- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann das Hotel auf keinem Fall weiterempfehlen! Wir waren schon gut 30 × in Ägypten immer in 4 und 5 Sterne Hotels. Aber wie dieses Hotel zu einer 98 % Weiterempfehlung und zu dem Adwart Preis kommt ist mir eigentlich ein großes Rätsel? Da passt nichts mit der Beschreibung, mit der geworben wird! Von wegen tolle Schnorchel Erlebnisse, in der Mini Bucht? Aussenriff ,wenn nicht gerade tagelang die rote Flagge ist, auch nicht berauschend für Schnorcheler. Da gibt es viel bessere Innenriffs. Der Preis für dieses Hotel, viel zu Hoch! In den 14 Tagen in diesem Hotel habe ich 2 KG abgenommen! Und das soll Erholung sein?
Klein, für 4 Wochen Gepäck, wo soll das hin in den winzigen Zimmern? Erstes Zimmer, getrennte Betten, wie gewünscht, dafür keine Nachttische und der kleine zwei türige Kleiderschrank machten mich schon sprachlos. Dann die Terrasse, kein Sonnenschutz ,man sitzt täglich in der Sonne. Geschlafen habe ich schlecht, da das zweite Zimmer einen tick größer war, dafür ein Doppelbett hatte. Dafür war aber auf der Terrasse ein Sonndach. Das Bad war groß und auch sauber. Leider gab es keinen Kosmetik Spiegel, wir 70 und darüber , da braucht es soetwas schon.
Der Verständnisheitshalber , wir hatten 4 Wochen Urlaub gebucht, zwei, erst im Three Corners Fayrouz Plaza und von dort aus zwei Wochen Solymar Reef , um nicht 4 Wochen in einem Hotel zu verbringen was wir nicht kennen. Daher war das Essen im Solymar die reinste Katastrophe! Alles war in diesen Wärme Schalen, sah aus wie Matsche Pampe , nichts war schön präsentiert! Salate, mußte man sich so gut wie aus großen Gemüse Stücken selbst machen. Gegrillter Fisch meist im ganzen und freundlich schwarz .Gegrilltes Hühnchen, wenn nicht schwarz so trocken und nicht genieß bar und alles ohne Geschmack/ Gewürze. Das Hauptrestaurant ( es gab nur dieses ) eine Katastrophe, ein Lärmpegel wie in einer Bahnhofshalle und genau so dunkel. Es wurde auch nicht mal am Abend eingedeckt, mit Tischdecken und so. Es gab keine Themen Abende,warum auch, bei dem Gästklientail. Mittags ,barfuß ins Restaurant, Abends die Badeshorts auf links, Badeschlappen die, die beste Zeit hinter sich hatten ! Da vergeht einem doch das Essen, von genießen weit gefehlt. Die Außenterrase war viel zu klein, für die Anzahl der Gäste. Wir haben des öfteren ganz auf das Abendessen verzichtet, weil es keinen Spaß macht und es kein Genuss ist in so einer Atmosphäre zu speisen. Das Strand Restaurant war soweit OK. Da kann man frische riesen Pizzen essen. Das war nur für den Mittagstisch , leider!
Eigentlich eine Katastrophe. Alle Keller ob im Restaurant oder Lobby Bar liefen unkoordieniert rum, schrieben jedes Getränk auf. Was ich bis dato noch nie in Ägypten erlebt hatte! Dafür hat es auch recht lange gedauert bis die Getränke kamen. Soetwas kennen wir überhaupt nicht , diese langen Wartezeiten.
Das Hotel liegt wie beschrieben direkt am Meer. Dafür wird es rechts und links von Hotels eingegrenzt. Damit hätte ich kein Problem. Aber wenn die Gäste aus den Hotels nicht auch noch an den schon nicht großen Strand vom Solymar kommen würden und mit ihren plärenden Kindern noch mehr zur Unruhe beitragen würden. Ich würde gerne das Meer rauschen hören!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge. Wurde jeden Tag pünktlich um 10 Uhr lautstark über den ganzen Strand gebrüllt und gekreischt!🤢🥶 Dann ging erst richtig der Lärm los, aus mit Ruhe und Meeresrauschen.Es wurde auch ständig an den Liegen genervt, ob alles gut ist , es ist nichts gut , habe ich dann schon nicht mehr gesagt, damit ich endlich mal meine Ruhe habe und vielleicht mein Buch lesen möchte. Das ständige gefragt, egal von wem, war so nervig! Auch sollten wir nach 3 Tagen eine Bewertung abgeben, haben wir nicht gemacht. Die Liegen am Strand sind sehr ungemütlich, leicht Aluliegen mit Stoffbespannung ohne Auflagen. Da kann man nicht lange darauf liegen. Wir sind die hohen Holzliegen mit dicken Auflagen von Ägypten gewohnt. Bei der Abreise sollten wir unter den Augen des Personals von der Rezeption unsere Bewertung abgeben, das hat mir endgültig den Rest gegeben! Jetzt ist mir auch die Bewertung von 98 % klar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa zu teilen (Ihre Meinung zu ihrem Aufenthalt in unserem Hotel ist uns wichtig ). Wir möchten hervorheben, dass das Hotel im Hauptrestaurant täglich etwa 400 Gäste verschiedener Nationalitäten (Deutsche, Niederländer und Agypter usw.) beherbergt und bedient und dass die Hotelleitung viele Angebote plant , um sie zufriedenzustellen und zu erfüllen . Wir hoffen den Erwartungen der Mehrheit unserer Gäste gerecht, zu werden, indem wir eine große Auswahl an Speisen als Buffett mit täglich zwei frische Grillgerichte beim Abendessen anbieten.Da das Hotel über einen Stand verfügt welcher felsig ist,aber eines der großen Abenteuer der meisten Reisenden das natürliche Riff ,was zur Verfügung steht, um das Leben in der Natur genießen können . Das Hotel unternimmt große Anstrengungen, um diese Riffe im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsverpflichtung zu schützen Das Solymar Reef Marsa Hotel ist ein altes Boutique-Hotel und alle Zimmer werden regelmäßig gemäß dem Hotelprogramm gewartet. Erwähnenswert ist auch, dass das Hotel einen Renovierungsplan hat. Auch hier freuen wir uns über ihr Feedback, denn wir glauben, dass jeder wertvolle Kommentar eine treibende Kraft für die Hotelentwicklung und -verbesserung ist. Alle Bewertungen wurden hier bei HolidayCheck überprüft und erst.im Anschluss veröffentlicht. Von vielen Bewertern wurde ebenfalls der Aufenthaltsnachweis erbracht. Somit ist unser Ranking im Vergleich zum Preis-Leistungsverhältnis Wir freuen uns darauf, Sie bald zu sehen Mit freundlichen Gruessen, Yasser Safwat