- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, feines Hotel innerhalb der Coraya Bucht mit einer hervorragenden Küche und einem großartigen Personal in allen Bereichen. Super sauber und eine tolle familiäre Atmosphäre. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis habe ich bei all meinen "Ägypten-Urlauben" in den unterschiedlichsten Regionen und Hotels, noch nie vorgefunden. Das Hotel ist etwas älter, aber super in Schuss und sehr schön renoviert... Ankommen, genießen, wohlfühlen... und am Ende des Urlaubes traurig sein, dass die Zeit so schnell verflogen ist.
Die Zimmerreinigung war täglich sehr gut. Der Wasserkocher auf dem Zimmer wurde täglich von uns genutzt, um mit einem Kaffee in der Hand den morgendlichen Sonnenaufgang zu bestaunen... Nescafe und Wasserflaschen wurden täglich aufgefüllt.
Ich kenne 17 verschiedene Hotels in Ägypten... und dieses Hotel (zusammen mit dem Jaz Grand Marsa) haben die beste Küche... Geschmacklich wirklich gut gewürzt... ich musste nur ganz selten nachwürzen (und das meist bei dem gedünsteten Gemüse)... Die Auswahl ist völlig ausreichend. Draußen auf der Terrasse wird abendlich gegrillt. Von mittags bis spät nachmittags kann man sich auch an der Beach Bar mit leckeren Snacks verpflegen. Die Coktails schmecken mir persönlich wirklich gut... wenn auch bei 3 Gin Tonic am Abend, der Gin Tonic jedes mal anders schmeckt...
Ohne Worte in allen Hotelbereichen... Chief Ahmed Samir erfüllt individuelle Wünsche in der Küche umgehend (bezüglich einer Nahrungsmittelunverträglichkeit). Mr. Saad als Frontoffice-Manager mit seinem Team erkundigt sich immer wieder mal, ob alles in Ordnung ist... wenn man wirklich mal ein Anliegen hat, wird sich um dieses umgehend gekümmert. Der Hotelmanager Mr. Abdel Azim ist immer wieder (unauffällig) präsent... Mr. Hamada hat im Bar Bereich immer einen Blick dafür, ob "seine" Jungs "auf Zack" sind und arbeitet, selbst mit (in Ägypten ist das oft nicht selbstverständlich bei den Vorgesetzten), Mr. Ahmed als Housekeeping Manager, kenne ich schon aus einem anderen Hotel... er ist wirklich großartig... wie wirklich alle, alle Mitarbeiter des Hotels... Ein riesengroßes Lob...
Transfer vom Flughafen Marsa Alam ca. 10 Minuten und dennoch kein störender Fluglärm. Port Ghalib zum "Rumbummeln" ist ebenfalls ca. 10 Minuten entfernt. Das Hotel liegt innerhalb der Coraya Bucht (insgesamt befinden sich um die Bucht herum 9 Hotels der Jaz Gruppe). Ich mag es, wenn ich mich weitläufig bewegen kann...).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendanimation hat uns tatsächlich oft einfach nur genervt, da sie viel zu laut stattgefunden hat. Schon 1 Stunde bevor das eigentliche Programm angefangen hat, konnte man sich auf der Terrasse schon nicht mehr normal unterhalten... Auch die abendliche Bitte, dass man doch einfach nur etwas Hintergrundmusik spielen sollte, wurde von den Animateuren ignoriert. Ebenfalls haben diese auch ihren Chef, den Recreation Manager oft nicht ernst genommen. Die Musik wurde auf seine Anweisung hin leiser gemacht, um die Anweisung nach kurzer Zeit wieder zu ignorieren und die Musik wieder lauter zu stellen... über Musikgeschmack an sich, kann man sich ja streiten.. allerdings ging es den meisten Gästen wie uns... sie waren genervt von der lauten Musik, und haben aufgeatmet, wenn sie leiser wurde und alle wieder in ein Gespräch einsteigen konnten... Der Aqua Park ist eine super Abwechslung... die angebotene Animation tagsüber absolut ausreichend. Die 2 Billiardtische auf der Terrasse waren gut frequentiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dany |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager