Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir hatten uns besseres erhofft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel hat in diesem Zustand keine vier Sterne verdient, sie sind einfach nicht gerechtfertigt, obwohl ich es schade finde, denn von der Lage her würde ich sogar fünf vergeben. Vielleicht sollten sich die Eigentümer in österreichischen Viersterne Hotels darüber informieren, wie so ein Hotel geführt werden sollte, damit vier Sterne gerechtfertigt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die Loggia ist bei jeder Wetterlage und Tageszeit der ideale Platz zum Verweilen. die Betten sind ok, die Matratzen sind durch ihre Härte sehr gut beim Liegen. das Bad ist sehr klein, modern sieht anders aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • das Frühstücksbuffet war sehr schwach, Wurst gab es nur sehr wenig und das von der billigsten Kategorie, Schinken war im Angebot nicht vorhanden, an Gebäck gab es nur Semmeln, wobei man das Gefühl hatte, dass diese nicht mehr ganz frisch waren und nur nochmals oder auch mehrmals aufgebacken wurden, weiters wurde Kornspitz und ein Wecken Brot täglich der gleichen Sorte angeboten. Spiegeleier waren anscheinend nicht am Speiseplan, oder man wurde nicht informiert darüber. Es gab auch Marmelade und Joghurt, doch war bei manchen Sorten es nicht möglich festzustellen welche Marmelade oder Joghurt es war, da es keinen Hinweis gab. das Abendessen war geschmacklich sehr gut, beim Salat wäre Abwechslung nicht schlecht, damit nicht jeden Tag der gleiche Salat angeboten wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • das Zimmerpersonal und die Kellner waren sehr freundlich, es gab beim Essen keine langen Wartezeiten, Wünsche wurden prompt erfüllt. die Chefin des Hauses muss daran noch arbeiten. der deutschen Sprache nur teilweise mächtig, bekam man als Neuankömmlinge auch nur sehr spärliche Informationen über die Gepflogenheiten im Hotel und die diversen Möglichkeiten im Hotel und der Umgebung, bei verschiedenen Fragen wurden wir auf die Informationen in der Kärnten Broschüre verwiesen. Die Rezeption war fast immer unbesetzt, hat man etwas gebraucht, musste man erst auf die Suche nach einer zuständigen Person gehen. Ausserdem hatte man das Gefühl, dass das Interesse an den Gästen nicht sehr groß ist, da es kein einziges Mal vorgekommen ist, dass die Chefin nach der Zufriedenheit gefragt oder sich ein paar Minuten für ein Plauscherl Zeit genommen hätte, auch der Chef war nur mit seinen Interessen beschäftigt, was wir eigentlich noch in keinem Hotel erlebt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Lage des Hotels und der Ausblick ist zugegebener Maßen einzigartig. die Gondelbahn war in ca. 1km Entfernung und in unserem Falle die einzige flexible Verkehrsverbindung, da durch einen Hangrutsch die Strasse nur morgens bis 7 Uhr mittags eine Stunde und dann erst wieder ab 19 Uhr bis 7 Uhr morgens für den Verkehr geöffnet war. deshalb war es schwierig, mit dem Auto etwas zu unternehmen, auch waren Ausflüge so zu koordinieren, dass man spätestens um 17 Uhr bei der Gondelbahn war, da um diese Zeit die letzte Bergfahrt gestartet wurde. leider kann man gegen Naturkatastrophen nur wenig tun, doch umso gefragter wäre dann Flexibilität der Verantwortlichen, man könnte ja dann die Fahrzeiten der Gondel etwas verlängern, damit ein Ausflug nicht zum Stress wird.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    bei den angebotenen Fitnessgeräten hatte man den Eindruck, dass die die besten Jahre hinter sich hatten und zur Entsorgung bereitstanden, ausserdem standen sie unter einem Garagendach im Freien und nicht, wie man annehmen könnte, in einem dafür geeigneten Raum mit den dazugehörigen Utensilien. der Wellnessbereich war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3