- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach Nov. 2021 waren wir zum zweiten Mal im Solymar Reef. Beim Einchecken wurde uns sofort der Wunsch nach einem Zimmer im oberen Stock mit getrennten Betten erfüllt. Mahmoud von der Bar hat uns gleich erkannt und uns mit seinem strahlenden Lächeln die Getränke gebracht, die wir auch sonst konsumiert hatten: unglaublich, nach so langer Zeit und so vielen Gästen. Er und die vielen anderen tollen Mitarbeiter - angefangen von den fleißigen Reinigungskräften, über Gärtner, Kellner usw. tragen entscheidend dazu bei, dass man sich in diesem Hotel so wohl fühlt.
Einfach, aber gut. Es ist alles da, was wir in der Nacht zum Schlafen brauchen. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse, von fast jedem kann man aufs Meer sehen. Die Klimaanlage funktioniert und die Duschen sind schön groß.
Die Essenszeiten sind gut gewählt und ausreichend lang. Egal, wann und wo man essen möchte, man findet immer einen schönen Platz. Wir haben es genossen, an der frischen Luft essen und dabei den Meerblick genießen zu können. Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut. Sogar Cocktails sind inkludiert. Die Auswahl zu den Mahlzeiten ist sehr gut. Das Essen schmeckt. Hin und wieder gibt es mal ein Highlight wie einen ganzen Schwertfisch oder Krabben. Das Servicepersonal ist von morgens bis abends auf den Beinen, arbeitet - bei der Hitze - 4 Wochen am Stück, was bestimmt anstrengend ist. Als Gast merkt man davon nichts. Man wird rasch bedient. Schon am zweiten Tag kennen die Mitarbeiter die Gewohnheiten der Gäste. Ein besonderes Lob an Samy, Ahmet, Tarik vom Restaurant und Mahmoud und Ali von der Bar.
Man war stets sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Regelmäßig wurde abgefragt, ob es uns gut geht, ob wir etwas brauchen. Wir hätten uns am Strand Auflagen für die Liegen gewünscht (im November waren sie noch vorhanden, jetzt taten nach mehreren Stunden der Po bzw. der Rücken weh) - leider konnte dieser Punkt nicht erfüllt werden. Das war aber der einzige, der offen blieb. Ansonsten alles prima: das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, abends wurden neue Strandhandtücher gebracht, benutztes Geschirr und Kaffeetassen wurden überall rasch entfernt. Der Service klappte sehr gut.
Wir haben uns wegen der Lage am wunderbar feinen Sandstrand mit eigenem Steg für dieses Hotel entschieden und diesem den Vorzug vor den zahlreichen 5-Sterne-Hotels an der Coraya-Bucht gegeben. Wir würden es immer wieder tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind ins Solymar Reef gefahren, um zu Schnorcheln und uns zu erholen. Wir haben viel gelesen, waren oft im Wasser (hin und wieder sogar in einem der 3 Pools) und haben daher die Einladungen der Animateure zu sportlichen Aktivitäten ausgeschlagen. Jeden Tag war Programm geboten - sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag. Gegenüber November ist positiv aufgefallen, dass die Musik leiser war und ein "Nein" schneller akzeptiert wurde. Wir wurden trotzdem freudig täglich gegrüßt und wahrgenommen. Auch Späßchen wurden gemacht. Mambo (der ist soooo klasse!) lebt das sehr gut vor, so dass sich auch neue Animationsmitarbeiter viel bei ihm abschauen können: anbieten, aber nicht bedrängen. Abends gab es ebenfalls Programm, meist unter Einbezug der Gäste, das sich wöchentlich wiederholte: Miss-Hotel-Wahl, Musik-Quizz-Show, Karaoke, Disco-Fox-Nacht. Hin und wieder auch ein Highlight wie die Fakir-Show oder die Orientalische Tanzshow. Meist hatten die Gäste hinterher noch die Gelegenheit, selbst zu tanzen. Wir hätten davon sicherlich noch häufiger gebrauch gemacht, wenn es dem DJ oder die Live-Sängerinnen besser verstanden hätten, sich auf ihr Publikum einzustellen. Insgesamt haben wir uns gut unterhalten gefühlt. Wir haben weder Ausflüge noch Massagen gebucht. Die täglichen Schorchelgänge waren Erlebnis genug. Wir haben u.a. 2 x Adlerrochen, 2 x Blaupunktrochen, mehrmals Delphine gesehen, sind neben einer 2m Muräne geschwommen ....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager