Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2024Sauberkeit top, Ambiente flop im Solymar Reef
3,0 / 6

Allgemein

Wir ziehen im nächsten Jahr wieder ein anderes Hotel vor. Uns waren einfach zu viele Einheimische mit schlechten Manieren in diesem Hotel. Außerdem fehlte es uns an Atmosphäre und Gemütlichkeit im Restaurant. Unsere Firmenkantine hat leider mehr Flair als das Restaurant im Solymar Reef.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Hassan, unser Zimmerboy, war super. Es hat uns an nichts gefehlt und das Zimmer war sauber.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Für jeden etwas dabei. Wer hier nichts findet, sollte zu Hause bleiben. Qualität des Essens, vor allem Salate, Gemüse, etc. immer frisch und appetitlich. Auswahl wiederholt sich zwar, aber alles qualitativ in Ordnung. Allein die Tatsache, dass wir in 15 Tagen nicht die geringsten Magen-Darm Probleme hatten, spricht für die Küche! Das kennen wir in Ägypten oder anderen Ländern mit solchen Temperaturen definitiv auch anders. Getränke im Restaurant hätten teilweise kälter sein dürfen, aber wenn nur warme Gläser für Bier und Wein da sind, kann die Bedienung auch nicht viel machen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Alle überwiegend freundlich, hilfsbereit und nett. Ausnahmen finden sich überall. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wir fanden aber alle überwiegend nett.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Adults Only Pool immer ruhig und nett - mit Ausnahme der einheimischen Gäste, die immer wieder mit ihren Kindern in den Erwachsenen-Pool kamen. Diese Gäste wurden aber vom "Bademeister" schnell wieder Richtung Kinderpool geschickt. Schade, dass es abends hier keine zwei Restaurants gab, wo man diese Leute separat hätte essen lassen können. Das Benehmen dieser einheimischen Gäste im Restaurant war leider unterirdisch und zum Teil schon ekelig.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Lieber Alleinreisend (-e/--er), Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Solymar Reef Marsa zu teilen (Ihre Meinung zu ihrem Aufenthalt in unserem Hotel ist uns wichtig ).Wir möchten hervorheben, das Hotel bedient im Hauptrestaurant täglich verschiedener Nationalitäten als (Deutsche, Niederländer und Agypter usw.) und Sie waren bereits zum zweiten Mal im Hotel. Kulinarisch ist es uns leider nicht, im Gegensatz zu 97% unserer anderen geschätzten Gäste, gelungen, Sie zu überzeugen. Die Art des Fleisches, wie z.B. Rind, Hühnchen, und Fisch wiederholen sich täglich, die Zubereitungsart ändert sich allerdings täglich. Ergänzt wird das ganze täglich von weiteren Sorten, wie Lamm, Truthahn, Schrimps, Krabben. Wir haben eine Grillstation, sowie eine "Pastastation", an der man seinen Wünschen freien Lauf lassen kann. Der Hauptanteil unserer Gäste ist in 90% des Jahres, deutschsprachig. Wir versuchen aber allen "Geschmäcker" unseres internationalen Publikums gerecht zu werden. Sie hätten sich jederzeit an unseren Chefkoch wenden können. Dem ist es stets eine große Freude und Ehre etwas für einen Gast (nach dessen Wünschen) zu kreieren Wir würden uns freuen sehr freuen, sie ein weiteres mal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass man auch einen sehr entspannten und kulinarisch zufriedeneren Urlaub in unserem Hotel verbringen kann. Mit freundlichen Gruessen, Yasser Safwat