- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kommen seit über 30 Jahren in dieses Hotel und stellen immer wieder Schwankungen bei den Leistungen fest. Die Lage des Hotels ist toll, auch die Ausstattung, aber die Küche hatte bei unserem letzten Besuch Anfang Dez. erhebliche Probleme, die in einem solchen Haus bei diesen Preisen nicht sein dürfen.
Leider passierten während unseres Aufenthaltes einige Pannen der Küche z.B. Hirsch total zäh, Apfelringe zum Dessert statt mit Zimt/Zucker bestreut mit Zimt/Salz, Seeteufel total trocken. Der Gruß aus der Küche wurde komplett gestrichen, die Portionen mehr als übersichtlich. Der Ananas am Frühstücksbüfett war mehrfach so unansehnlich, dass man von 3. Wahl ausgehen musste, Mango gab es auch nicht mehr. All das in einem 5-Sterne-S-Haus ein absolutes nogo. Es kann überall mal ein Missgeschick passieren, aber in der Form mit lächerlichem Abtun der Servicekräfte geht garnicht. Wir hatten die "Advent-Schmakerl-Wochen" gebucht, Dienstags gab es von 14.00-15.00 Uhr Waffeln, aber um 15.30 Uhr schon nicht mehr, Nikolaus gab es Punsch und Glühwein für die Gäste der "Goldclub-Woche", aber nicht für die anderen Gäste (sehr kleinlich). Man hat viel Geld investiert in Umbauten etc., die auch sehr gelungen sind, aber irgendwo muss jetzt wohl gespart werden.
Es ist festzustellen, dass auch ein Haus wie die Sonnenalp anscheinend Probleme hat gutes Service-Personal zu bekommen, aber es geht nicht, dass Kellner so schlecht deutsch sprechen, dass sie die Wünsche der Gäste nicht verstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Helmi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen als langjähriger Stammgast nicht nur die Lage der Resorts gut gefällt, sondern auch unsere Ausstattung und unsere Umbauten Sie überzeugen konnten. Auf der anderen Seite möchten wir die Gelegenheit nutzen, auf die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte einzugehen. Wir möchten Ihnen gerne beipflichten, dass es nicht vorkommen darf, dass das Servicepersonal die Wünsche der Gäste aufgrund von Sprachbarrieren nicht verstehen kann. Unsere Servicemitarbeiter leisten hervorragende Arbeit, die Qualität leidet jedoch selbstverständlich erheblich, sobald eine einwandfreie Kommunikation nicht mehr gewährleistet werden kann. Hierfür können wir uns leider nur aufrichtig entschuldigen und garantieren diesem Punkt weiter nachzugehen. Zudem möchten wir auf die von Ihnen genannten Kritikpunkte, die Küche betreffend, eingehen. Dass der Hirsch nicht der erwarteten Qualität entsprochen hat, tut uns sehr leid, jedoch verhält sich jedes Stück Fleisch bei der Verarbeitung ein wenig anders, wodurch Qualitätsunterschiede leider vorkommen können. Bezüglich der Portionsgrößen möchten wir anführen, dass wir versuchen diese so anzupassen, dass keiner unserer Gäste den Abend mit einem übermäßigen Völlegefühl beenden muss. Auf der anderen Seite freuen wir uns auf Wunsch größere Portionen zu servieren. Unser Obst ist selbstverständlich ausschließlich erste Wahl und wird jeden Morgen frisch von Hand geschnitten. Sollten bei uns am Buffet etwas vermisst werden, erfüllen wir auf Anfrage selbstverständlich jeglichen Wunsch. Schade, dass Sie das Waffelbacken im Rahmen der Adventsschmankerl-Tage verpasst haben. Wir hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns im Sinne der Gäste an die vorgegebenen Zeiten halten. Selbstverständlich gab es am Nikolaus-Tag in der Empfangshalle Punsch und Glühwein nicht nur für die Gäste der Goldclub-Woche, sondern für alle Gäste. Da muss es leider zu einem Missverständnis gekommen sein. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht die von Ihnen gewohnte Sonnenalp-Qualität erleben durften. Uns läge viel daran, in einem persönlichen Gespräch noch genauer auf Ihre Kritikpunkte eingehen zu können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns unter der + 49 8321 272 0 kontaktieren würden. Mit herzlichen Urlaubsgrüßen aus Ofterschwang. Ihre Anna-Maria und Ihr Michael Fäßler mit dem gesamten Sonnenalp-Team