Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Bis vor Kurzem tolles Strandhotel, nun nicht mehr.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bis vor Kurzem wohl tolles Strandhotel zum Schnorcheln, Baden und Tauchen, nun leider nicht mehr zu empfehlen, da extrem viele arabische Familien vor Ort Gäste sind, deren Benehmen und Hygieneverhalten nicht mit deutschen Gewohnheiten vereinbar sind. Auch die Speisen erinnern eher an Massenabfertigung. Masse statt Klasse. Das Personal gibt alles, jedoch hatten wir das Gefühl das das Management keinen gesteigerten Wert auf die Zufriedenheit der europäischen Gäste legt.


Zimmer
  • Gut
  • Wie in der Beschreibung schon etwas älter und abgewohnt, aber extrem sauber. Klimaanlage und Kühlschrank häufig etwas laut, das wird aber vom tollen und freundlichen Personal wett gemacht. Täglicher Handtuchwechsel, alle 2 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt, Badehandtücher werden jeden Abend abgeholt und frische überreicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Strandrestaurant gut (bis auf die lange Wartezeit, siehe Beitrag unter Service), im Hauptrestaurant ziemliche Massenabfertigung. Andere Reisende, die schon öfter - z.B. im April und Juni 2024, also vor Kurzem - Gäste des Hotels waren, erzählten uns, dass die Qualität aller Speisen damals um Klassen besser war. Beim Frühstücksbüffet mussten wir des Öfteren zusehen, wie ältere arabische Damen das halbe Büffet in ihre "Handtasche" in der Größe von Strandtaschen stopften. Prinzipiell waren die Brotwaren sehr trocken. Prinzipiell war das jedoch Frühstücksbüffet gut, Eierspeisen und Waffeln sowie Pancakes werden frisch zubereitet. Croissants waren nach der Reklamation bis zum Ende der Frühstückszeit lecker. Auf das Lunchpaket sollte man nur im Notfall zugreifen: zwei staubtrockene "Brötchen" mit je einer Scheibe Käse oder ägyptischer Wurst, ein essbarerer Mini-Muffin, dazu eine zermatsche Banane / ältlicher Apfel, eine Flasche Wasser sowie Zuckerlösung (Tetrapackorangennektar).


    Service
  • Gut
  • Prinzipiell gab sich das Servicepersonal große Mühe, konnte aber bei den Massen der arabischen Gäste, die das Personal zu Teilen wie Menschen ohne Würde behandelte, dem Ansturm nicht mehr bewältigen. Die Folge waren - gerade im Strandrestaurant - stundenlanges Warten. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass die lange Wartezeit nicht der Fehler des Personals ist, das sich abhetzte und sein Bestes gab, sondern an der Menge und der Art der Bestellung durch die arabischen Familien.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie in der Hotelbeschreibung ein sehr ruhiges Hotel, nur 15 min vom Flughafen Marsa Alam, direkt am Meer mit eigenem Steg, von dem aus man Baden, Schnorcheln und Tauchen kann. Leider war die Flagge zu mindestens 80% unseres zweiwöchigen Aufenthalts auf "rot" und damit der Zugang zum Meer nicht möglich. Dafür kann man ins flache (je nach Ebbe/Flug 60- 140cm tief) Meerwasser, in dem sich einige, typische Rote Meer Fische tummeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat unsere Meinung über das Hotel zum Bessern tendieren lassen. Unaufdringlich, supernett, auf uns Gäste zugehend und eingehend. Tagsüber alle Sport- und Unterhaltungsangebote, die man in einem Hotel dieser Klasse erwartet und wir auch immer genossen haben. Auch Abends war immer für Unterhaltung gesorgt, dass sich die "Shows" die nur von den Animateuren allein bestritten werden, jede Woche wiederholen liegt am winzigen Animationsteam von nur 5-6 Leuten. Dafür haben die Animateure Bestleistung gegeben! Die Pools waren oft überfüllt "mit Stoff", da sich die arabischen Mütter im Burkini mit ihren Kindern dort tummelten. Wenn das Poolfitnessangebot mit der Masse an Stoff kollidierte, waren die Animateure angewiesen worden, das Fitnessprogamm abzusagen. Hier ist kein weiterer Kommentar notwendig. Da wir absolute nicht-Pool-Gänger sind, ziehe ich hier keinen Stern ab. Schnorcheln kostenlos im flachen Meerwasser oder der nahegelegenen (10min Fußweg) Corayabucht. Kostenpflichtig alle möglich, typisch ägyptischen Ausflüge (Quad- und Wüstentouren, Kultur etc), für uns wichtig, Schnorcheln und Tauchen. Wir waren mit ScubaWorld, der Tauchschule gleich hinter dem Hotel sehr zufrieden, unser Sohn hat dort seinen AOWD gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für Ihr Feedback zum Solymar Reef Marsa. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen im Hotel nicht erfüllt haben. Das Solymar Reef Marsa heißt alle Gäste aller Nationalitäten ohne Diskriminierung willkommen.Außerdem bieten wir täglich ein anderes Mittags- und Abendbuffet mit Live-Cooking-Station und Grillstation, täglich zwei Grillgerichte zum Abendessen. Bei Sonderwünschen können Sie sich gerne an unser Gastronomie-Team wenden, als internationales All-Inclusive Das Buffet ist auf die meisten Bedürfnisse unserer Gäste zu kreieren. Wir freuen uns, Sie wieder im Solymar Reef Marsa begrüßen zu dürfen. Beste grüße Yasser Safwat