt, ist man in 10min. im Hotel, von Hurghada dauert es ca. 3 Std. Es werden dann aber maximal nur zwei Hotels noch angefahren, und für eine Pause ist auf Wunsch auch gesorgt. Ich für meinen Teil liebe die Wüste, habe schon mehrere Touren gemacht, und finde die Landschaft einfach faszinierend. Eine Stunde mit dem Quad in die Weite der Wüste fahren, und man findet immer noch versteinerte Korallen. Unglaublich, nach 30km im Landesinneren. Wüstenfahrt kann ich nur empfehlen, aber bei Buchung Handeln nicht vergessen!! Vom Hotel aus kann man abends für 5 Euro nach Port Ghalip fahren, dort gibt es einen sehr schönen Yachthafen, Bars und nette Geschäfte (günstiger als im Hotel), aber auch hier muss man handeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge kann man entweder beim Reiseveranstalter buchen oder im Hotel, dort lässt sich jedoch besser handeln. Die Auswahl ist recht groß, allerdings sollte man von einer Tagefahrt nach Luxor absehen, denn es ist sehr weit und die einfache Fahrt dauert schon ca. 6 Stunden. Doch die Landschaft ist wunderschön, besonders wenn man fast den Nil erreicht hat. Unbeschreiblich! Es gibt ein kleines Fitnessstudio, haben wir aber nicht genutzt, Leider hat kurz vor unserem Aufenthalt das Team der Massage und Wellness gewechselt, deshalb haben wir die Angebote auch nicht genutzt. Uns wurde aber erzählt, dass die Massagen hervorragend gewesen seien. Leider waren wir mit den Animateuren, mit Ausnahme des Chefanimateurs, überhaupt nicht zufrieden. Anfangs war die Musik am Strand, ohne die es ja leider nicht mehr geht, so laut, dass wir unser eigenes Wort nicht verstehen konnten. Auf unsere Bitte, die Musik doch etwas leiser zu machen, reagierte erst der Chefanimateur, die anderen haben unseren Wunsch mit einem Schulterzucken einfach ignoriert. Die junge Frau aus dem Team machte morgens Stretching recht gut, nachmittags schon mal ihr "Zumba", das war aber nur ein bisschen tanzen. Da kenn ich das echte Zumba aber ganz anders. Dann wurden die Gäste mit lautem Gebrüll, anders kann ich es nicht nennen, zum Volleyball gerufen, dabei liefen die Animateure minutenlang durch die Gegend und brüllten was die Stimme hergab. Besonders das Mädel war darin sehr eifrig. Egal ob zum Stretching, Volleyball oder zur Wassergymnasik, es wurde gebrüllt. Ruhe war nur in der Mittagspause, danach ging das Spielchen wieder von vorne los. Abends gab es Shows, (Bauchtanz, Lichtershow, afrikanischen Tanz, Sambashow), das war toll, allerdings kam ganz selten mal etwas von den Animateuren, die, außer dem sogenannten "Flyer", der super tanzen kann und aus dem Stand einen Salto rückwärts macht, nichts auf die Reihe kriegten. Ganz schrecklich war die "Mister Hotel Wahl", da musste die Animateurin sogar ihrem Chef das Mikrofon reichen, weil sie nicht wusste was sie sagen soll. Nachdem die Shows zu Ende waren, und das war oft schon um 21Uhr, wurden die Gäste sich selbst überlassen. Es wäre schön gewesen, hätten die Animateure etwas mehr Fantasie entwickelt um die Gäste zu unterhalten, denn dafür sind sie ja eigentlich da. Solche Leute kann man nicht als Animateure gebrauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazhotels.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Mit dem Chef Animationen werde ich zusammensetzten um alle Ihre Kommentare ausfuehlich zu klaeren. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager