Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Leider kein 5 Sterne Niveau
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- wunderschöne,weitläufige Hotelanlage,aber leider an vielen Stellen eher ungepflegt bzw. etwas "schmuddelig" - Frühstücksbuffet bei 14 tägigem Aufenthalt leider sehr schnell langweilig,da wenig Auswahl / Zusatzauswahl beim Frühstück eher dürftig und hochpreisig (Omelett 8,50 $) - vorwiegend holländische und amerikanische Gäste - Handyerreichbarkeit mit lokalem Netzt Digicel problemlos,aber Telefonate oder sms nach Deutschland sehr teuer!!lieber mit inklusivem Internetzugang skypen ;) - Preis-/Leistungsverhältnis absolut unangemessen,da leider kaum eine Spur vom versprochenen 5 Sterne Luxus - wer reinen Strandurlaub plant ist in diesem Hotel falsch - Sonnenschutz nicht vergessen!! - deutsches Insektenspray eher wirkungslos - lieber einheimische Produkte im Supermarkt kaufen - Geldautomat anfangs etwas schwierig zu bedienen.Persönliche Empfehlung: auch wenn US $ als Zahlungsmittel akzeptiert sind,lieber Antillengulden zum bezahlen nutzen...man bekommt eh oft Gulden als Rückgeld wieder...NAF allerdings ausserhalb der Antillen nicht mehr umtauschbar!


Zimmer
  • Eher gut
  • - "super saver" Zimmer als Alleinreisende geräumig - zu Zweit oder mit Kind nicht sooo empfehlendwert,da z.B. nur eine grosse Bettdecke vorhanden - Zimmerausstattung ok -> Fernseher,Klimaanlage,Safe,Kühlschrank,Telefon - Bad großzügig und mit Wanne - Zimmerdecke -und Wände hatten Wasserflecken - Klimaanlage sehr laut - Vorhänge schwer zu schliessen - Zimmer spiegelt den teilweise schmuddeligen Zustand der Hotelanlage wieder


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - mehrere hoteleigene Restaurants - Frühstücksbuffet in "Jacob's Bar" : sehr schöne Atmosphäre / Buffet eher langweilig (habe mich 2 Wochen von Käsetoast und Rührei ernährt) / Zusatzangebote dürftig und hochpreisig / Buffet sehr "amerikan like" - andere Restaurants nicht bewertbar,da restliche Mahlzeiten immer auswärts eingenommen


    Service
  • Gut
  • - sehr freundliches und immer gut gelauntes Personal beim housekeeping und an der Rezeption - Personal im hoteleigenen Restaurant Jacob's Bar je nach Tagesform auch gern mal sehr langsam und völlig unstrukturiert - Zimmerreinigung ok


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Hotelanlage inmitten der Hauptstadt Willemstadt - wenige Gehminuten zur St.Emma Bridge,Riff Fort,Hafen usw. - kleiner Supermarkt problemlos zu Fuss zu erreichen - grosse Auswahl an Restaurants und Bars in direkter Umgebung - mehrfach täglich hoteleigener Shuttleservice zum blue bay beach (Fahrzeit ca. 10 min.) / als Hotelgast entfällt Eintritt am Strand (sonst 8 $ tgl.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Hotel besitzt eigene Fitnessanlage - sehr versteckt und klimabedingt nicht genutzt - 2 Pools vorhanden,die zeitweise ungepflegt wirken - 2 mal wöchentlich abends Programm im Restaurant "Jacob's Bar" (Livemusik) - Internetzugang per Kabel im Zimmer / wlan in ausgewählten Bereichen - vom Hotel kein Strandzugang möglich - blue bay beach wird mehrfach täglich vom Hotelshuttle angefahren / Strand sauber und gepflegt / ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden (sind inklusive) / klares,sauberes Wasser / Tauchschule vorhanden / zum schnorcheln bestens geeignet!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1