- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine unendliche Geschichte ohne Corona. Das ist eine Mischung aus-durch E-Mail Verkehr nachvollziehbaren Fakten und meiner Meinung. Im Januar 2020 haben wir über den Reisevermittler Secret Escape (SE) im Elisabeth Lifestyle Hotel in Mailand ein barrierefreies Zimmer (Buchungszeitraum im Mai) gebucht. Wir besprachen mit SE und sehr lange direkt mit dem Hotel sowohl telefonisch als auch per E-Mail (inklusive Bilder für Rollstuhl und mobilen Lifter) die Notwendigkeiten des Zimmers aufgrund meiner schweren körperlichen Behinderung. Die Rezeption ließ unter anderem die Türbreite und die Unterscheidbarkeit des Bettes vom Personal ausmessen. Alles war geklärt, die Reise wurde gebucht. bookingsnumber 108158 – 890662 – 53254788 3 wenige Stunden später erfuhren wir vom Hotel, dass das gebuchte und auch alle weiteren barrierefreien Zimmer in diesem Zeitraum plötzlich doch nicht verfügbar sein würden. Ein anderes vorgeschlagenes Zimmer war für meine Belange komplett ungeeignet. Das Hotel konnte mir nichts adäquates mehr bieten und wollte, dass wir das Geld von SE zurückholen. Und dann begann die Katastrophe: wir haben natürlich sofort SE informiert, aber erst im März eine Stornierung mit einer Stornierungsgebühr von 100 % erhalten wir sollten stattdessen unsere Reiserücktrittsversicherung kontaktieren und von ihnen das Geld zurückfordern. Ich bin zwar kein Reisefachmann, aber glaube doch zu wissen, dass eine Reiserücktrittsversicherung nicht bezahlt, weil das Hotel keine Zimmer frei hat. Mit diesen Blödsinn beschäftigten wir uns (SE und ich) bis in den Mai wo ich endlich eine Anwältin mit ins Boot nahm. Dann erfuhr ich, dass SE auf der einen Seite nur der Vermittler war, aber auf der anderen Seite anscheinend der Vertragspartner mit dem Hotel. Angeblich (laut Hotel und nach italienischem Recht) darf das Hotel das Geld einbehalten ohne jegliche Leistung zu bieten. (Aufgrund des Vertrags mit SE). Laut SE und laut meiner Anwältin bin aber ich der Vertragspartner mit dem Hotel. Ich selbst habe mich dann am 13. Oktober an das Hotel gewandt. Auf holidaycheck habe ich die Öffentlichkeit über meine Situation informiert. Diese Information fairnesshalber dem Hotel geben. Meiner Meinung nach war das Verhalten des Hotels diskriminierend. Auf der einen Seite bieten sie natürlich behindertengerechte Zimmer an, aber auf der anderen Seite-wenn sie vergeben sind-sind sie nicht bereit das bezahlte Geld für diese unbedingt benötigten Zimmer zurückzuerstatten. Die Antwort vom Hotel kam sofort: no one has never discriminated for any reason, your reservation was made on a travel online agency where is specificated the not refundable policy, the accessible room was unavailable during your period of stay. as our previous e-mail, the payment was made to Secret Escape, the agency who sign a contract with a not refundable policy with us, that’s why you should ask the refund directly to them. As the Italian Law, the hotel must have a minimum accessible rooms, based on the total rooms available, of course, we do not have the total rooms with the specific characteristic to be accessible, that’s why, usually, if the guest need this room type (as other features), call the hotel first, to find out exactly what he is booking. All the more reason before on Secret Escape does not report the possibility to have an accessible room. Your threats will be sent to our legal for a libel suit. SE hat vertraglich nur eine Vermittlerrolle. Das Hotel lehnt sich auf Kosten des Kunden zurück und setzt sofort einen Anwalt wegen Verleumdung ein. Ich schrieb einen weiteren Brief (auch am 13. Oktober) in dem ich das ganze noch einmal genau schilderte und mein Diskriminierungsverdacht genau erklärte. fell free to write everywhere your opinion. As we told you, you can contact Secret Escape (the agency who finalized the contract with you) to ask a refund, the contract between the hotel and the agency is clear and we are right. On the sell preview was not wrote that the accessible room is gurantee. In my opinion, you should ask to Secret Escape a refund or a voucher to not lose the credit already paid. If you prefer start a legal action, fell free to do it but from our side, the contract was clear. Best regards SE sieht sich natürlich nicht in der Pflicht mir das Geld zurück zu bezahlen. Um den Vorgaben des Hotels Rechnung zu tragen, besteht diese Bewertung aus beweisbaren Fakten und meiner persönlichen Meinung. Meiner Meinung nach sollte jede/r vor einer Buchung in diesem Hotel sich schriftlich bestätigen lassen, dass bei Überbuchung des Hotels er/sie das Geld wieder zurückbekommt. Das ist bei dem Hotel anscheinend nicht üblich! Da das Hotel den Diskriminierungsvorwurf (aufgrund meines benötigten behindertengerechten Zimmers und dessen Unverfügbarkeit bekomme ich das Geld nicht zurück gab mir das Gefühl von Diskriminierung) von sich weist, gehe ich davon aus, dass es bei Überbuchung des Hotels auch gesunden Besuchern ebenso gehen wird. Dann sind Sie ganz einfach für keine erhaltene Leistung ihr Reisegeld los. Sie können gerne meine Buchungsnummer als Referenz angeben. Jetzt werden wir vermutlich doch noch ein Gericht in Italien einschalten. Der “Urlaub“ mit SE und diesem Hotel bleibt für mich auf jeden Fall unvergesslich. Entschuldigen Sie bitte die Länge des Artikels, aber er umfasst auch fast sein gesamtes Jahr an Ärger und Wut.
Konnte ich nicht wirklich beurteilen, da das Hotel mir nur das Geld abnahm aber das Zimmer anderweitig anbot. Auf jeden Fall zu wenig barrierefreie Zimmer für die Anzahl der hemmungslosen Buchungen
Um diese zu bewerten, hätten sie mir vielleicht ein Essen nach Hause schicken müssen. ;-)
Konnte ich nicht wirklich beurteilen, da das Hotel mir nur das Geld abnahm aber das Zimmer anderweitig anbot.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arno |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |