Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2023 • 1 Woche • StrandSehr empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr saubere, gemütliche und gut gepflegte Anlage mit Rundum-Wohlfühl-Charakter. Hier ist der Gast wirklich König. Wer eine entspannte und familiäre Atmosphäre zu schätzen weiss, der ist hier absolut richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig luxuriös, aber trotzdem zweckmäßig und mit allem ausgestattet, was man in einem Urlaub braucht. Klimaanlage, Fön, kleiner Kühlschrank und TV /Wlan sind vorhanden. Außerdem steht ein Wasserkocher bereit und eine kleine Auswahl an Tee/löslichem Kaffee/Zucker. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Die Jungs vom Zimmerservice sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Eigene Badetücher sind nicht nötig, da Diese ( inklusive eines Badebeutels ) vom Hotel gestellt werden und je nach Bedarf gewechselt werden. Die Matratzen sind ebenfalls bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, kann ich hier nur von mir ausgehen. Das Angebot am Buffet empfand ich als ausreichend, vielfältig und schmackhaft. Die Speisen sind natürlich hauptsächlich landestypisch, aber wenn man Urlaub in Ägypten macht, ist selbstverständlich damit zu rechnen, denn so sollte es sein. An allen Gerichten sind Schilder aufgestellt, damit man weiss, was man zu sich nimmt. Außerdem wird angezeigt, ob ein Gericht vegan, vegetarisch oder glutenfrei ist. Zum Frühstück ist bei den Getränken Selbstbedienung. Zum Mittag und Abend ist sofort ein Kellner zur Stelle, sobald man sich gesetzt hat. Alles in allem auch hier die pure Aufmerksamkeit. Das Geschirr wird auch sofort abgeräumt, sobald der Teller leer ist. Kleines Schmankerl: Sowohl die Terrasse des Restaurants, als auch die Terrasse der Bar haben direkten Meerblick.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war makellos. Sämtliches Personal war äußerst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Man wird hier als Gast in jeglicher Art und Weise wahrgenommen und die Zufriedenheit Aller steht an erster Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Meer. Angrenzend zur rechten und linken Seite befinden sich ebenfalls weitläufige Hotelanlagen, die von den Gästen des Solymar betreten und auch teilweise mit benutzt werden dürfen. (Poolanlagen, Shops, Animation oder Shows) Da der Flughafen nur ca. 6 km entfernt ist, beträgt die Transferzeit idealerweise höchstens 10 min. Das Hotel hat einen eigenen Badesteg und ein schönes Hausriff. Falls das Meer zu stürmisch ist und die rote Flagge weht, kann man linker Hand zur Coraya-Bucht laufen. Diese ist höchstens 10 Gehminuten entfernt, und dort kann man bei jeder Wetterlage schwimmen, tauchen oder schnorcheln. Und die bunten Korallen und Fische sind sogar vom Steg aus sichtbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir in der Vorsaison hier waren, gab es entsprechend weniger Animation oder Entertainment, weil schlicht und ergreifend die Gäste bzw. das Klientel noch nicht vorhanden war. Ein kleines Abendprogramn auf der Terrasse war aber immer gegeben, und tagsüber am Strand konnte man sich auch mit dem Animationsteam beschäftigen. Da wir hauptsächlich zum Entspannen und Schnorcheln hier waren, hat uns der Trubel allerdings nicht gefehlt. Pools gibt es insgesamt 3 Stück, von denen alle sehr sauber sind. Rutschen gibt es keine, man kann aber in den Nachbaranlagen die Aktivitäten mitnutzen. Ausflugsangebote sind über die Reiseagenturen vom Hotel aus vielfältig buchbar. Es gibt auch einen Shuttleservice, mit dem man in die umliegenden Städte fahren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager