Alle Bewertungen anzeigen
Martina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub in unruhiger Atmosphäre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten kurz entschlossen eine Woche in diesem Hotel. Da zu unserer Urlaubszeit keine Ferien waren, verbrachten Familien mit kleinen Kindern, ältere Gäste und drei Reisebusse ihren Urlaub in diesem Hotel. Die Gäste der Reisebusse aßen in extra Räumen. Wenn wir das Hotel auch weiter empfehlen, muss jeder selbst entscheiden, ob es für Gäste ohne Kinder geeignet ist. Uns störte es sehr, dass man nie in wenigstens etwas Ruhe die Mahlzeiten einnehmen konnte. Denn im Restaurant und morgens im engen kleineren Speisesaal hatten wir den Eindruck, dass es die Eltern nicht wirklich interessierte, wie laut die Kinder schrien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten im renovierten Zimmer 225. Die Möbel, der Vinylfußboden, das TV- Gerät und das Bad sind neu. Neben dem Boxspringbett gibt es ein Sofa und eine Sitzecke mit Stuhl und Tisch für die 3. Person. Der Balkon ist nur für zwei Personen ausreichend und möbliert. Das Bettzeug könnte besser sein, die Kopfkissen sind schwer und klumpig und die Decken sehr dünn. Da wir schönes Spätsommerwetter hatten, genügten sie gerade noch. Der Kleiderschrank könnte für drei Personen und zwei Urlaubswochen an seine Grenzen stoßen. Allerdings ist Rauchen auf der Terrasse, dem Balkon, den Eingängen und dem Spielplatz erlaubt, was für ein Kinderhotel gar nicht geht. Überall roch es nach Zigarettenrauch und es gab Aschenbecher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Mahlzeiten gibt es als Selbstbedienungsbuffets. Das Frühstück ist von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr, das Mittagessen von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr, das Kaffeetrinken von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr und das Abendessen von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, ab 24.09. ab 17.30 Uhr. Zum Frühstück gibt es verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurstaufschnitt, Käse, Camembert, Butter, Margarine, süße Brotaufstriche, Tomaten, Gurken und Paprika, Obstsalat, Äpfel, manchmal Pflaumen oder Melone, Rührei, gekochte Eier und verschiedene warme Wurstwaren. Dazu Müslisorten und Kerne wie Sonnenblumen, Kürbiskerne, Leinsamen u. a. Zum Mittagessen waren wir nur einmal, ansonsten waren wir unterwegs. Es gab Salate, Obstsalat und eine oder zwei warme Speisen ( z. B. Cordon bleu, Chili concarne) Am Nachmittag konnte man zwei bis drei Kuchensorten und abgepacktes Eis essen. Zum Abendessen gab es zwei verschiedene Sorten Fleisch oder Fisch, ein veganes Essen und Kinderbuffet, eine Suppe, verschiedene Platten wie Käse- oder Fischplatte und Desserts. Das Abendessen schmeckte sehr gut (oft lässt der Geschmack bei Buffets zu wünschen übrig, was aber hier nicht so war). Die Desserts waren einfach- Panna Cotta, kalter Apfelstrudel, Götterspeise oder Schokopudding, Früchtequark oder Buttermilchdessert, Rote Grütze (sehr gut!) Die Gerichte wiederholen sich nach einer Woche. Die Getränke sind zur Selbstbedienung. Bier, drei Sorten Wein, Wasser, Cola, Zitronen-, Orangen- und Apfellimo. Dazu gibt es zwei Automaten, einer davon ist zum Frühstück benutzbar, der andere ab 10.00 Uhr. Kaffee und Tee kann man selbst entnehmen, Kaffee steht aber in Thermoskannen auch auf den Tischen. Ein Kaffeespezialitätenautomat ist auch vorhanden, aber für die Anzahl der Zimmer und Gäste ist er zu wenig. Die Getränke gab es bis 22.00Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Wir checkten 14.15 Uhr ein. Eigenartigerweise sollten wir 12 Euro zahlen oder 15.00Uhr wiederkommen. Das ist uns in noch keinem Hotel passiert, dass wir für 45 Minuten eher zusätzliches Geld bezahlen sollten. Wir schauten uns in der Zwischenzeit den Ort an. Auch erfuhren wir nichts über Sauna - , Schwimmbad – und Essenszeiten. Vorbildlich war die Sauberkeit in unserem Zimmer und im Hotel. Die Restaurankräfte waren bis auf zwei junge Praktikantinnen auch sehr freundlich. Für ein Saunatuch muss man 2 € Reinigungsgebühr zahlen, was auch nicht sehr gastfreundlich ist. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es richtig, dass die Tücher nicht zur freien Entnahme liegen, aber so haben wir das Tuch die ganze Woche genommen, was nicht sehr hygienisch ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum von Waldmünchen entfernt. Im Ort gibt es verschiedene Geschäfte, auch Discounter wie Norma und Netto, die wir bei der all- inklusive- Versorgung nicht brauchten. Der schöne Perlsee ist eine kleine Wanderung entfernt. Andere Wanderwege stellen Runden dar, die aber bis auf den Weg zum Cerchov keinen Gipfel erreichten. Die Wanderung erfordert mit 500 Höhenmeter etwas Kondition. Nicht weit entfernt ist der Ort Treffelstein mit dem schönen Silbersee ( Rundwanderung 6,5 km). Eine weitere Seeumrundung gibt es in Furth im Wald am Drachensee, die kurze Tour 5 km, die längere 10 km, die aber auf asphaltierten Straßen sehr weit weg vom See geht. Als Wandergebiet war es für uns, die im Urlaub gern das Auto stehen lassen, enttäuschend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel ist ein angenehm warmes Schwimmbad. Durch die zwei Säulen ist der Platz aber beschränkt und nachmittags in Kinderhand mit dem entsprechenden Lärm. Wir nutzten es morgens vor dem Frühstück. Aber zum Bahnen Schwimmen ist nur für zwei Personen Platz. Der kleine Whirlpool ist auch angenehm warm. Eine Finnische Sauna und ein Dampfbad sind im Saunabereich vorhanden. Sie sind von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr eingeschaltet. Allerdings ist der Bereich nicht gerade schön, fünf Liegen, ein enger Duschbereich ohne Toiletten (im gegenüberliegenden Bad zu benutzen) und zwei Liegen im Außenbereich unterhalb des Spielplatzes (mit entsprechenden Lärm) und neben dem Kinderclubbereich. (in unserer Zeit waren hier aber nachmittags keine Kinder da) Was auffiel und nicht einladend für Hotelgäste ist, dass ältere Männer aus dem Ort mehrfach in der Woche nachmittags den Saunabereich nutzten und leider auch keine Regeln kannten, denn sie unterhielten sich sehr laut in der Sauna, im Außenbereich und dem Ruhebereich. Wir kamen uns vor, als würden wir als Hotelgäste stören. Der Bereich ist sowieso für die Anzahl der Hotelbetten sehr klein. Das Dampfbad heizt nur sehr wenig heißen Dampf, dann ist lange Zeit keine Wärme und Dampf zu spüren. Man kann auch das AquaFit Erlebnisbad im Ort benutzen, aber zuerst hatte es 14 Tage geschlossen für Reinigungsarbeiten und dann verkürzte es die Öffnungszeiten (nur von donnerstags bis sonntags, vormittags nur sonntags, sonst immer nur nachmittags geöffnet). Am Freitagabend war ein Alleinunterhalter im Restaurant und brachte viel Stimmung durch seine musikalischen Darbietungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:66-70
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sonnenhotel Bayerischer Hof. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Qualität unserer Gastronomie positiv hervorheben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise zu den Zimmern, dem Service und den Freizeitmöglichkeiten sind für uns sehr wertvoll. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir schätzen jede konstruktive Kritik. Es ist uns bewusst, dass die Lautstärke im Restaurant manchmal zu hoch sein kann, besonders wenn viele Familien mit Kindern zu Gast sind. Wir bemühen uns stets, eine angenehme Atmosphäre für alle unsere Gäste zu schaffen. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder im Sonnenhotel Bayerischer Hof begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Sonnenhotel Bayerischer Hof

    Offizielle Hotel Homepage