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Sigrid (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • StrandImmer wieder gerne!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Resta Reef war eines der ersten Hotels in der Region, ist fast 25 Jahre alt, und leider wurde es nicht gut instand gehalten. Das tut der gemütlichen Atmosphäre aber keinen Abbruch. Man fühlt sich sehr wohl. Die Zimmer sollten unbedingt renoviert werden, sie sind schon sehr abgewohnt, beim Kleiderschrank springen schon mal die Türen aus der Schiene, und die Fliesen im Bad und Zimmer sind auch schon teilweise brüchig. Als wir dort waren war das Hotel sehr gut besucht, was allerdings dazu führte, dass man abends selten einen Platz in der Lobby oder der Bar bekam. Es wäre schön, wenn für mehr Sitzgelegenheiten gesorgt würde. Auch im Speisesaal war es sehr voll und laut, nicht nur wegen den vielen Gästen, auch weil man dort schon morgens früh mit Musik beschallt wurde. Das ist nicht jedermanns Sache. Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet, aber auf Grund der vielen Stufen aus Bruchstein ist das Hotel nicht wirklich für Gehbehinderte geeignet. Auf Wunsch wird zwar eine Rollstuhlrampe vor den Zimmern angebracht, aber um z.B. an die Pool- oder Beachbar zu gelangen muss man entweder weite Umwege machen, oder drauf verzichten. Eine Sache muss ich auch noch loswerden: der hoteleigene Friseur ist eine Katastrophe! Er hat jedem Gast der dort war die Haare total verschnitten, meinem Mann hat er fast eine Glatze verpasst, das ging gar nicht! Jetzt aber zu den positiven Dingen: wir waren zum dritten Mal in diesem Haus, und das Personal hat uns sofort wiedererkannt, was uns sehr freute. Wir bekamen auch dasselbe Zimmer wie im Jahr davor. Sogar der Kellner wusste noch, welche Getränke wir bei den Mahlzeiten bevorzugen. Das ist uns noch nirgendwo passiert! Ein ganz großes Dankeschön! Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Beachboys, die uns jeden Tag die Liegen reserviert hatten, weil mein Mann wegen Krankheit nicht durch weichen Sand laufen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt müsste dringends renoviert werden und nicht nur die Wände mal gestrichen werden. Einige Zimmer haben jetzt Flachbildfernseher, aber nur zwei deutsche Programme, wobei der Empfang auch nicht der beste ist. Die Matratzen waren super, wir haben wunderbar geschlafen.Die Reinigung war in Ordnung, wir haben unserem Roomboy schon mal sagen müssen was nicht so ganz ok. war, aber dann hat es funktioniert. Wir hatten ein Sparzimmer 1007 mit Poolblick welches nah an der Rezeption lag, die Zimmer mit Gartenblick liegen etwas weiter im hinteren Bereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da diesmal sehr viele Gäste im Hause waren (letztes Jahr nur knapp 50 um dieselbe Zeit), war das Restaurant immer sehr voll, und die Getränke wurden oft sehr sparsam ausgeschenkt, d.h. manchmal bekam man nur ein halbes Glas Bier. Wein gibt es nur während der Mahlzeiten. Das Essen war sehr gut und reichlich und immer heiß! Mittags gab es eine Suppe, abends zwei, außerdem ein Salatbuffet, Dessertbuffet mit Obst, Pudding oder Milchreis, und jeden Tag die gleichen Kuchen. Da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, es war aber alles immer sehr lecker. Es gab jeden Tag Hühnchen in verschiedener Zubereitung, Rindfleisch, Fisch, Gemüse, und die Pasta Station mit verschiedenen Nudelsorten, die man sich frisch mit Zwiebeln, Paprika, Chili, Tomaten, Knoblauch und Käse zubereiten lassen konnte. Wenn es nicht zu windig war, wurde draußen gegrillt, Gegenüber vom letzten Jahr hatte sich das Angebot sehr verbessert, obwohl wir auch da immer etwas gefunden haben und es auch geschmeckt hat. Sehr gut hat uns der ägyptische Abend Samstags gefallen, da konnte man die einheimische Küche entweder kennenlernen oder wieder genießen!


