Beim Betreten der Lobby macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Leider spiegelt sich der positive Eindruck nicht in den Zimmern, bei der Freundlichkeit, dem Service und der Sauberkeit wider. Und wem WLAN wichtig ist, das funktioniert in diesem Hotel nicht sehr gut. Die Zimmer waren nicht hellhörig. Wer wie ich kein Lift benutzt, muss sehr aufpassen. Die Treppenaufgänge sind nicht durchweg beleuchtet (also Handybeleuchtung einschalten). Und sollte jemand gerne Strandspaziergänge machen, vergesst es. Ein paar Meter nach links und rechts, dann ist es zu Ende.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
Zimmer 1 und 2 die ich bekam (Standardzimmer), gingen zur sehr lauten Hauptstraße bzw. auf eine Nebenstraße mit Blick auf ein Abrisshaus. Da sie völlig inakzeptabel waren, bekam ich 2 Tage später (allerdings nur mit Hilfe der Reiseleitung) ein Zimmer zum Pool. Das Bett war recht bequem, Bettwäsche und Handtücher waren sauber. Das Zimmer stank muffig/modrig, der Geruch hielt sich hartnäckig auch mit ständig offener Balkontür und wurde noch untermalt durch das Raumspray der Putzfrau. Die Zierkissen auf dem Bett waren voller Flecken und stanken ekelhaft (kein Wunder, etliche Gäste nahmen sie mit zum Strand als Kopfstütze). Kostenloser Safe, funktionierender Kühlschrank, ein sehr kleiner Balkon, Wasserkocher, im Bad Wanne mit hohem Einstieg und allgemein hat alles seine besten Jahre schon lange hinter sich.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Zeitiges Erscheinen sichert einen einigermaßen sauberen Tisch. Ansonsten fehlt es an allem: Teller werden knapp, Tassen zum Frühstück werden durch Pappbecher ersetzt, eine Handvoll versiffter Salzstreuer. Das Essen ist das schlechteste, was ich in über 30 Jahren Pauschalurlaub in einem tunesischen 5 Sterne-Hotel jemals hatte. Ein Highlight ist es schon, wenn ein Gericht mal heiß ist. Ansonsten ist es max. lauwarm, es gibt immer das Gleiche, überwiegend fade, manchmal beschriftet, das Fleisch meist staubtrocken, in den Garnelen immer noch der Darm drin, kalte/verbrannte Pizza. Ich könnte hier noch endlos weiter erzählen. Beschriftungen gibt es manchmal, sind aber nicht nötig, weil es sowieso immer das Gleiche gibt. Die beiden Bars sind mit je einer Person besetzt. Also kann es öfter mal zu langen Wartezeiten kommen, weil die Bedienung erst mal wieder Gläser und Becher am Pool/Strand zusammensuchen muss.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Gästebetreuung
Deutschkenntnisse sind sehr schlecht. Auch Beschriftungen in deutsch sucht man vergebens. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass Deutsche in diesem Hotel nicht gerne gesehen sind. Gegrüßt wurde man nur von den Putzfrauen und Handwerkern. Den positivsten Eindruck hatte ich von Naswa und ihrer Kollegin im Restaurant. Immer freundlich und zuvorkommend. Mit Fragen und Problemen bleibt nur die Reiseleitung, weil diese sehr freundlich ist und über perfekte Deutschkenntnisse verfügt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Der Strandabschnitt ist sehr klein. Zeitiges "reservieren" ist somit angebracht. Es sichert nämlich die Möglichkeit, eine intakte Liege und Auflage zu bekommen. Fast alle Liegen und Auflagen sind nämlich defekt und sehr schmutzig. Ebenso sieht der Strand aus: tausende Kippen, spitze Steinchen, Papierverpackungen und sogar Scherben liegen da rum. Auch die Strohschirme haben ihre besten Jahren schon hinter sich. Im Sommer reicht der Strandabschnitt bei weitem nicht aus. Ebenso sieht es am Pool aus. Wenig Liegefläche und ein sehr kleiner Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 32 |


