Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • SonstigeKlein, aber fein und gerne mal wieder..😊
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Solymar Reef Marsa ist ein sehr empfehlenswertes Hotel. Es hat die Vorzüge einer sehr netten kleinen Hotelanlage und durch die Zugehörigkeit zu den benachbarten JAZ-Hotels kann man auch auf die Vorzüge großer Hotelanlagen zurückgreifen. Ein wundervolles Personal begleitet einen durch die Urlaubszeit und trägt erheblich zu einem schnellen 'Zuhause Gefühl' bei. Leider hatten wir wieder sehr viel Wind, so dass einige Tage (mit passendem Licht) kein Einstieg am Riff möglich war. Das Riff ist auch leider nicht mehr so schön in diesem Abschnitt. Es fehlt die Artenvielfalt, die man anderswo antrifft. Sehr schön ist die Nähe zur Coraya Bay. Hier ist man windunabhängig. Morgens früh ist es hier sehr schön. Da kann man auch mal Schildkröten, Delphine und Schwarzspitzenriffhaie antreffen. Aber zu anderen Tageszeiten, kann man auch hier beim Schnorcheln mehr Taucher und Schnorchler besichtigen als Fische.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und funktional eingerichtet. Die Matratzen sind gut. Mein Mann hatte keine Rückenschmerzen! ❤️ Ansonsten sind die Zimmer eben nicht neu und so, wie man es aus Ägyptens älteren Hotels so kennt. Man findet die klassischen nachgeschmierten Fugen im Bad und viele andere Gebrauchsspuren. Ausgestattet mit TV, das leider die deutschen Kanäle mehrmals täglich verlor und einem Kühlschrank, den wir ausgestöpselt haben, weil er uns zu laut war. Die Klimaanlage war top. Die Zimmer liegen überwiegend im EG. Einige Gebäude haben ein 1. OG und nur ein Gebäude hat auch ein 2. OG.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut. Abwechslungsreich, frisch und lecker. An den Bars muss man sich nicht gegen Eiswürfel wehren. Es wird sehr auf Hygiene geachtet. Getränke werden auch an die Liege gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und das Personal sind wirklich ganz toll! ❤️ Es haben immer alle gute Laune und sind unbeschreiblich hilfsbereit. Es begleitet einen im Solymar Reef Marsa den ganzen Tag ein freundliches und unaufdringliches Lächeln. Im Restaurant und an der Haupt-Bar gibt es sicher noch etwas nachzubessern, aber das klappt bestimmt auch bald. Besonders erwähnenswert finden wir, dass die Verkäufer von Massagen, Ausflügen etc. sehr dezent und unaufdringlich sind. Sie akzeptieren sofort ein 'nein' und bleiben charmant und freundlich dabei. Wir wurden an unserem 2. Tag am Pool vom stellvertretenden Manager nach unseren ersten Eindrücken gefragt. Da wir bezüglich der Lage unseres Zimmers nicht gleich ganz dolle Begeisterung gezeigt haben, bekamen wir am nächsten Tag gleich ein, für uns schöner gelegenes Zimmer. Besonders negativ ist uns die Rechnungshöhe nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort aufgefallen!!!! DAS FIEL VÖLLIG AUS DEM RAHMEN!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zum schnorcheln entscheidend nah an der Coraya Bay gelegen. Ein schöner Fußweg von 400m Länge verbindet das Hotel mit dem Steg in der Bucht, bzw umrundet die Bucht bis zum Steigenberger. Wir waren zum 2. Mal da und hatten wieder einige Tage, an denen wir sonst wegen des Windes am Riffsteg nicht ins Wasser hätten gehen können. Die Anreise von Hurghada hat knapp 3 Std. gedauert und war in unserem Fall nur den hohen Flugkosten nach Marsa Alam geschuldet. Das würden wir beim nächsten Mal versuchen zu vermeiden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager