Alle Bewertungen anzeigen
MM (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Absolut nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Schon im Treppenhaus riecht es muffig. Der Teppichboden dort ist übersät mit Flecken und ein schrecklicher Anblick. Der Kinderspielplatz ist ein Witz und besteht aus einem kleinen Karussell, Schaukelpferd sowie einem Spielgestell mit Klettermöglichkeit und Rutsche sowie einem Mini Sandkasten. Drumherum 6 Liegestühle und 3 Bänke. Alles viel zu klein für die Masse an Kindern. Nach dem Abendessen stehen die Eltern in 3-er Reihen hintereinander und schauen nach den Kindern. Der Kinderraum im Keller völlig lieblos, ebenso der winzige Aufenthaltsraum des Kinderclubs. Also von kinderfreundlich oder kindergeeignet keine Spur.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein großes Appartement mit Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und begehbarer Kleiderschrank. Das Zimmer war aber auch schon das Beste am ganzen Hotel (Sonst wären wir gleich wieder abgereist.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuerst einmal: das Frühstücksbufett ist ganz okay. Zum Mittagessen waren wir nur einmal da. Jeder kann sich vorstellen, wie es aussieht, wenn ca. 60 Würstchen aufgeplatzt in einer Wanne schwimmen.. Dazu gab es Fertigsalat aus der Tüte mit diversen (Fertig)Soßen. Auch dazu erübrigt sich jeder Kommentar und ist für jeden aussagekräftig genug. Beim Nachmittagskuchen waren wir ebenfalls nur einmal da. Es gab Zwetschgenkuchen (noch tiefgefroren). Den Kuchen nimmt man im Restaurant oder im Garten ein. Auf den Tischen stehen Schilder, dass jeder Gast sein Geschirr selbst aufzuräumen hat. Sind wir in einer Jugendherberge gelandet? Das Abendessen ist leider auch nicht viel besser. Die Zusammenstellung der einzelnen Gerichte mehr als fragwürdig und die Präsentation schlimmer als in jeder Kantine. Insgesamt wirkt alles sehr unappetitlich. Daher können wir das Hotel absolut nicht empfehlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Behandlung bei der Ankunft sagte schon alles. Die junge Dame an der Rezeption hat ungeniert mit einem Mitarbeiter (wohl Hausmeister) weitergesprochen, geschäkert und gelacht ( Es handelte sich hier um ein privates Gespräch) und uns anfangs überhaupt nicht beachtet. Erst nach einigen Minuten war sie für uns ansprechbar. Kein Wort von wegen "Herzlich Willkommen" oder " hatten Sie eine gute Anreise?". Auf unsere Frage, ob das Zimmer bezugsfertig sei (Wir waren kurz nach 14.00 Uhr da) antwortete sie recht pampig, Check in erst ab 15.00 Uhr. Aber wir könnten ja in der Zwischenzeit schon mal bezahlen. Als ich sagte, wir haben ja noch nicht mal das Zimmer gesehen und ich erst am Vorabend vor unserer Abreise bezahle, meinte sie, wir müssen heute noch bezahlen, dies wäre Anordnung vom Hoteldirektor. Mehrfach wurden wir aufs Bezahlen angesprochen und jedes Mal sagte ich, wir würden am Vorabend vor der Abreise bezahlen und ich würde darüber auch gerne mit dem Hoteldirektor sprechen. Am Samstagabend kamen wir nicht mehr in unser Zimmer, die Karten funktionierten nicht. Es war 21.00 Uhr, die Kinder waren müde, unser Kleinkind war hingefallen und brauchte dringend ein Pflaster. Die Suche nach Personal, welche uns das Zimmer aufschließen konnten, war schwierig. Um diese Uhrzeit war die Rezeption nicht mehr besetzt. Nach längerem Suchen fanden wir dann eine Dame, welche sofort Bescheid wusste. Sie meinte, das Zimmer wurde gesperrt, weil wir nicht bezahlt hätten. Wir waren mehr als geschockt und reisten am nächsten Morgen nach einem Gespräch mit dem Hoteldirektor ab. Er stellte sich unwissend, so etwas wäre ja rein rechtlich gar nicht erlaubt, das Zimmer zu sperren. So etwas würden sie niemals machen. Beim Gespräch erfuhren wir dann, dass es seine Frau war, die abends unsere Zimmerkarten wieder entsperrt hatte und diese sagte uns ja, dass wir gesperrt wurden weil wir nicht bezahlt hätten....Das sagt doch alles. Der Hoteldirektor verwies auf die AGB,s des Hotels, in denen vermerkt ist, dass bei Anreise bezahlt werden muss. Bei den meisten Hotels ist es üblich, am Vorabend oder sogar am Abreisetag zu bezahlen. Darauf hatte uns niemand aufmerksam gemacht, auch auf der Buchungsbestätung kein Wort darüber. In der Informationsmappe, welche auf dem Zimmer auslag, war über die Bezahlung vermerkt, dass diese während des Aufenthaltes vorzunehmen ist. Wir waren also bei der Sperrung des Zimmers noch 2 Tage im Haus!! Gerne hätten wir auch eine entsprechende Anzahlung geleistet. Darauf wurden wir aber nie angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in einem sehr kleinen Ort, außer einer Eisdiele mit Pizzeria und ganz wenigen Geschäften wird hier nichts geboten. Zum Perlsee ein paar Minuten mit dem Auto. Hier gibt es einen sehr schönen, großen Spielplatz für Kinder. Dahin sind wir ausgewichen. Andere Ausflugsziele liegen ca. 30 bis 60 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MM
    Alter:31-35
    Bewertungen:1