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Bombolulu (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Personal verdient 6 Sterne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist ca. 15 Minuten vom Airport entfernt. Aber die Flughafenangestellten waren beim Rückflug total überfordert. Und das zu CoronaZeiten. Mit dem Express-Service kam man entspannt für 12€/Person schnell in die Abflughalle. Kann ich nur jedem empfehlen, der es hasst, in Warteschlangen zu stehen. Anlage sehr gepflegt und überschaubar. Schnorcheln war für uns ein Reinfall. Vllt. für Anfänger ok. Waren vor 3 Monaten im Lahami Bay Beach, für Schnorchler eine traumhafte Unterwasserwelt mit einer großen Fischvielfalt. Durch die angelegte Promenade entlang der Hotels kann man tgl. sehr gut sparzieren gehen bzw. joggen. Schnorcheln in der Coraya Bucht immer möglich, Riff sehr schön, Fischvielfalt nicht gegeben. Kritik als Motivation: Umkleidekabine und eine 2. Dusche am Strand wäre toll. Auflagen bei den Strandliegen wie in den anderen Hotels wäre auch hier sehr vorteilhaft.


Zimmer
  • Gut
  • gepflegte Zimmer, Größe des Zimmers ausreichend. Matratzen gut, aber Doppelbett zu schmal. Dusche sehr praktisch gebaut. Clobürste fehlte. Zimmerboy hat seinen Job sehr gut gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auswahl war umfangreich, hat sich aber mit kleinen Veränderungen tgl. wiederholt und war nicht wirklich unser Geschmack. Beim Rückflug hatten wir eine Notübernachtung im Jaz Lamaya. Das Buffet war ein TRAUM. So stellt man sich im Urlaub ein Buffet vor. Ein NOGO ist, dass man zu jeder Mahlzeit beim Getränke in der Schlange steht. Ob beim Kaffeeautomat morgens oder beim Getränke am Mittag bzw. am Abend. Ebenso war der Lärmpegel wie in einem Bahnhof. Auf der Terrasse war es sehr angenehm, sofern man einen freien Tisch fand. Kellner waren aber jederzeit behilflich. TOLL. Abends in der Lobbybar einen Tisch zu ergattern war wie ein Lotteriespiel. Auch hier wieder die Hilfe des Chefs und man hatte in kurzer Zeit einen Tisch. 6 STERNE für ihn !!!! Mit zusätzlichen kleinen Tischen und 2 Stühlen dazu wäre das Problem gelöst. Die Musik war definitiv zu laut, Unterhaltung war nicht möglich. Die Düfte in der Lobby waren ebenso wirklich unangebracht. Verträgt nicht jeder. Die Strandbars waren sehr gut. Schnelle und freundliche Bedienung. Toiletten fast immer sauber. Poolbar haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • wie schon erwähnt: in allen Bereichen erhält das Personal von uns 6 Sterne. Schnell, aufmerksam, fleißig, freundlich. Probleme wurden schnellstmöglich behoben. Wirklich lobenswert. Einzig am Strand fanden wir den "Handtuchservice" (welches wir ja vom Zimmer zum Strand trugen) des Srandboys nervig. Handtuch auf die Liege legen und Hand auf. Es gab allerdings auch viele, die ihm für diese aufdringliche Leistung tatsächlich Geld gaben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, schöne Promenade an den anderen Hotels vorbei bis zum Steigenberger Hotel. Auch konnte man sich die JAZ-Hotels anschauen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir bis auf die Gastronomie, das richtige Hotel gewählt haben: klein und überschaubar. Unweit vom Flughafen. Ausflüge haben wir nicht unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, mit vielen Programmen über den Tag verteilt, haben wir nicht genutzt. BeachParty muss man mal als Zuschauer erlebt haben. Die junge Generation hat sich ausgepowert bis zum bitteren Ende. Die meisten Gäste kamen aus umliegenden Hotels. War aber sehr gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bombolulu
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager