- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat insgesamt 12 Zimmer bzw. Studios. Einige Zimmer sind kleiner, so wie unseres. Doch es war für uns beide völlig ausreichend. Es gab einen Schlaf-Wohnraum mit Küchenzeile und ein Minibad. Der Blick vom Balkon war toll. Die Anlage ist schön bepflanzt mit vielen Palmen. Es gibt einen kleinen Pool, den wir aber nur einmal benutzt haben. Wir waren lieber am Traumstrand Souda Bay... Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren positiv überrascht. Es gab täglich frisch gepressten Orangensaft, starken Kaffee, frisches Brot, Marmelade und Obst. Zusätzlich gab es jeden Tag etwas Besonderes - oft griechische Spezialitäten. War sehr lecker. Highlight war die tolle Sonnenterrasse mit genialem Ausblick aufs Meer. So hat der Tag schon toll begonnen. Die Gäste waren gemischt von jung bis alt. Es gab hauptsächlich deutsche und holländische Urlauber.
Die Zimmer hatten unterschiedliche Größen. Alle sind mit Küchenzeile und Balkon bzw. Terrasse ausgestattet. Alles war sauber und noch relativ neu.
Frühstück auf der Sonnenterrasse war super (s.o.). Zusätzlich haben die Gastgeber jeden Abend an der Poolbar eine griechische Spezialität angeboten.
Christina, die Chefin, und Katharina, die Hauswirtschafterin, waren stets freundlich und hilfsbereit. Beiden sprechen englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - außer sonntags. Die Bettwäsche und Handtücher alle 3 Tage gewechselt. Direkt in der Anlage gibt es eine Physiotherapie- und Massagepraxis, die von einer Deutschen geführt wird.
Der Traumstrand Souda Bay war mit dem Auto nur 1 Minute entfernt, zu Fuß vielleicht 10-15 Minuten. Dort gibt es feinen Kies-Sandstrand und kristallklares Wasser. An unserem Strandabschnitt waren wir dort meist allein. Zwei Liegen und einen Sonnenschirm gab es für 5 € - am nachmittag runterhandeln! In Souda - ein Vorort von Plakias - gibt es zwei Tavernen mit guter griechischer Küche. In Plakias ist etwas mehr los, dort gibt es einige Geschäfte, viele Tavernen und einige Supermarkets. Den Strand in Plakias haben wir nicht ausprobiert, obwohl er auch einladend war. In der näheren Umgebung gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da die Wege im Süden immer etwas weiter sind und Busverbindungen nicht so verlässlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minipool auf der Terrasse - zum Abkühlen nach einem anstrengenden Ausflugstag ausreichend. Zum Baden ist der Strand von Souda Bay sowie die vielen tollen umliegenden Strände eher zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |