- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine, überschaubare Anlage in welcher sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen und auch an der Außenanlage wird noch gearbeitet. Dies ist für den Urlauber jedoch nicht störend. Die Möbel auf den Balkonen / Terrassen sowie die Liegen am Pool sind neu. Sowohl der Wasserdruck als auch die Wasserthemperatur ließen keine Wünsche offen. Es wird ausschließlich mit Mehrweggeschirr (auch am Strand und an der Poolbar) gearbeitet und es werden Trinkhalme aus Papier verwendet. Die Polster aller Möbel im Innen- und Außenbereich wurden neu bezogen. Die Farbe Orange zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Schön wäre es, wenn man sich bei der Beschattung der Außenbereiche Restaurant und Lobbybar noch etwas einfallen lassen würde. Man hat nach Übernahme des Hotels an den richtigen Stellen (Sauberkeit, Freundlichkeit und Gastronomie) begonnen. Auch wurde mit den Investitionen begonnen, so dass man sagen kann: das Hotel ist auf dem Weg zum Prädikat "perfekt".
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Die Polster der Stühle sind neu bezogen und auch die Matratzen sind neu und bequem. Die Größe der Doppelzimmer ist ausreichend für 2 Personen und sie sind sehr sauber. Im Bad gibt es ausreichend Ablagemöglichkeiten. Hier ein ganz großes Lob an unseren Zimmrboy Mohamed (Zimmer 1134) der einen ganz tollen Job macht, immer super freundlich, hilfsbereit, umsichtig und sehr darauf bedacht, dass alles in ordnung ist und die Gäste rundum zufrieden.
Das Essen war zu jeder Mahlzeit sehr schön angerichtet und sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Vom Tunfisch über Lamm, Rind, Ente und Hünchen war alles dabei. An der Pastastation konnte man sich diese frisch zubereiten lassen. Auch waren immer Gewürze bereit gestellt, welche man je nach Geschmack nutzen konnte, wobei dies nicht notwendig war, da die Speisen immer sehr gut abgestimmt und abschmeckt waren. Die Hygienemitarbeiter prüften die Themperatur der Gerichte und auch die Bars wurden auf ihre Sauberkeit geprüft. Habe ich bis jetzt noch nicht mal in Deutschland gesehen. Der Küchenchef war im Restaurant immer anwesend und stand den Gästen für Fragen zur Verfügung.
Der Service wird hier ganz groß geschrieben. Die Mitarbeiter haben allesamt immer ein Lächeln, sind super umsichtig, freundlich, hilfsbereit und sind immer für einem Scherz aufgelegt. Nach kurzer Zeit wussten die Kellner, was man Trinkt, so dass man sich dies nur noch bestätigen ließ. Wenn man sich im Restaurant etwas verloren nach neuem Besteck umschaute, stand sofort ein Kellner da und brachte das gewünschte. Selbst am Pool und am Strand wurden einem die Getränke zur Liege gebracht. Der Mitarbeiter am Strand war sofort da, legte einem das Badetuch auf die Liege, rückte den Windschutz so, dass er seinen Zweck erfüllte. Man fühlte sich rundum umsorgt.
Außer die weiteren Hotelanlagen und Port Ghalip (ca. 10 km entfernt) gibt es nicht viel, so dass man mit seinen Aktivitäten recht eingeschränkt ist. Ausflüge werden angeboten, aber auch das hält sich im Rahmen. Einen Abend in Port Ghalip sollte man sich gönnen, diesen jedoch auf eigene Faust mit dem Taxi unternehmen, da man sonst nur ca. 2 Std. Zeit vor Ort hat. Die Bucht am Strand ist recht klein. Das Riff eignet sich zum Schnorcheln sehr gut. Badeschuhe sind unerlässlich, wenn man sich ins Wasser bewegen möchte. Ansonsten gibt es einen Steg, welcher hinter das Riff führt. Der Steg ist gut in Schuss. Marsa Alam ist ca. 65 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unserem Aufenthalt war das Hotel max. zu 40 - 45 % (geschätzt) belegt, so dass es die Animation sicher nicht einfach hatte, doch slehe ich hier ganz klar noch Luft nach oben. Auch der Bereich der Abendunterhaltung (Livemusik an der Lobbybar) ist sicher noch ausbaubar. Im Hotel gibt es ein Tauchcenter, welches ich allerdings schon besser erlebt habe. Hier sollte man mehr Kundenbindung betreiben und sich nicht nur auf den Einmalkunden verlassen. Die Tauchspots sind gut, wobei das was es zu sehen gibt auch Glückssache ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Mahmoud Hotel Manager - SuneoClub Reef Marsa