    Service
  • Gut
  • Der Service war ausgezeichnet! Das Einchecken ging sehr schnell, wir bekamen sofort ein erfrischendes Getränk, die Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht, wo uns kurz darauf ein Obstteller hingestellt wurde. Das gesamte Personal war wie immer sehr freundlich, begrüßte uns als Wiederholungstäter mit Handschlag und sogar Umarmung, was uns natürlich sehr freute. Weil wir zum dritten Mal dort waren wurde uns ein Gutschein für ein Dinner überreicht, welches ausgezeichnet war. Wir konnten zwischen Fisch und Fleisch wählen, entschieden uns für das Steak, und das war wirklich sehr gut und reichlich. Zu Beginn gab es eine Suppe, dann einen großen Salat, das Steak hatten wir uns mit Pommes bestellt, und zu guter Letzt gab es als Dessert noch 4 Kugel Eis! Man konnte diese Gerichte auch a la carte bestellen, dann jeweils mit 10 Euro Zuzahlung. Die lohnen sich auf jeden Fall! Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Beste ist der kurze Transfer vom Flughafen, gut 10min. Das ist perfekt. Ansonsten liegt nebenan das Schwesterhotel Resta Grand, dessen Einrichtungen mit genutzt werden können, ausgenommen Speisen und Getränke. Lange Strandspaziergänge sind möglich wenn man das Hotel verlässt, dann rechts an den großen Hotels vorbei geht, bis man nach ca. 1,5km den unendlich langen Strand erreicht. Den Ort Port Ghalip kann man entweder mit einem Taxi oder abends mit dem hoteleigenen Shuttlebus erkunden. Dort gibt es auch einige Geschäfte und einen Hafen, in dem tolle Jachten liegen. Ausflüge kann man entweder bei den Einheimischen buchen, meine Empfehlung! Oder bei der Reiseleitung, wobei wir bei FTI diesmal schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir hatten einen Schnorchel Ausflug nach Abu Dhabab gebucht weil es dort laut Reiseleitung eine ruhige Bucht geben soll mit Schildkröten und einer Seekuh. Die Fahrt sollte ca. 20 min. dauern wurde uns vom Reiseleiter gesagt, Wir wurden mit einer dreiviertel Stunde Verspätung am Hotel abgeholt, es fehlte ein Sitzplatz im Kleinbus, dann folgte eine fast einstündige Fahrt quer durch Port Ghalip, und nach fast 2!! Stunden waren wir endlich am Ziel. Aber von ruhiger Bucht konnte absolut keine Rede sein, weil es kein schützendes vorgelagertes Riff gibt, welches die starken Wellen abhalten würde. Schnorcheln war kaum möglich, wir konnten nichts sehen, und sind nach gut eineinhalb Stunden wieder zurück zum Hotel gefahren, ohne Unterbrechung waren wir nach 20min. wieder da. Die Bucht war zwar sehr schön, aber man sollte dort wirklich nur hinfahren wenn kein Wind geht, das kommt allerdings sehr selten vor.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir brauchen keine Animation, aber ich muss leider sagen dass die beiden Animateure tagsüber so gut wie nichts gemacht haben, außer morgens Stretching und nachmittags mal Volleyball. "Showtime" um 21:00 Uhr war nicht der Rede wert; mal Quiz, am nächsten Tag Folklore (die schlechteste Darbietung eines Bauchtanzes, die ich je gesehen habe!), dann Miss oder Mister Wahl, danach wieder Folklore, und Freitags war Bingo mit anschließend Karaoke, das war ganz nett. Dann zum dritten Mal in der Woche Folklore! Ansonsten hat man nichts verpasst. Einmal hatten die beiden Animateure abends kurz einen Tanz vorgeführt, naja, danach einen Sketch, der wär was für kleine Kinder gewesen. Was mir sehr gut gefallen hat war eine Quad-Tour in die Wüste, buchbar vor dem Hotel. Handeln nicht vergessen, das gilt auch für alles andere, wie shoppen, Massage usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:25