- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt nahe am Flughafen, so dass der Transfer nur ca. 15 Minuten dauert, was wir sehr positiv fanden. Es ist ein kleines und ruhiges Hotel, ohne viele Kinder und laute Animation, was uns sehr gut gefallen hat. Animateure laufen zwar rum und bieten ihre Aktionen an, merken aber dann auch schnell, wenn man kein Interesse hat und nerven nicht. In der Lobby sind auch einige kleine Läden. Hier wird man aber nicht, wie sonst üblich, angequatscht und in die Läden gelockt. Man sollte jedoch, wenn man etwas kaufen möchte handeln, sonst bezahlt man leider zuviel. Die Hotelgäste waren überwiegend älter, viele Deutsche, einige Italiener und einige, die wohl aus Osteuropa kamen. Die Ankunft im Hotel am Anreisetag und der Checkin war sehr erfreulich. Wir bekamen einen Begrüßungsdrink, wurden schnell eingecheckt und man brachte uns zum Zimmer. Die Koffer wurden, wie in Ägypten üblich, dann aufs Zimmer gebracht.
Wir hatten ein Zimmer im Block 10 ebenerdig mit einer kleinen Terrasse und waren sehr zufrieden. Alles was man braucht, war vorhanden. Das Zimmer und auch das recht große Bad waren sauber und ordentlich. Für die Wertsachen war ein kostenloser und leicht zu bedienender Safe im Schrank. Jeden Tag bekam man große Wasserflaschen aufs Zimmer und auch ein Wasserkocher für Tee und Kaffee war vorhanden. Es gab nur zwei deutsche Sender im TV und die waren meist gestört oder ohne Ton, aber im Urlaub ist uns das nicht wichtig. Der Roomboy (Hamed) kam täglich und hat das Zimmer und das Bad sehr gut gereinigt. Schöne, von ihm gestaltete Dekorationen fand man täglich auf dem Bett. Ausserdem brachte er jeden Nachmittag neue Handtücher für den Pool oder Strand. Wir hatten einmal Probleme mit der Duscharmatur. Auch hier hat unser netter Roomboy Hamed sofort geholfen und schnell kam ein Klempner und hat die Armatur repariert.
Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl war groß. Wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Besonders gut fanden wir, dass auch relativ viele orientalische Speisen angeboten wurden. Alles war recht gut gewürzt und es standen auch noch Gewürze bereit, dass man noch nachwürzen konnte. Ganz toll war, dass die Speisen schön heiss waren, was man nicht in allen Hotels sagen kann. In der zweiten Woche war das Hotel recht voll und da musste man Abends auch schon mal etwas warten bis man einen freien Tisch im Restaurant fand und etwas laut (Kantinenflair) war es dann im Speiseraum. Trotzdem gibt es 6 Sterne, weil das Essen lecker und gut war.
Der Service im Hotel war gut. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter überall. Vom Roomboy, der ganz besonders nett war, über die Mitarbeiter an der Rezeption, im Speiseraum, in der Bar und auch die Gärtner, alle grüßen immer freundlich und sind nett und hilfsbereit. Was uns nicht gefallen hat, war der Service abends auf der Terrasse und in der Bar. Wenn man etwas später zum Abendessen ging und nachher noch einen kurzen Spaziergang gemacht hat, hatte man fast nie eine Chance einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Hier wäre jedoch noch Platz für ein paar Tische mehr. Leider musste man, wenn man dann doch mal Glück hatte und einen Platz fand, meist sehr lange auf einen Kellner warten der die Bestellung aufnahm und dann auch wieder warten bis die Getränke dann endlich kamen. Das war nicht schön! Es ist auch einfach Abends zu wenig Personal da. Diese Tatsache ist aber das Einzige, was wir zu bemängeln haben. Wir haben das auch schon auf dem Befragungsbogen im Hotel angegeben. Man sagte uns darauf hin, man plane abends eine weitere Bar zu öffnen. Die Idee ist sehr gut!
Das Hotel liegt, wie oben beschrieben, nahe am Flughafen und am Rande der Coraya Bucht mit einigen anderen größeren Hotels überwiegend der JAZ-Gruppe. Das Hotel verfügt über einen schönen Steg, an dem man schnorcheln kann, wenn die rote Fahne nicht gehisst ist, was leider öfters wegen Wind vorkommt. Am Strand ist das Schnorcheln möglich, aber das Wasser ist meist sehr niedrig (je nach Ebbe und Flut) und man muss über glitschige Steinplatten klettern. Auch am Strand sind diese großen Steine. Für Gäste, die – wie ich auch – nicht so gut und sicher auf den Beinen sind, ist das nicht so toll. Am Strand haben wir deswegen auch nicht gelegen. Es ist aber kein Problem auf dem guten gepflasterten Promenadenweg bis in die Coraya Bucht zu laufen und dort zu schnorcheln. In ca. 10 bis 15 Minuten ist man dort. Wir haben uns im Sol y Mar Reef Hotel sehr wohl gefühlt und würden, sollten wir nochmal nach Marsa Alam kommen, das Hotel wahrscheinlich wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und angebotene Massagen haben wir nicht genutzt. Das Hotel hat drei Pools, von denen wir nur einen - und zwar den großen, ruhigen mit normaler Treppe zum reingehen - genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager