Alle Bewertungen anzeigen
Josef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 2 Wochen • Stadt
Mit gutem Gewissen Empfelung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ab 24 September 2019 zwei Wochen in Sousse Palace & Spa werden uns in überwiegend gute Erinnerung bleiben. Mitten in der belebten Avenue Habib Bourguiba gelegen, 300m Meter entfernt von der Kasba und der Grande Mosquee, bittet seine Lage bequeme Einkaufsmöglichkeiten und die Stadterkundung. Sehr großläufige Eingangshalle und der Hofgarten mit zwei Swimmingpools bitten bequeme Aufenthaltsmöglichkeit auf den Liegen unter den Sonnenschirmen. Der weg zum Strand ist kurz, er ist Hoteleigen, ruhig und kostenlos. Alles gut überwacht und von die Security abgeschirmt. Das Essen ist reichlich an Salaten, jeden Tag etwas extra Gebratenes: Fisch, Leber, Hänchen, Pute. In zwei Wochen wiederholt sich das mehrmals. Nicht immer schmackhaft. Der Nachtischbar ist jeden Tag reichlich mit Kuchen, Torten, Cremen und 6 Eissorten gut sortiert. Außer den Alltagsrestaurant gibt es 2 Restaurant alla` Carte, ein in der 4 Etage, der zweite auf dem 12 Stock, die sind allerdings extra zu bezahlen. Von dem 12 Stock genießest man auch den Panoramablick auf die Stadt Sousse. Das Abendessen in dem Restaurant in der 4 Etage kann man auch kostenlos ersatzweise genießen nach dem man es an der Rezeption den Wunsch rechtzeitig kundtun machen muss. Als All inclusive Gast bekommt man jederzeit Getränke aller Art auch Wein und alkoholhaltige, und dass auch Im Alltagsrestaurant, im Bar in der Halle und an der Strandbar. Wobei in der Strandbar wird man vom Barmann gezwungen, das Wasser aus Papiertassen zu trinken. Dem Barmann ist wohl nicht bewusst, dass der Gast mit grüner Weltanschauung das äußerst ungern machen würde. Protest wird unsanft ignoriert und noch unsanfter Zwang ausgeübt. Liebe Verwaltung des Hotels, der Planet hat begrenzte Ressourcen, Einweggeschirr hat dort bei Euch nichts zu suchen. Wenn man den hinteren Ausgang zu dem Strand vom Hotel benutzt, empfehlen wir rechts auf den Weg abzubiegen, um ein unweit gelegen Strand Caffè aufzusuchen. Beim schmackhaften Kaffee Creme für 2 Dinar und in Gesellschaft von Tunesiern haben wir jeden Tag genossen. Die Hotelgäste sind überwiegend Tschechen, Polen, Russen und Chinesen. Deutsche waren in den zwei Wochen selten zu treffen. Wir haben sie nicht vermisst. Ein Hoteleigener Unterhaltungsprogramm wird nicht betrieben. Uns fehlte es nicht. Land und Leute waren uns wichtiger und unterhaltsamer. Die Logistik des Hotelbetriebs funktioniert gut, bis sehr gut. Einem der unter Durchfall leidet, werden auch am Sonntag die helfenden Medikamente aufs Zimmer gebracht, wobei das Taxi wird einmal von dem Leidenden bezahlt und das zweite Mal von dem Veranlasser des Notrufes. Halt lokales Fluidum. Zimmer, die mit Meeresblick waren sauber und geräumig. Der Aushänger an der Zimmertür „nicht stören“ ist mit Vorsicht zu verwenden. Es kann von der Putzfrau verstehen, das Zimmer den ganzen Tag nicht sauber zu machen. Sonst wird es jeden Tag, auch am Sonntag geputzt. Manchmal werden die Handtücher „vergessen“, später aber kommen die Putzfrauen, um sich vorzustellen, bringen die Handtücher und fragen, ob man zufrieden ist. Es ist schwere Arbeit und nicht gerade üppig belohnt und das Dankeschön sollte man auch anders bekunden. Es ist auch eine Binsenweisheit, das kleine Aufmerksamkeiten ein Lächeln auf dem Gesicht den Beschenkten zaubern. Egal wem aus der Belegschaft. Wenn man gesagt bekommt: Am Samstag wird von Allen Wein getrunken – ist nicht nur eine Bekundung aus dem Bereich Volkskunde, ist es auch die versteckte Aufforderung den Wein auch zu finanzieren. Hier paar Wörtern die unentgeltlich das Lächeln auf dem Gesicht dem Gegenüber zaubern: Spahyr – Guten Morgen Schukran - Danke Aslemi – Willkommen Bislemi - Aufwiedersehen nhabag - ich liebe Dich Asalam Allejkum – sei gegrüßt Lebes – wie geht es dir Antwort darauf Habdullah - Gut Mit den paaren Worten bekommt man keine Professur in der Arabischen Sprache an der Uni in Tunis, aber sie bewirken, aus dem Mund eines Gastes aus Europa gesagt, wahre Wunder. Ein Lächeln mindestens. Es waren schöne Zeiten, nette Begegnungen mit Gästen in Hotel und Menschen in der Stadt. Wir beide haben beschlossen in Sousse nicht das vierte Mal den Urlaub zu verbringen. Liegt an unseren 73 Jahre alten Knochen, und an der Neugier aufs Neue. Mit reinem Gewissen werden wir das Hotel jedermann empfehlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josef, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, mit einer 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Sousse Palace & Spa absolut wunderbar war. Herzlicher und exzellenter Service steht bei uns an erster Stelle und wir freuen uns, dass Sie sich vom ersten Moment an willkommen fühlen. Wir bedauern aufrichtig, erst spät von Ihrer freundlichen Meinung erfahren zu haben. Wir informieren Sie jedoch darüber, dass wir sofortige Korrekturmaßnahmen ergriffen haben. Aus diesem Grund haben wir mit einem neuen Managementteam neue Renovierungsarbeiten durchgeführt, um unsere Catering- und Reinigungsteams sowie unsere Dienstleistungen im Allgemeinen besser zu überwachen. Wir hoffen, Ihre Treue zurückzugewinnen und Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Senden Sie uns direkt eine Nachricht über diese E-Mail „guest@hotel-soussepalace.com“ und wir würden uns freuen, mehr zu besprechen! Mit freundlichen Grüße. PR-Managerin Alia Nasri.