- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Empfehlung einiger Freunde haben wir uns nach dem langen Lockdown für einen Urlaub in Ofterschwang entschieden. Das Hotel liegt in einer tollen Umgebung mit Blick auf die umliegenden Berge und ist außen wie innen im einem tadellosen Zustand, leider mit einigen Schwachstellen. Die Anreise und der Check-In verliefen leider etwas holprig. Wir wurden nach dem Aussteigen nicht begrüßt und mussten uns selber einen Überblick verschaffen. Beim Check-In mussten wir einige Zeit warten. Erfrischungen zur Anreise wurden uns leider ebenfalls nicht gereicht. Nachdem wir alles erledigt hatten wurden wir zur Bar gegenüber der Rezeption für einen Drink gebracht, auch hier wurden wir zuerst nicht bemerkt und mussten uns bei der Barkeeperin mehrfach bemerkbar machen. Da wir uns im Hotel nicht auskannten, wurde uns eine Führung angeboten, welche wir gerne annahmen. Während der Führung kam es zu einem seltsamen Vorfall über welchen wir uns im Nachhinein noch sehr geärgert haben. Die junge Rezeptionsdame hat uns geduldig durch das weitläufige Areal geführt immer voran unsere 6-jährige Tochter, welche unbedingt den Kindergarten sehen wollte. Auf dem Weg zum Zimmer wurde unsere Tochter von einer älteren Frau angesprochen, als wir dazu kamen wandte sich die Frau sehr lautstark an uns. Unsere Tochter dürfe hier nicht einfach so rumspringen, dazu noch ohne Maske. Wir waren so perplex von der Situation, dass wir nicht schnell genug reagieren konnten. Die Frau sagte noch im Weiterlaufen, sie werde dies der Rezeption melden. Als wir uns nach der Frau erkundigten, entschuldigte sich die Rezeptionsdame und meinte, das Problem sei bereits bekannt, dies sei die Frau des Buchhalters und Sie werde es weiterleiten. Nachdem wir auf dem Zimmer angekommen sind, wurde es besser. Unserer Zimmer war sehr sauber und in einem gepflegten Zustand, das Badezimmer wirkte etwas in die Jahre gekommen, dennoch sauber. Im Zimmer fehlte es an Obst und Getränken oder einer süßen Begrüßung. Das Wetter in den folgenden Tagen war sehr durchwachsen, weshalb wir am Abend gerne vor den Fernseher zusammengesessen wären. Leider waren nicht genug Sitzmöglichkeiten vorhanden und das Sofa war für drei Personen zu klein. Auf Nachfrage wäre dieses Zimmer allerdings für drei Personen zugelassen. Auch der Fernseher war sehr veraltet. Streaming Dienste standen leider auch nicht zur Auswahl. Das W lan ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen, es gibt eine High Speed Variante welche allerdings mit 20,00 € berechnet wird. Diese wurde dann versehentlich noch mehrfach auf die Rechnung gebucht. Sehr gefallen hat uns das Frühstückrestaurant und die Außenterrasse wobei die Auswahl zum Frühstück nichts Besonderes ist. Hier haben wir schon besseres gesehen. Auch sollten die Köche darauf achten, dass das Buffet regelmäßig aufgefüllt wird. Frühstück auf dem Zimmer war für uns keine Alternative, da wir auf zwei Tassen Kaffee am Morgen 20 Minuten gewartet. Das Grillrestaurant am Abend ist eine echte Empfehlung. Hier geht es kaum besser, das essen und der Service waren klasse. Im Menübereich ließ der Service leider zu wünschen übrig. Lange Wartezeiten und Sprachbarrieren stehen hier leider auf der Tagesordnung. Für das Abendessen im Restaurant Silberdistel haben wir nur eine Gutschrift von 25 € erhalten, bei einem Preis von 1000 € pro Nacht, finden wir das definitiv zu wenig. Ist ein Abendessen nur 25 € wert? Unsere Tochter war sehr begeistert vom Kindergarten und den Außenspielplätzen sowie dem Murmliraum gegenüber dem Kindergarten. Die Kinderwelt jedoch, hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Hier gibt es keine Möglichkeiten für Kinder sich auszutoben und zu spielen. Lediglich ein Becken ist vorhanden und eine Rutsche für Kleinkinder. Der Außenbereich mit See ist wunderschön angelegt jedoch fehlt ein Sonnenschutz über dem Außenspielplatz und am Pool gibt es leider keinen Service. Ebenfalls kann man im Saunabereich von den umliegenden Zimmern beobachtet werden. Auch wollten wir mehrfach Massagen buchen und meine Frau einen Kosmetiktermin. Die Spareservierung war leider erst ab 09:00 Uhr erreichbar und ständig besetzt. Auch vor Ort mussten wir sehr lange warten. Es war alles ausgebucht einen alternativen Termin haben wir nicht erhalten. Zur Abreise dann ein weiter Schock, die Hoteltiefgarage wurde mit 25 € pro Nacht berechnet. Als wir dann nach unserem Auto fragten, konnte uns niemand sagen wo es in der Tiefgarage steht. Es dauerte 20 Minuten bis es zur Abreise am Haupteingang bereitstand. Gerne hätten wir dies vor Ort angesprochen, leider wurden wir bei Abreise nicht gefragt ob alles in Ordnung war und wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Auch die auf Bildern und Leinwänden sehr präsente Gastgeberfamilie bekamen wir nicht einmal zu sehen. Es gibt zahlreiche Hotel in Österreich und der Schweiz die das besser können zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Resort ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung sowie Ihre konstruktive Kritik in manchen Bereichen, welche für uns ebenfalls sehr wichtig und hilfreich ist. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Stunden bei uns im Sonnenalp Resort verbracht haben. Aufgrund strenger Vorschriften der Bundesregierung durch die andauernde Pandemie sind uns in einigen Punkten die Hände gebunden – so dürfen wir momentan bei Anreise unserer Gäste keine erfrischenden Feucht-Handtücher reichen und auch kein Handobst auf den Zimmern anbieten. Als Anreisegeschenk finden unsere Gäste eine süße, individuell verpackte Überraschung. Unser kostenfreies Wlan in der Grundvariante ist von der Geschwindigkeit für das „normale“ Surfen und Versenden von E-Mails geeignet. Im Bereich Zimmerservice möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir mit 20 Minuten bis zum Servieren der Speisen innerhalb der internationalen Standards liegen, die 25 bis 30 Minuten vorschreiben. Bezüglich der Buffetwelt geben wir Ihren Hinweis gerne an unsere Köche weiter, um noch genauer und engmaschiger das Buffet zu füllen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie bei Anreise nicht auf die Kosten unserer Tiefgarage hingewiesen wurden. Im Außenbereich bieten wir unseren Gästen kostenfreie Parkplätze an. Lieber Thomas, die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und gerne möchten wir Ihnen auch die Möglichkeit geben, uns Ihre Erlebnisse während Ihres Aufenthalts telefonisch (+ 49 8321 272 0) mitzuteilen. Natürlich würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen, um das Erlebte persönlich mit Ihnen zu besprechen. Herzliche Urlaubsgrüße aus Ofterschwang Ihre Anna-Maria und Ihr Michael Fäßler mit dem gesamten Sonnenalp-Team